Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: account_history_info.php wird nicht angezeigt

    JPW

    • Mitglied
    • Beiträge: 167
    • Geschlecht:
    account_history_info.php wird nicht angezeigt
    am: 23. Februar 2016, 18:31:26
    Hallo zusammen,

    die account_history_info.php meiner Testinstallation wird nicht vollständig aufgebaut. Wie der im Browser angezeigte Quelltext verrät, endet der Seitenaufbau unmittelbar nach dem einleitenden Body-Tag.
    Der Fehler ist offenbar im Template-Bereich zu suchen. Ich habe das XTC5 etwas umgestaltet, jedoch noch vor den Release des letzten Servicepacks und anschließend nur die Änderungen laut Tutorial eingearbeitet. Aktiviere ich das originale XTC5, tritt der Fehler nicht auf.
    Welche Datei(en) meines Templates müsste ich überprüfen? Wo könnte der Fehler liegen?

    modified eCommerce Shopssoftware v1.06 rev 4642 SP3 dated: 2016-01-25
    Hier liegt die Testinstallation: http://www.mobiler-musikservice.de/shop/

    Viele Grüße
    Jens

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=34428.0

    Neo-drexx

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 93
    • Geschlecht:
    Re: account_history_info.php wird nicht angezeigt
    Antwort #1 am: 23. Februar 2016, 18:52:17
    Wenn du den fehler im Template vermutest nimm dir doch erst mal templates\xtc5\module\account_history_info.html vor.

    JPW

    • Mitglied
    • Beiträge: 167
    • Geschlecht:
    Re: account_history_info.php wird nicht angezeigt
    Antwort #2 am: 23. Februar 2016, 20:13:08
    Neo-drexx, danke für deinen Tipp.
    Die account_history_info.html ist noch jungfräulich, also von mir unverändert. Ich habe aber trotzdem einen Fehler ca. in Zeile 53 gefunden:
    Code: PHP  [Auswählen]
    <td>{$order_values.PRODUCTS_NAME}</strong><em>{$order_values.PRODUCTS_ATTRIBUTES}</em>{if $order_values.PRODUCTS_SHIPPING_TIME neq ''}<br />{#text_shippingtime#} {$order_values.PRODUCTS_SHIPPING_TIME}<br />{/if}</td>
     
    Da ist ein schließender STRONG-Tag, aber es gibt zuvor keinen öffnenden im Dokument. Der ist aber nicht die Ursache des Übels.
    Wo sollte ich weiter suchen?

    Viele Grüße
    Jens

    Bonsai

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 4.127
    • Geschlecht:
    Re: account_history_info.php wird nicht angezeigt
    Antwort #3 am: 24. Februar 2016, 12:13:35
    ist das error reporting an?

    Google: modified shop error reporting

    JPW

    • Mitglied
    • Beiträge: 167
    • Geschlecht:
    Re: account_history_info.php wird nicht angezeigt
    Antwort #4 am: 24. Februar 2016, 15:15:22
    Danke Bonsai, gute Idee! Ich hatte zwar die Datei im Export-Verzeichnis, aber die war leer.
    Die application_top.php liefert jetzt folgende Meldung:
    Code: PHP  [Auswählen]
    Fatal error: Smarty error: [in 2012/module/account_history_info.html line 29]: syntax error: unidentified token ';' (Smarty_Compiler.class.php, line 1410) in /homepages/5/xxxxxxxxx/htdocs/shop/includes/classes/Smarty_2.6.27/Smarty.class.php on line 1105
    Die Zeile 29 in der account_history_info.html sieht so aus:
    Code: PHP  [Auswählen]
            <p>{$PAYMENT_INFORMATION}</p>
     
    also kein Semikolon drin, auch in der ganzen Datei nicht. Also weiß ich wieder nicht weiter.

    Viele Grüße
    Jens

    Bonsai

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 4.127
    • Geschlecht:
    Re: account_history_info.php wird nicht angezeigt
    Antwort #5 am: 24. Februar 2016, 16:03:15
    in der account_history.php mal bitte vor oder nach der Zeile:
    Code: PHP  [Auswählen]
    $smarty->assign('order_content', $module_content);
    zum testen das eingeben:
    Code: PHP  [Auswählen]
    echo '<pre>' . var_dump($module_content) . '</pre>';

    JPW

    • Mitglied
    • Beiträge: 167
    • Geschlecht:
    Re: account_history_info.php wird nicht angezeigt
    Antwort #6 am: 24. Februar 2016, 16:20:06
    Beim Aufruf der account_history.php kommt dann das:

