Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Änderungen bootstrap template

    satriani

    • Mitglied
    • Beiträge: 186
    Änderungen bootstrap template
    am: 25. Januar 2016, 12:25:57
    hallo,

    nach den ganzen diskussionen von letzter woche habe ich mich am wochenende weiter mit dem bootstrap template beschäftigt und habe dazu folgende frage:

    1) wenn ich änderungen an der seite mache (schriftfarben, schriftgössen, button-farben, etc. etc.), ist dafür nicht mehr die stylesheet.css verantwortlich, sondern die bootstrap.min.css ?

    2) egal mit welchem editor ich die bootstrap.min.css öffne, der code ist nicht strukturiert, sondern alles in einer zeile.

    3) kann es sein, dass ich einen falschen editor verwende ? (ich verwende mac mit "brackets", "sublime text2")?

    bin für jeden tipp dankbar.

    lg

    satriani

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=34247.0
    Trade Republic - Provisionsfrei Aktien handeln

    webald

    • modified Team
    • Beiträge: 2.791
    Re: Änderungen bootstrap template
    Antwort #1 am: 25. Januar 2016, 12:34:31
    alles gut.

    bootstrap.min.css ist eine ladezeit-optimierte Version der bootstrap.css.

    ich mach das so, dass ich während der Entwicklung eine weitere css-Datei einbinde (Reihenfolge beachten) und in dieser alle Werte die ich geändert haben möchte reinschreibe und somit die Werte der bootstrap.min.css überschreibe. Am Ende packe ich das dann wieder zusammen. So sehe ich immer an was ich was geändert habe und ich muss keine 4000 Zeilen durchgehen um einen Wert zu ändern.

    satriani

    • Mitglied
    • Beiträge: 186
    Re: Änderungen bootstrap template
    Antwort #2 am: 25. Januar 2016, 12:46:13
    hallo webald,

    danke für den tipp. genau den gleichen gedankengang hatte ich auch. zu beginn wurde mir vor lauter suchen schwindelig und musste öfter ne pause machen.

    lg

    satriani

    webald

    • modified Team
    • Beiträge: 2.791
    Re: Änderungen bootstrap template
    Antwort #3 am: 25. Januar 2016, 13:39:02
    Ein Achtung muss aber noch sein:

    Bootstrap ist für verschiedene Bildschirmgrößen gemacht. Wenn Du in Deiner Entwicklungs-CSS-Datei kein @media .... angibst gilt die Einstellung für alle Auflösungen.
    Managed Server
    3 Antworten
    904 Aufrufe
    18. Mai 2022, 19:13:37 von Timm
    6 Antworten
    3304 Aufrufe
    17. Februar 2014, 09:54:26 von Tomcraft
    6 Antworten
    567 Aufrufe
    25. Februar 2023, 00:38:58 von sunghost
    11 Antworten
    6670 Aufrufe
    28. Mai 2019, 16:55:16 von fishnet