Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Suche Möglichkeit, den Shop vorübergehend zu schließen!

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Suche Möglichkeit, den Shop vorübergehend zu schließen!
    Antwort #30 am: 18. Januar 2010, 10:35:16
    Der läuft doch aber oder ist das nicht der iphonerepairservice.eu?

    Grüße

    Torsten

    Elmar

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 903
    Suche Möglichkeit, den Shop vorübergehend zu schließen!
    Antwort #31 am: 18. Januar 2010, 10:43:36
    natürlich läuft der wieder. ich habe ihn ja nur für 2 std mit dem script von guensi dicht gemacht, das update hat geklappt keine fehler bisher, also perfect.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Suche Möglichkeit, den Shop vorübergehend zu schließen!
    Antwort #32 am: 18. Januar 2010, 10:51:48
    Dann Glückwunsch zum neuen Shop. Sieht schon schicker aus als vorher, aber der Banner mit der Laufschrift ist ziemlich schlecht leserlich.

    Grüße

    Torsten

    Elmar

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 903
    Suche Möglichkeit, den Shop vorübergehend zu schließen!
    Antwort #33 am: 18. Januar 2010, 11:02:11
    das soll ja auch so sein! marketing! das optische ist bei dem shop nicht mehr so wichtig. das beweisen die anfragen, die täglich kommen. jetzt geht es darum, das denken der kunden in eine richtung zu leiten, dass das supportaufkommen minimiert.
    aber das kriegen wir auch noch hin.

    jkatzorke

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 77
    Suche Möglichkeit, den Shop vorübergehend zu schließen!
    Antwort #34 am: 23. Januar 2010, 03:16:13
    Sorry, daß ich den gelösten Thread nochmal ausbuddel...

    Da ich ebenfalls einen Wartungsmodus vermisst habe, habe ich für mein xt:c kurzerhand etwas geschrieben, das ein wenig über eure Lösung hinausgeht.

    Sie ähnelt guensis Vorgehensweise:

    Es existieren 3 htaccess-Dateien, eine aktive für den Shop, eine für den Normal-Modus und eine für den Wartungsmodus.
    Zusätzlich existiert unabhängig vom eigentlichen Shop eine Smarty-Engine, die mittels wartungsmodus.php auf eine wartunsmodus.tpl und wartungsmodus.css zugreift bzw. diese ausgibt.
    Durch die Smarty-Engine kann das Design an das Shop-Template angepasst werden.

    Im Shop-Backend kann der Admin nun den Wartungsmodus aktiv schalten und ein Datum angeben an dem der Shop voraussichtlich wieder online ist.
    Anschließend werden Shopname, aktuelles Template und das eingestellte Datum in eine Konfigurationsdatei geschrieben. Die htaccess-Wartungsmodus wird in die aktive umbenannt, wodurch die Umleitung ([302]) auf die wartungsmodus.php stattfindet.
    Zusätzlich prüft sie aber auch den User-Agent, d. h. mit der entsprechenden Firefox-Erweiterung kann der Admin einen bestimmten User-Agent einstellen (den nur er kennt) und dadurch den Shop nutzen. Alle anderen werden auf die Wartungsseite geleitet.

    Mittels User-Agent kann er dann auch normal in den Adminbereich und den Wartungsmodus deaktivieren. Jetzt wird die htaccess-Shop in die aktive umbenannt.

    Wenn ich mich etwas eingearbeitet habe, stelle ich das ganze dann auch für das modified eCommerce Shopsoftware zur Verfügung.

    Gruß

    Johannes

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Suche Möglichkeit, den Shop vorübergehend zu schließen!
    Antwort #35 am: 23. Januar 2010, 03:24:06
    Mensch Johannes, du hast ja genauso gestörte Schlafenszeiten wie ich! ;-)

    Das Modul klingt auch sehr interessant und ich freue mich auch hierbei schon auf ein entsprechendes Thema von dir in der Bastelecke.

    Ich mache Schluss für heute, schlaf gut.

    Grüße

    Torsten

    2 Antworten
    2660 Aufrufe
    06. Dezember 2011, 18:46:07 von Taboh
    4 Antworten
    2659 Aufrufe
    04. April 2014, 12:27:12 von 0815
    2 Antworten
    1013 Aufrufe
    28. Februar 2020, 21:57:27 von Donco