    Code: PHP  [Auswählen]
    array(8) { [0]=> array(7) { ["ORDER_ID"]=> string(2) "20" ["ORDER_STATUS"]=> string(9) "versendet" ["ORDER_DATE"]=> string(25) "Freitag, 05. Februar 2016" ["ORDER_PRODUCTS"]=> string(1) "1" ["ORDER_TOTAL"]=> string(11) " 125,90 EUR" ["ORDER_BUTTON"]=> string(198) "Anzeigen" ["ORDER_TRACKING"]=> array(0) { } } [1]=> array(7) { ["ORDER_ID"]=> string(2) "18" ["ORDER_STATUS"]=> string(9) "versendet" ["ORDER_DATE"]=> string(28) "Donnerstag, 04. Februar 2016" ["ORDER_PRODUCTS"]=> string(1) "1" ["ORDER_TOTAL"]=> string(11) " 125,90 EUR" ["ORDER_BUTTON"]=> string(198) "Anzeigen" ["ORDER_TRACKING"]=> array(0) { } } [2]=> array(7) { ["ORDER_ID"]=> string(2) "12" ["ORDER_STATUS"]=> string(9) "versendet" ["ORDER_DATE"]=> string(24) "Sonntag, 17. Januar 2016" ["ORDER_PRODUCTS"]=> string(1) "1" ["ORDER_TOTAL"]=> string(11) " 132,00 EUR" ["ORDER_BUTTON"]=> string(198) "Anzeigen" ["ORDER_TRACKING"]=> array(0) { } } [3]=> array(7) { ["ORDER_ID"]=> string(2) "11" ["ORDER_STATUS"]=> string(9) "versendet" ["ORDER_DATE"]=> string(24) "Sonntag, 17. Januar 2016" ["ORDER_PRODUCTS"]=> string(1) "1" ["ORDER_TOTAL"]=> string(11) " 238,00 EUR" ["ORDER_BUTTON"]=> string(198) "Anzeigen" ["ORDER_TRACKING"]=> array(0) { } } [4]=> array(7) { ["ORDER_ID"]=> string(1) "9" ["ORDER_STATUS"]=> string(9) "versendet" ["ORDER_DATE"]=> string(24) "Samstag, 16. Januar 2016" ["ORDER_PRODUCTS"]=> string(1) "1" ["ORDER_TOTAL"]=> string(10) " 25,80 EUR" ["ORDER_BUTTON"]=> string(197) "Anzeigen" ["ORDER_TRACKING"]=> array(0) { } } [5]=> array(7) { ["ORDER_ID"]=> string(1) "5" ["ORDER_STATUS"]=> string(9) "versendet" ["ORDER_DATE"]=> string(24) "Samstag, 16. Januar 2016" ["ORDER_PRODUCTS"]=> string(1) "1" ["ORDER_TOTAL"]=> string(10) " 23,80 EUR" ["ORDER_BUTTON"]=> string(197) "Anzeigen" ["ORDER_TRACKING"]=> array(0) { } } [6]=> array(7) { ["ORDER_ID"]=> string(1) "3" ["ORDER_STATUS"]=> string(9) "versendet" ["ORDER_DATE"]=> string(24) "Samstag, 16. Januar 2016" ["ORDER_PRODUCTS"]=> string(1) "1" ["ORDER_TOTAL"]=> string(10) " 59,50 EUR" ["ORDER_BUTTON"]=> string(197) "Anzeigen" ["ORDER_TRACKING"]=> array(0) { } } [7]=> array(7) { ["ORDER_ID"]=> string(1) "2" ["ORDER_STATUS"]=> string(9) "versendet" ["ORDER_DATE"]=> string(23) "Montag, 11. Januar 2016" ["ORDER_PRODUCTS"]=> string(1) "1" ["ORDER_TOTAL"]=> string(11) " 119,00 EUR" ["ORDER_BUTTON"]=> string(197) "Anzeigen" ["ORDER_TRACKING"]=> array(0) { } } }

    Aber die Informationen werden ja noch ordentlich angezeigt. Der Fehler zeigt sich ja erst, wenn ich die account_history_info.php aufrufe, also auf den Ansehen-Button einer der Bestellungen klicke.

    Viele Grüße
    Jens

    Bonsai

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 4.127
    • Geschlecht:
    Re: account_history_info.php wird nicht angezeigt
    Antwort #7 am: 24. Februar 2016, 16:27:07
    Dann läuft was in der  account_history_info.php falsch. Hmmmm....wo wird denn die Variable gefüllt?!?

    var_dump geht aber auch in Smarty:
    mach mal vor die besagte Zeile 29:
    Code: XML  [Auswählen]
    {$PAYMENT_INFORMATION|var_dump}

    JPW

    • Mitglied
    • Beiträge: 167
    • Geschlecht:
    Re: account_history_info.php wird nicht angezeigt
    Antwort #8 am: 24. Februar 2016, 16:33:49
    Es kommt keine Fehlermeldung. Aber die account_history_info.php wird vollständig geladen. Auf dem ersten Blick sind auch alle Infos zu sehen.

