Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Wollt ihr einen Chat im Forum haben?

    guensi

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.288
    Wollt ihr einen Chat im Forum haben?
    Antwort #15 am: 18. Januar 2010, 22:26:42
    CHAT? Das übersetze ich mit Crazy Horrible Awful Talkshow.

    Sowas brauche ich nicht. Wenns mir mal nach "Klatsch und Tratsch. Peng und Puff kann hier rein" ist, dann gibts da ja schon "Off Topic".

    Mal abgesehen vom möglichen Verlust von Input, wenn ich mir so einige Topics der Vergangenheit anschaue, wo sich ja auch einiges hochgeschaukelt hat, möchte ich mir gar nicht vorstellen, wie sowas in einem Chat eskaliert wäre, wo doch einiges schneller getippt als gedacht ist.

    Wenn ihr das unbedingt versuchen wollt, nur zu. Aber nicht dass dann am Ende die Mods auch noch die Einhaltung der Chatregeln überwachen müssen. Mich werdet ihr dort jedenfalls nicht finden.

    Shop Hosting

    vr

    • modified Team
    • Beiträge: 2.664
    Wollt ihr einen Chat im Forum haben?
    Antwort #16 am: 18. Januar 2010, 22:36:40
    Da es Rubrik OffTopic und Thema Tratsch schon gibt, würde ich es dabei lassen.

    Es kann sein, dass durch eine Chatmöglichkeit Gequassel aus den Foren rausgezogen wird. Es kann aber auch umgekehrt sein, dass man dann vorwiegend zum Quasseln hierher kommt. Das wäre auf Dauer schädlich für das gesamte Projekt. Bitte nicht falsch verstehen: Ich find das Gequassel teilweise selber höchst unterhaltsam. Man lernt sich kennen und es geht entspannt zu. Nur sollten technische Themen nicht aus einem überwiegenden Teil Gequassel bestehen. Ausnahmen bestätigen die Regel. Wenn das alle im Blick haben, klappt das.

    Grüße, Volker

    billybob

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 563
    Wollt ihr einen Chat im Forum haben?
    Antwort #17 am: 18. Januar 2010, 23:45:23
    Viel sinnvoller als ein chat finde ich eine Thread-Ansicht für das Forum.
    Das macht die Sache strukturierter und übersichtlicher.
    Einige Beiträge haben eine hohe Anzahl von Antworten. Leider sind diese oft ungeordnet, weil chronologisch angezeigt.
    Ein bisschen mehr Struktur wäre sinnvoller, zumal man direkt auf einen Beitrag antworten kann und über die Ansicht wird die Antwort direkt zur entsprechenden Frage angezeigt. Und nicht chronologisch, also im schlechtesten Fall ein paar Seiten weiter.
    Gruß
    Rolf

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.370
    • Geschlecht:
    Wollt ihr einen Chat im Forum haben?
    Antwort #18 am: 18. Januar 2010, 23:59:22
    Gut, dann ist die Idee gestorben, ich danke euch für euer Feedback.
    Ihr habt doch einige kritische Punkte aufgezeigt.

    Grüße

    Torsten

    Elmar

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 903
    Wollt ihr einen Chat im Forum haben?
    Antwort #19 am: 19. Januar 2010, 07:09:39
    CHAT? Das übersetze ich mit Crazy Horrible Awful Talkshow.

    Aber nicht dass dann am Ende die Mods auch noch die Einhaltung der Chatregeln überwachen müssen. Mich werdet ihr dort jedenfalls nicht finden.

    oh ja, da gab es schon mal die eine oder andere unterhaltung, bei der sicherlich etwas die luft raus ist, weil da noch etwas zeit zu nachdenken blieb!

    Gast20120210

    • Gast
    Wollt ihr einen Chat im Forum haben?
    Antwort #20 am: 19. Januar 2010, 12:15:35
    Das kann ganz lustig sein mit CHAT im Forum ... ich lasse mir das auch noch auf Clanforen im Bereich MMORPG etc. gefallen ... aber in einem Entwicklerforum mit Support wohl eher fehl am Platz!

    Ich würde es lassen, meine Meinung.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.370
    • Geschlecht:
    Wollt ihr einen Chat im Forum haben?
    Antwort #21 am: 19. Januar 2010, 12:45:51
    Ich denke die Entscheidung ist schon ganz klar gegen einen Chat ausgefallen. ;-)

    Grüße

    Torsten

    Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware
    5 Antworten
    4225 Aufrufe
    07. August 2009, 11:37:37 von wflorian
    10 Antworten
    4236 Aufrufe
    23. Januar 2014, 13:03:36 von MailBeez
    10 Antworten
    4398 Aufrufe
    27. Juli 2011, 11:19:55 von Tomcraft
    3 Antworten
    2734 Aufrufe
    08. September 2010, 18:10:56 von GTB