Shop Hosting
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Bestellung ohne Adresse / Zahlung für Hauseigenes Bestellsystem...

    einfach112

    • Mitglied
    • Beiträge: 246
    Hallo zusammen,
    ich arbeite gerade an einem betriebinternen Shopsystem für Büromarterial zu erstellen.
    Jeder Mitarbeiter kann somit sein benötigtes Büromaterial per Shop ordern.
    Da das Büromaterial nichts kostet und ein Versand auch nicht benötigt wird würde ich gerne direkt aus dem Warenkorb möglich machen die Bestellung abzuschließen. Also ohne das man auf Kasse gehen muss und dann Zahlart, Versandart wählen muss ....

    Ist sowas möglich ?
    Danke im voraus
    einfach112

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=34346.0

    swolfram [templatix]

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.169
    • Geschlecht:
    Möglich ist es, jedoch nicht mit ein paar Klicks getan. Man müsste an allen beteiligten checkout_*.php Dateien einiges anpassen um diese Schritte zu überspringen.

    einfach112

    • Mitglied
    • Beiträge: 246
    Hi ...
    Ich dachte eventuell daran in der z.B. checkout_shipping.php eventuell ein "onload Site, klick weiter" zu installieren ..... keine ahnung wie man das nennt ... also wenn die seite geladen ist soll automatisch auf weiter geklickt werden da im endefekt schon alles hinterlegt ist .....
    das gleiche dann noch bei zahlung und das feld agb usw. sollte dann von vornerein angehakt sein ...
    Somit würde ich die einzelnen seiten einfach überspringen ....

    kann mir da jemand sagen ob das, und wenn ja, wie möglich ist ?!

    Bonsai

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 4.127
    • Geschlecht:
    Das nennt sich Redirect
    https://www.modified-shop.org/wiki/Xtc_redirect%28%29
    Funktioniert in dem Falle so nicht wirklich.

    Aber mit Javascript könnte man mittels onload event automatisch weiter klicken. Das ist eine Zeile in JQuery

    Einfach nur eine Zahlart (Vorkasse) einrichten, eine Versandart(z.B. Selbstabholung). Die entsprechenden Module sind schnell angepasst, damit die keinen Mist ausgeben.

    webald

    • modified Team
    • Beiträge: 2.791
    Nimm das alte Kreditkartenmodul, benenne die Felder um in Abteilung, Kostenstelle, Bestellung autorisiert durch.

    Versandarten Abholung und ggf. pauschal oder tabellarische Versandkosten, wenn das Material auch in die Abteilung geliefert werden soll.

    AGB und Widerruf-Checkboxen vorbelegen.

    Ich würde den normalen Ablauf nicht einfach durch automatische Redirects abkürzen, da ja ggf. auch teureres Material bestellt wird und wenn das falsch bestellt wurde nur unnötig Geld kostet.

    einfach112

    • Mitglied
    • Beiträge: 246
    ja danke für den tipp ....
    habe mir jetzt AJAX_1_Page_Checkin_Checkout_Modul_modified_1.05SP1d drauf gemacht ... somit wird der checkout auf 1 seite begrentzt ..... das sieht schon viel besser aus ....
    Problem welches ich aktuell noch habe ich das wenn ich im warenwkorb auf kasse gehe ....
    kann ich theo unten direkt bestellung abschicken klicken und alles ist fertig ....
    Das geht aber noch nicht direkt ... wenn ich direkt vom warenkorb auf kasse gehe sieht es wie folgt aus :
    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]
    Wenn ich jetzt auf kaufen klicke kommt die info :
    - Bitte wählen Sie eine Zahlungsmethode aus und nix passiert ....

    Wenn ich allerdings dann auf Kasse klicke bzw. die seite einfach mit F5 neu lade sieht es wie folgt aus :
    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Die frage ist nun wie ich es schaffen könnte das die Zahlungsart automatisch auf z.b. Barzahlung steht ....
    und ich somit eventuell die seite nicht neu laden müsste ?!

