Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Smarty error: unable to read resource: "xtc5/index_admin.html"

    Batman

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 176
    Hallo,

    ich habe von "1.05_to_1.06-r4356" und anschliessend von "1.06-r4356_to_1.06-r4642" upgedatet. Gestern Nacht bin ich ins Backend reingekommen. Nun bekomme ich folgende Fehlermeldung,

    Code: PHP  [Auswählen]
    Smarty error: unable to read resource: "xtc5/index_admin.html" in /home/xxx/xxx/xxx/includes/classes/Smarty_2.6.27/Smarty.class.php on line 1105

    Laut Vollversion ist die index_admin.html auch nicht im xtc5 Template enthalten.
    weiss jmd einen Rat für mich ??  :nixweiss:

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=34381.0

    Batman

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 176
    Re: Smarty error: unable to read resource: "xtc5/index_admin.html"
    Antwort #1 am: 17. Februar 2016, 10:27:02
    Nach 1h Recherche scheint es jetzt nach 5 Minuten im Foreneintrag zu gehen.

    Ich habe via FTP den Ordner "templates_c" umbenannt und einen neuen "templates_c" angelegt.

    Anstatt des Aufrufs "/admin.php" habe ich den neuen(?) "/login_admin.php" verwendet.

    Nach Eingabe der Zug. Daten kam dann das Frontend vom Shop.

    Klick auf den "Admin" Button zum Verwalten der Bestellungen - also ins Backend reinzugehen - "admin/start.php" funktioniert es nun wieder!

    Waren meine URLs nur falsch die ich verwendet habe?
    Jmd ene Erklärung dafür?

     :-o

    Fakrae

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 997
    Re: Smarty error: unable to read resource: "xtc5/index_admin.html"
    Antwort #2 am: 17. Februar 2016, 11:40:07
    Deine Aufrufe waren alle richtig, aber im templates_c war noch eine alte Version gecacht von vor dem Update und das hat sich gebissen. In deinem Cache war somit am Anfang noch zwei gecachte Datene der gleichen Version, heute Morgen dann wurde eine davon aktualisiert aber die andere noch nicht -> klappt nicht.

    Die "login_admin" ist dazu da, wenn der Shop selbst bspw im Wartungsmodus ist oder anderweitig nicht erreicht werden kann, weil hier nur das absolut notwendige geladen wird (und nicht all der Schnickschnack, der normalerweise verlinkt und included ist) - ist sozusagen nur ein alternativer Weg des Einloggens, wenn man den normalen Weg mutwillig oder unabsichtlich kaputt gemacht hat.

    Batman

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 176
    Re: Smarty error: unable to read resource: "xtc5/index_admin.html"
    Antwort #3 am: 17. Februar 2016, 11:49:21
    Prima .. Danke für Deine Antwort. Nach dem Löschen des Cache Ordners hat es zwar auch nicht funktioniert. Allerdings habe ich glaube vergessen nochmals den Cache mit STRG+F5 z.B. zu löschen.

    Hab ich schon mal erwähnt das ich finde das 90% aller Probleme mit Caching zu tun haben ....

    und immer wieder falle ich drauf rein ... :paperbag:

    Fakrae

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 997
    Re: Smarty error: unable to read resource: "xtc5/index_admin.html"
    Antwort #4 am: 17. Februar 2016, 11:56:20
    Das kommt mit der Übung :D Mittlerweile drücke ich fast so häufig strg+f5 wie noch vor 10 Jahren "strg alt entf" ^^

    Batman

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 176
    Re: Smarty error: unable to read resource: "xtc5/index_admin.html"
    Antwort #5 am: 17. Februar 2016, 12:00:39
    MIST .. sobald ich mich auslogge und den Shop Versuche über /"admin.php" aufzurufen bekomme ich wieder den Fehler. Wenn ich die Seite normal aufrufe und dann mich mit den Admin Daten anmelde funktionierts.

    Hmmm... :mhhh:

    Nach Sichtung anderer Shops habe ich den "/admin.php" Bereich so eigentlich nie aufgerufen.
    Eigenartig ...... :glaskugel:

    Batman

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 176
    Re: Smarty error: unable to read resource: "xtc5/index_admin.html"
    Antwort #6 am: 17. Februar 2016, 12:01:31
    Nur manchmal greift STRG+F5 auch nicht immer  :motz:

    Batman

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 176
    Re: Smarty error: unable to read resource: "xtc5/index_admin.html"
    Antwort #7 am: 17. Februar 2016, 12:16:04
    Nope .. nix STRG+F5 .. aber ich hab gerade die Vollversion von SP3 gecheckt .. da gibt es gar keine admin.php im root. und meine admin.php ist vom 26.03.2012.

    Nun hab das Teil mal gelöscht (natürlich vorher mal gesichert) und schwupps kommt der Shop. (Auch wenn dann das falsche Template dargestellt wird .. aber das ist eine andere Geschichte da bei diesem Template ca. 50 Quelldateien abgeändert worden sind ... sigh ..  da werd ich noch viel :coffee: brauchen)!

    Wenn Du Deinen/einen Shop via /admin.php aufruftst .. was passiert dann bei Dir?

    Fakrae

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 997
    Re: Smarty error: unable to read resource: "xtc5/index_admin.html"
    Antwort #8 am: 17. Februar 2016, 12:48:28
    Nichts, weil die Datei nicht zu 1.06 gehört. Ich lande mit einem normalen 404 auf der Sitemap und bin dann normal im Shop.
    Was SOLL denn bei dir passieren? Also, wofür war die früher gut?

    Batman

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 176
    Re: Smarty error: unable to read resource: "xtc5/index_admin.html"
    Antwort #9 am: 17. Februar 2016, 14:27:29
    Keine ahnung -- gelöscht und Erledigt.

    Fettes Danke für Deine Hilfe  :cheers: