Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Artikel mit Dropdown für Mengen und Preisauswahl

    JP666

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 4
    Artikel mit Dropdown für Mengen und Preisauswahl
    am: 16. Februar 2016, 19:23:26
    Hallo zusammen,

    ich Teste derzeit Modified und bin am Aufbau eines Shops, jedoch habe ich ein Problem: Ich weiß nicht wie ich es umstellen kann, dass nicht mehr eine von bis Stückzahl mit Preis angegeben wird, sondern bestmöglich ein Dropdown in dem ich eine gewünschte Stückzahl ausgesucht werden kann und zugleich der Passende Preis. Best möglich wäre natürlich mit einer weiteren Auswahlmöglichkeit. Wie kann ich dies bewerkstelligen? Im Anhang habe ich den ist Zustand und wie ich mir das mit dem Preis Vorstelle. Für eure Hilfe würde ich mich Freuen!!

    Gruß
    Patrik

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=34379.0
    Managed Server

    Bonsai

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 4.127
    • Geschlecht:
    Re: Artikel mit Dropdown für Mengen und Preisauswahl
    Antwort #1 am: 17. Februar 2016, 09:29:40
    Du kannst etwas php?

    Du weißt was smarty ist?

    Du bräuchtest das
    https://www.modified-shop.org/wiki/Xtc_draw_selection_field%28%29
    In der
    /includes/modules/product_info.php

    Und müsstest die
    /templates/<Dein Template>/module/product_info/<Deine benutzte product_info>.html
    anpassen.

    Ich würde an Deiner stelle eine neue product_info_staffel.html bauen und die in der product_info.php dann laden wenn ein Staffelpreis vorhanden ist, oder (besser zu warten) eine Weiche einbauen für Anzeige des Preises in der <Deine benutzte product_info>.html und mit {include .... } den Teil mit den Preisen dynamisch laden.

    JP666

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 4
    Re: Artikel mit Dropdown für Mengen und Preisauswahl
    Antwort #2 am: 17. Februar 2016, 15:12:40
    Vielen Dank für die Antwort, ich kann leider kein PHP. Was Smarty ist ... ???, leider keine Ahnung. Hab dazu mal im Internet gesucht und das gefunden: http://www.smarty.net/docsv2/de/what.is.smarty.tpl.
    So wie es aussieht werde ich dann wohl mal etwas Programmieren lernen. Aber danke für diese Tipps.

    Gruß
    Patrik

    Bonsai

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 4.127
    • Geschlecht:
    Re: Artikel mit Dropdown für Mengen und Preisauswahl
    Antwort #3 am: 17. Februar 2016, 15:22:26
    Das wird aber eine größere Baustelle, da jedes spezielle Listing wie z.B. die specials.php wieder eigene php und eigene smarty-html Dateien hat ....

    Ich vermute das ist so entstanden weil der code dann leichter lesbar wird .... zum Umbauen ist das anstrengend ....

    Ich habe bei mir im Template schon mal soweit umgebaut, dass jedes Listing die gleichen html Dateien zieht ... wenn da was unterschiedlich angezeigt werden muss, ist ein einfaches {if $variable='Wert'} {else} {/if} Konstrukt ausreichend.

    Wenn Du gar keine Programmiersprache kannst, such Dir einen Dienstleister! Wenn Du schon eine andere Sprache kannst, ist PHP recht einfach zu lernen.

    JP666

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 4
    Re: Artikel mit Dropdown für Mengen und Preisauswahl
    Antwort #4 am: 17. Februar 2016, 15:31:47
    Mit der Anzeige des Preises wäre es einfach,, denn es sind immer feste Stückzahlen zu Preisen. Das mit dem Lernen, ich habe vor ca. 16 Jahren Visual Basic gelernt und seit dem nicht wirklich genutzt. Naja, dann werde ich mal schauen was ich machen kann. Aber nochmals Danke

    Gruß
    Patrik

    Bonsai

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 4.127
    • Geschlecht:
    Re: Artikel mit Dropdown für Mengen und Preisauswahl
    Antwort #5 am: 17. Februar 2016, 15:57:25
    VB Passt gut als Grundlage.

    Dann weisst Du ja was ein Objekt und eine Klasse ist. PHP ist ähnlich lax im Umgang mit Variablen .... eher noch laxer.

    JP666

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 4
    Re: Artikel mit Dropdown für Mengen und Preisauswahl
    Antwort #6 am: 17. Februar 2016, 16:39:35
    ich kann mich nur noch ein klein wenig daran erinnern, werde mich aber die Tage ran schmeißen um Programmieren zu lernen.

    Gruß
    Patrik
    2 Antworten
    2321 Aufrufe
    26. Juni 2010, 09:19:55 von scroll
    4 Antworten
    1856 Aufrufe
    10. Juni 2016, 21:35:42 von pepsi80w
    3 Antworten
    3822 Aufrufe
    01. Juli 2013, 19:42:04 von Kawabiker
    0 Antworten
    1608 Aufrufe
    04. Juni 2015, 15:21:20 von zotty
               
    anything