    Bonsai

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 4.127
    • Geschlecht:
    Re: account_history_info.php wird nicht angezeigt
    Antwort #9 am: 24. Februar 2016, 16:39:55
    :lol1:  :rofl: Keine Fehlermeldung mehr?

    Da ich kein standardtemplate habe .... wird die Smarty variable vor der Ausgabe auf Inhalt geprüft?

    Also so?
    Code: XML  [Auswählen]
    {if $PAYMENT_INFORMATION!=''}
        <h3>{#text_payment_info#}</h3>
        <p>{$PAYMENT_INFORMATION}</p>
        <hr />
    {/if}
     

    Wenn nicht, bau das mal ein!

    JPW

    • Mitglied
    • Beiträge: 167
    • Geschlecht:
    Re: account_history_info.php wird nicht angezeigt
    Antwort #10 am: 24. Februar 2016, 16:48:14
    Abgesehen von der Größe der Überschrift und der Linie ist das der Original-Code.

    Bonsai, jetzt bin ich erst recht ratlos. Ich habe das
    Code: PHP  [Auswählen]
    {$PAYMENT_INFORMATION|var_dump}
    testweise auskommentiert, also quasi den Zustand zum Zeitpunkt des Fehlers wiederhergestellt. Die Seite wird trotzdem aufgebaut. Das Error-Reporting schweigt auch. Wie kann das sein???

    Viele Grüße
    Jens

    Bonsai

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 4.127
    • Geschlecht:
    Re: account_history_info.php wird nicht angezeigt
    Antwort #11 am: 24. Februar 2016, 17:27:24
    Cache :-D

    Der Shop hat einen Cache, einen Templatecache, Dein Browser hat einen Cache und wenn Du in einem größeren Unternehmen sitzt, hat der Proxyserver meistens auch noch einen Cache.

    Also wenn was schief geht im Backend die Caches löschen (auch wenn der Cache deaktiviert ist!!! Da scheint ein Bug zu sein, manchmal wird auch was gecached obwohl der cache aus ist, bzw. kann man sich den Bug auch schnell selbst einbauen). Dann lädst Du die Seite im Browser neu mit Strg+F5 (Pagereload unter umgehung des Caches)

    JPW

    • Mitglied
    • Beiträge: 167
    • Geschlecht:
    Re: account_history_info.php wird nicht angezeigt
    Antwort #12 am: 24. Februar 2016, 17:59:56
    Den Template-Cache hatte ich im Rahmen der Eigen-Suche schon zuvor per FTP geleert. Im anderen Cache-Ordner war nichts. Den Browser hatte ich nur immer mit F5 traktiert.
    Bonsai, ich danke dir, dass du dich um mein Problem gekümmert hast.

    Viele Grüße
    Jens

    Bonsai

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 4.127
    • Geschlecht:
    Re: account_history_info.php wird nicht angezeigt
    Antwort #13 am: 24. Februar 2016, 18:06:34
    nichts für die cache Ordner ist schlecht .... zumindest eine leere index.html sollte da liegen (oder vom Provider eingerichtet sein, dass leere Ordner nicht angezeigt werden dürfen)

    JPW

    • Mitglied
    • Beiträge: 167
    • Geschlecht:
    Re: account_history_info.php wird nicht angezeigt
    Antwort #14 am: 24. Februar 2016, 18:33:35
    Ja, eine .htaccess und eine index.html sind jeweils in den Cache-Ordnern drin, das gehört ja so und die hatte ich auch nicht gelöscht.
    Aber mit dem Cache klingelt es jetzt bei mir. Ich hatte viele Fehler in der index.php des Templates. Irgendein Programm hatte mir anstelle der Leerzeichen immer ein %20 in die PHP-Passagen geschrieben. Das hatte ich korrigiert und nach dem zwangsweisen neuen Laden der Shop-Startseite sah alles wieder gut aus. Anschließend habe ich mal die Kaufabwicklung eines Download-Artikels testen wollen, alles eingerichtet, aber anstelle des Download-Links stieß ich immer auf die kaputte Seite.
    Dann hat die account_history_info.php also immer wieder die fehlerhafte und eigentlich längst korrigierte index.php aus den Cache gesaugt.
    ... und wieder sind wir um eine Erfahrung reicher.  :datz:

    Viele Grüße
    Jens
    Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware
    13 Antworten
    7793 Aufrufe
    29. Januar 2014, 19:07:52 von noRiddle (revilonetz)
    2 Antworten
    3603 Aufrufe
    16. Mai 2012, 17:47:56 von Inhalator