Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: bootstrap template / menues

    satriani

    • Mitglied
    • Beiträge: 186
    bootstrap template / menues
    am: 28. Januar 2016, 11:17:14
    hallo,

    ich hätte mal eine verständnisfrage zum template "bootstrap". gibt es irgendeinen grund warum in diesem template 3x das produktmenue ausgegeben wird.

    1) ganz oben "unser angebot" wo nur kategorien ausgegeben werden, die produkte beinhalten

    2) links das normale menu mit den kategorien

    3) und im mainbereiche nochmals mit den kompletten kategorien umrahmt ???

    ist das nicht etwas too much ?

    freue mich auf antworten (vielleicht auch von webald :-)   )

    lg

    satriani

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=34273.0

    webald

    • modified Team
    • Beiträge: 2.791
    Re: bootstrap template / menues
    Antwort #1 am: 28. Januar 2016, 12:43:42
    dann schreib ich halt...Ansichtssache.

    Kann Sinn machen und/oder gewünscht sein oder einfach nur zu viel. Ich arbeite z. Z. mit einem Graphiker aus dem Print-Bereich an einem CMS. Der hat ganz andere Ideen als ich Technik-Heini. Wir haben oft gegenteilige Meinungen, aber am Ende kommt meist ein vernünftiger Kompromiss raus. Es hängt halt vom Kunden, dessen Kunden, dem Produkt, dem Zweck,... ab.

    satriani

    • Mitglied
    • Beiträge: 186
    Re: bootstrap template / menues
    Antwort #2 am: 28. Januar 2016, 13:33:35
    hi webald,

    genau das ist der richtige ansatz. ein techniker ist eben programmierverliebt, ein grafiker will eye-catcher bauen (ich gehöre auch zu den grafikern, auch aus dem print-bereich, später dann auch internet).

    man sollte sich aber immer in die rolle eines users versetzen, was der beim besuch einer webseite oder onlineshop denkt, was ihn stören könnte, was ihn von einem verbleib auf der seite abhalten könnte.

    über diese dinge mache ich mir seit jahren schon gedanken, fahren tracking analysen, beobachten die absprungstellen eines onlineshops, etc. etc.

    das beste ist, wenn sich techniker und grafiker verstehen. da bist du auf dem absolut richtigen weg.

    lg

    satriani
    2 Antworten
    1444 Aufrufe
    19. Dezember 2017, 18:06:08 von Jurek
    11 Antworten
    6683 Aufrufe
    28. Mai 2019, 16:55:16 von fishnet
    1228 Antworten
    652770 Aufrufe
    11. März 2020, 16:11:33 von Baschtl
    35 Antworten
    15626 Aufrufe
    21. Januar 2016, 18:55:11 von satriani
               
    anything