Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Filezilla FTP Verbindung: Verzeichnisinhalt konnte nicht empfangen werden

    0815

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 905
    Hallo,

    um eine FTP-Verbindung mit einer virtuellen Domain aufzubauen, die also nur per IP-Adresse zu erreichen ist, verwende ich Filezilla.

    Ich verwende für diese Domain die üblichen Verbindungseinstellungen, welche ich auch für Domains verwende, die ich tatsächlich besitze (d.h. meine Webshops, etc.):

    Server = IP-Adresse
    Port = bleibt leer
    Protokoll = FTP
    Verschlüsselung = Wenn verfügbar, explizites FTP über TLS verwenden
    Verbindungsart = Normal
    Benutzer = Benutzername des FTP Nutzers
    Passwort = zugehöriges Passwort

    Die Verbindung baut sich zwar auf, aber dann kommt aber immer die Meldung "Verzeichnisinhalt konnte nicht empfangen werden".

    Ich habe jetzt schon einige Einstellungen geändert, wie z.B. den Übertragungsmodus von Standard auf Passiv, bzw. Aktiv geändert.
    Nichts hat geholfen, bis ich die Verschlüsselung auf "Nur unverschlüsseltes FTP verwenden (unsicher)" geändert habe. So funktioniert's dann.

    "unsicher" klingt aber irgendwie nicht gut, deshalb die Frage, warum das nicht mit der Einstellung "Wenn verfügbar, explizites FTP über TLS verwenden" funktioniert, wie bei den echten Domains?

    Google hat mich in der Frage leider nicht weiter gebracht.

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=34343.0
    Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
               
    anything