Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Artikelbeschreibung wird an das Ende der Attribute gesetzt?

    Zesselinchen

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 27
    Hallo Zusammen, ich bin dabei mir einen Klamottenshop aufzubauen, indem man sich die Kleidung selbst zusammenstellen kann. Ich habe es geschafft das Modul Attribute mit Grafiken zu installieren. Jetzt habe ich die ersten Attribute angelegt und muss feststellen, dass die Produktbeschreibung und weitere Artikelbilder erst am Ende der Seite, also nach allen Attributen angezeigt wird. Ich möchte gern die Produktbeschreibung mit vielen Hauptproduktfotos (z.B. einer Kinderhose) zu Beginn der Seite angezeigt haben, erst dann sollen die Attribute (z.B. Größe, Farbe usw.) folgen. Wo kann ich das ändern? Geht das überhaupt?
    Wäre für einen Tipp sehr dankbar  :-)

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=34321.0

    Bonsai

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 4.127
    • Geschlecht:
    Re: Artikelbeschreibung wird an das Ende der Attribute gesetzt?
    Antwort #1 am: 09. Februar 2016, 11:20:17
    Das ist entweder ein Einbaufehler oder ein CSS Fehler .... :glaskugel: .... link zum Shop?

    Gradler

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.083
    • Geschlecht:
    Re: Artikelbeschreibung wird an das Ende der Attribute gesetzt?
    Antwort #2 am: 09. Februar 2016, 11:44:21
    Weder noch, liegt an der Auswahl des Templates bei der Artikelanlage. Hier wurde wahrscheinlich das mit den Tabs ausgewählt. Dann ist nur das erste Bild oben und alle weiteren haben unten den Reiter "mehr Bilder".

    Zesselinchen

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 27
    Re: Artikelbeschreibung wird an das Ende der Attribute gesetzt?
    Antwort #3 am: 09. Februar 2016, 12:50:12
    Hm... danke für die Hinweise. Ich habe schon alle Optionen ausprobiert, die Artikelbeschreibung und die Bilder kommen immer unten ran, egal was ich auswähle... trotzdem Danke, ich suche mal weiter :glaskugel:

    Gradler

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.083
    • Geschlecht:
    Re: Artikelbeschreibung wird an das Ende der Attribute gesetzt?
    Antwort #4 am: 09. Februar 2016, 13:01:33
    Dann schau zuerst mal, was Du bei dem Artikel im Adminbereich beim Artikel eingestellt hast (Vorlage für Artikeldetails). Hier hast Du höchstwahrscheinlich product_info_tab..... ausgewählt. Ändere das mal in eine andere Vorlage und das Aussehen im Shop verändert sich bei diesem Artikel.
    Du kannst natürlich in Deinem Template Ordner unter module -> product_info die entsprechende Datei anpassen um das gewünschte Aussehen zu erreichen. betrifft aber dann alle Artikel denen diese Vorlage zugeordnet ist.
    Wenn Du natürlich alle Optionen (Vorlage für Artikeloptionen) durchprobiert hast ändert sich nur die Darstellung der Anzeige der Optionen.

    Bonsai

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 4.127
    • Geschlecht:
    Re: Artikelbeschreibung wird an das Ende der Attribute gesetzt?
    Antwort #5 am: 09. Februar 2016, 14:26:58
    Wenn Zesselinchen ein Template verwendet, das nicht auf die Einbauanleitung passt ......  :glaskugel:

    Gradler

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.083
    • Geschlecht:
    Re: Artikelbeschreibung wird an das Ende der Attribute gesetzt?
    Antwort #6 am: 09. Februar 2016, 15:46:13
    Welche Einbauanleitung? Da sowieso fast alle Templates vom Dateiaufbau identisch sind dürfte es kein Problem sein bei so "einfachen" Dateien.

    Bonsai

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 4.127
    • Geschlecht:
    Re: Artikelbeschreibung wird an das Ende der Attribute gesetzt?
    Antwort #7 am: 09. Februar 2016, 16:02:58
    clearfix?

    Gradler

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.083
    • Geschlecht:
    Re: Artikelbeschreibung wird an das Ende der Attribute gesetzt?
    Antwort #8 am: 09. Februar 2016, 16:37:17
    Ich möchte gern die Produktbeschreibung mit vielen Hauptproduktfotos (z.B. einer Kinderhose) zu Beginn der Seite angezeigt haben, erst dann sollen die Attribute (z.B. Größe, Farbe usw.) folgen. Wo kann ich das ändern?
    Wie kommst Du jetzt auf clearfix?

    Bonsai

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 4.127
    • Geschlecht:
    Re: Artikelbeschreibung wird an das Ende der Attribute gesetzt?
    Antwort #9 am: 09. Februar 2016, 17:02:46
    Es gibt Templates bei denen mit float:left; gearbeitet wird, und dann erschließt sich dem Laien nicht, warum die angezeigte Reihenfolge der HTML Elemente nicht übereinstimmt mit der Reihenfolge im Code ....

    Aber ohne zu wissen welches Template das ist .... oder Link zum Shop ..... alles  :glaskugel:

    Selbst ein Quellcode der betroffenen Templateseite würde schon helfen.
    6 Antworten
    4163 Aufrufe
    28. Juni 2013, 16:04:52 von PregLiz
    2 Antworten
    2640 Aufrufe
    15. April 2012, 18:00:55 von hendrik
    1 Antworten
    2669 Aufrufe
    13. März 2012, 15:24:33 von web28