Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: HauptKategorie verschwunden

    designholz

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 2
    HauptKategorie verschwunden
    am: 02. Februar 2016, 09:43:08
    MoinMoin,

    hierbei handelt es sich um einen kleinen Notfall,
    eine Hauptkategorie wird nicht mehr im Shop angezeigt und ist im Daten Nirvana verschwunden. Aber sucht man die Artikel über die Suchfunktion findet man die einzelnen Artikel schon noch.
    im Admin finde ich zwar die Hauptkat. irgendwo, aber man kann nichts mit ihr machen. (nicht verschieben usw)
    Es ist einfach so passiert - wir arbeiten hauptsächlich nicht über das Admin, sondern haben noch ein WAWI! Es wurde aber die letzten Tage nichts eingestellt, bzw mit dieser Kat. gearbeitet - somit ist es umso verwunderlicher dass das passiert ist!

    Wir hatten das vor 2 Jahren schon mal - sie liegt einfach irgendwo in der Datenbank und muss wohl wieder hergestellt bzw an die richtige Stelle gesetzt werden. An sich kein großes Ding, aber mit Datenbanken kenne ich mich nicht aus. Und leider habe ich seit einiger Zeit keinen XT-Betreuer mehr für den Shop. Kann ich das selber wieder herstellen, oder geht das nur in der DB? Einen Programmierer hätte ich, der mir helfen könnte...
    Könnt ihr sagen wie man das wieder genau herstellen kann?
    zur Info...webseite:
    www.designholz.com
    Hauptkategorie heißt: Design - Furniere A-Z
    und stand am Anfang oben vor: Edelholz Massivholz

    Hoffe auf eure Hilfe!
    Vielen Dank!
    Mathias

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=34296.0

    swolfram [templatix]

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.169
    • Geschlecht:
    Re: HauptKategorie verschwunden
    Antwort #1 am: 02. Februar 2016, 10:08:26
    Hallo

    Natürlich sehr ärgerlich. Ebenfalls ärgerlich ist aber, das der Copyright-Hinweis auf die Shopsoftware entfernt wurde. Das bedeutet, diesen Forum bietet dann auch keinen kostenfreien Support an. Weiterhin ist die Shopsoftware extrem veraltet, was über kurz oder lang ohnehin zu weiteren Problemen führen wird (PHP-Support diverser Hoster etc).

    Kurz zum Problem: Ja, es wird wohl nur über die DB lösbar sein sofern dort noch alle Daten vorhanden sind. Aber dazu müsste man erstmal einen Blick auf die DB werfen.

    designholz

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 2
    Re: HauptKategorie verschwunden
    Antwort #2 am: 02. Februar 2016, 10:34:42
    Danke für deine Antwort...

    was wurde wo entfernt? Copyright-Hinweis muss auf der Webseite stehen? hmm davon wusste ich nichts, dass es möglicherweise entfernt wurde. (kann von mir aus auch gerne wieder rein)

    ja - an der Umstellung bzw der Erneuerung des Shops arbeiten wir gerade...
    aber erstmal muss es wohl für einige Zeit noch so weiterlaufen.

    ich bin mir sicher, dass noch alle Daten vorhanden sind, denn sonst wären ja auch keine Artikel zu finden!
    Die Frage ist, wer kann das in der DB dann möglichst bald machen? oder muss ich den Premium support kontaktieren?

    swolfram [templatix]

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.169
    • Geschlecht:
    Re: HauptKategorie verschwunden
    Antwort #3 am: 02. Februar 2016, 10:42:57
    Es gibt hier Forenregeln (die ich aber gerade selber nicht finde) die besagen, das es keinen kostenfreien Support gibt, wenn man den Copyright-Hinweis aus dem Footer der Shopsoftware entfernt (also ganz unten im Shop). Direkt verboten ist es nicht.

    Für die Lösung kannst Du entweder den Premium-Support kontaktieren oder jemand anders beauftragen. Kontakt über das Häuschen unter meinem Bild und ich helfe ebenfalls (aber auch nicht kostenfrei).
    5 Antworten
    4240 Aufrufe
    11. Oktober 2012, 16:51:27 von johony
    2 Antworten
    1990 Aufrufe
    15. August 2012, 19:13:05 von sidewayz
    2 Antworten
    3120 Aufrufe
    26. März 2013, 11:48:03 von madeby
    7 Antworten
    2987 Aufrufe
    16. Oktober 2013, 13:05:16 von maxverkauft
               
    anything