    Danke im voraus
    einfach112

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.803
    • Geschlecht:
    Ein "Kunde" muss die Versand- und Zahlungsmethode bei jeder Bestellung speichern, ehe sie unten berechnet wird.

    einfach112

    • Mitglied
    • Beiträge: 246
    naja dann ist halt die frage ob ich die seite einfach neu lade oder ob ich sie vorher schon irgendwie festlegen kann ....

    Theo sollte es über die checkout.php möglich sein irgendwie per
    isset zu prüfen ob die seite schon neu geladen wurde ... wenn nicht dann lade sie neu ....
    Ob das wohl geht  ?

    einfach112

    • Mitglied
    • Beiträge: 246
    leider kann man an folgendem codebeispiel sehen wieviel ich von php verstehe....
    ich habe ihn einfach mal am ende in meiner checkout.php eingebaut ... leider kommt ein 500 Fehler:
    Code: PHP  [Auswählen]
    if (!isset($vmeinevar))
    {
    $meinevar='123';
    php header('location:'.$_SERVER['PHP_SELF']);
    }
     
    Dachte mir es so... wenn die seite das erste mal lädt; prüfen ob die var gesetzt wurde ... wenn nicht setze die var und lade die Seite erneut ....
    Oder ist das totaler blödsinn ?!

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.803
    • Geschlecht:
    Vieles ist möglich, aber nicht alles. Ich werde hier jetzt nicht spekulieren und dir theoretisch irgendwelche Zusagen geben, obwohl ich es praktisch nicht besser weiß.

    Bei solchen Projekten solltest du dir vielleicht jemanden ins Boot holen, der daran mitarbeitet, da dir ja einige Grundkenntnisse zu fehlen scheinen. Da darf man allerdings auch nicht die Kosten scheuen. Aus reiner Herzensgüte wird dir keiner dabei helfen.

    einfach112

    • Mitglied
    • Beiträge: 246
    ja leider nicht .... und das obwohl ich das für die firma kostenlos machen und in meiner freitzeit ... war halt ne schön gedachte idee von mir ... aber ich fummel mal weiter ... vielleicht wird es ja noch etwas, und jemand anderes hat noch ne tolle Idee für mich ....
    Trotzdem erstmal vielen Dank

    webald

    • modified Team
    • Beiträge: 2.791
    Wofür brauchst Du eigetlich einen Shop, wenn du praktisch alles was mit dem Shop möglich ist ausschaöten willst? Da kannst Du auch eine HTML-Seite nehmen auf der alle Artikel jeweils mit einem Mengenfeld stehen und unten noch 2 Felder Abteilung und Name und verschickst das an als Formular an die Materialabteilung. Kein Anmelde, keine Zahlart , keine Versandart, aber auck keine Bestandsführung, keine Kontrolle, Keine Kostenzuordnung,...

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.803
    • Geschlecht:
    Ja, das wäre das sinnigste.  :thumbs:

    @einfach112

    No invest, no return.... Natürlich ist es sehr nobel von dir, dich für die Firma so zu engagieren. Ob du dafür vergütet wirst, soll uns an dieser Stelle egal sein.

    Das Forum und seine Community sind dazu gedacht, bei Problemem und Fragen zu helfen. Aber viele erwarten hier Drag&Drop-Fertiglösungen für lau. Das ist nicht der Sinn des Forums. Hier gehts um schnelle und gegenseitige Hilfe bei kleinen "Kinderkrankheiten". Bei weitergehenden Anliegen kann man sich sicherlich den einen oder anderen Denkanstoß erhoffen, aber nicht mehr.
    Templateshop - Eine große Auswahl an neuen und modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
    1 Antworten
    2098 Aufrufe
    11. März 2013, 14:05:37 von hedon02
    2 Antworten
    4796 Aufrufe
    06. November 2012, 14:04:06 von rado5
    4 Antworten
    5179 Aufrufe
    07. Mai 2011, 09:39:26 von ray_man
    1 Antworten
    1818 Aufrufe
    05. November 2014, 19:11:48 von Matt