Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Kunden die diesen Artikel kaufen, kauften auch... ?!

    Dwza

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 82
    Also ich habe jetzt wie wild hier im Forum und auch in Wiki geschaut. Leider habe ich nichts zu diesem Thema gefunden... bzw. nicht was mir so weiter hilft.

    Also ich arbeite momentan an einem Shop und dort soll besagte Funktion (Kunden-Tipp) angezeigt werden.
    Jetzt hab ich die Schwell mal auf 0 gesetzt und es wird angezeigt... bzw. es wird angezeigt wo es sein müsste aber keine Artikel werden gelistet.
    Jetzt ist es aber so das der Shop aktiv ist... es haben schon ettliche Verkäufe stattgefunden aber dennoch bekomme ich keine "Crosslinks" angezeigt.

    Woran kann das liegen?
    Muss man zusätzlich was einschalten damit das funktioniert?

    Gruß Dwza

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=34245.0

    Bonsai

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 4.127
    • Geschlecht:
    Re: Kunden die diesen Artikel kaufen, kauften auch... ?!
    Antwort #1 am: 25. Januar 2016, 13:52:22
    Welches Template?

    Setze den Wert Minimum Werte -> Ebenfalls gekauft auf 1!

    Im Template müsste an besagter Stelle so was stehen:

    Code: XML  [Auswählen]
    {if $MODULE_also_purchased != ''}{$MODULE_also_purchased}{/if}

    Im Template - Module ordner, also
    /temlates/<Dein Template>/modules
    sollte eine Datei also_purchased.html sein, die wird gefüttert von der
    /includes/modules/also_purchased_products.php

    Edit: Bitte nicht verwechseln mit cross selling oder reverse cross selling. Das ist eine völlig andere Funktion, die nur Funktioniert, wenn man cross-selling Gruppen einrichtet und da Artikeln manuell cross selling zuweist!

    Dwza

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 82
    Re: Kunden die diesen Artikel kaufen, kauften auch... ?!
    Antwort #2 am: 25. Januar 2016, 15:27:30
    also die Dateien existieren... der Wert steht schon seit geraumer Zeit auf 1. Ich hatte ihn nur zum Test auf Funktionalität auf 0 gesetzt... also so das ich sehe da kommt überhaupt was...

    Die Dateien sind unberühert... aber dennoch kommt da nichts raus...
    Eventuell muss ich mal die getAlsoPurchased(); anpassen. Weil ich habe von der Größenstrucktur etwas geändert... eventuell hat es ja damit was zu tun. Denn im Shop gibt es eine Größenmatrix um für B2B Kunden ein Einkauf zu erleichtern.

    Ich schau mal und gebe dann Rückmeldung was dabei raus gekommen ist.... Danke erstmal bis hier hin.

    Bonsai

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 4.127
    • Geschlecht:
    Re: Kunden die diesen Artikel kaufen, kauften auch... ?!
    Antwort #3 am: 25. Januar 2016, 17:30:23
    lass dir mal in der php Datei ein paar variablen mit var_dump() ausgeben, damit Du siehst, ob da zugegriffen wird und was dabei rauskommt.

    Dwza

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 82
    Re: Kunden die diesen Artikel kaufen, kauften auch... ?!
    Antwort #4 am: 25. Januar 2016, 18:07:00
    Ich habe den Fehler schon gefunden....

    Dooferweise habe ich damals als ich den Export geschrieben habe alle Orders löschen lassen nachdem sie exportiert wurden.

    Grund: Im Shop selber finden keinerlei Abwicklungen statt. Der Shop dient mehr zur Erfassung der Aufträge und die einzelnen Orders werden dann in der Warenwirtschaftssoftware (WWS) bearbeitet und versandt!
    Und da ich doppelte Einträge in der WWS vermeiden wollte habe ich sie schlichtweg gelöscht ^^
    Ja ich weiß das war vllt nicht die beste Lösung aber da wusste ich mir nicht besser zu helfenl. Habe die Löschung nun wieder entfernt, die Exportselektion angepasst und nach dem Export setze ich den orders_status einfach auf 3 und damit hat sich das ganze dann erledigt.

    Denke ich muss mit noch was einfallen lassen das vorne im Adminbereich keine Orders mehr angezeigt werden die schon exportiert wurden. Ansich dürfte es ja auch nur eine Zahle sein die hoch oder runter gesetzt werden muss :)

    Aber danke mal wieder für die Denkanstöße. Ich werde alt  :coffee:

    Bonsai

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 4.127
    • Geschlecht:
    Re: Kunden die diesen Artikel kaufen, kauften auch... ?!
    Antwort #5 am: 25. Januar 2016, 18:12:15
    Ich setze, sobald meine Wawi eine Rechnung dazu hat und ein Paketaufkleber gedruckt wurde, den Status auf Versendet und schreibe mir die RE Nummer aus der Wawi zusätzlich in die orders und die Kundennummer der Wawi in die customers Tabelle. Erleichtert enorm das Auffinden des Kunden in der Wawi, wenn der nur seine Bestellnummer aus dem Shop kennt.

    webald

    • modified Team
    • Beiträge: 2.791
    Re: Kunden die diesen Artikel kaufen, kauften auch... ?!
    Antwort #6 am: 25. Januar 2016, 18:17:54
    Ich setze, sobald meine Wawi eine Rechnung dazu hat und ein Paketaufkleber gedruckt wurde, den Status auf Versendet und schreibe mir die RE Nummer aus der Wawi zusätzlich in die orders und die Kundennummer der Wawi in die customers Tabelle. Erleichtert enorm das Auffinden des Kunden in der Wawi, wenn der nur seine Bestellnummer aus dem Shop kennt.

    Kannst Du nicht die Bestellnummer in der Wawi eintragen? Sowas wie Kundenauftragsnummer?

    Dwza

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 82
    Re: Kunden die diesen Artikel kaufen, kauften auch... ?!
    Antwort #7 am: 25. Januar 2016, 18:25:29
    Das Problem, die WAWI ist nicht direkt mit dem Shop verbunden. Sie ist in einer selten verwendeten Sprache programmiert (Centura) kennt kaum ein Mensch. Wie auch immer... die direkte Anbindung gestalltet sich etwas schwierig. Nun gehe ich eben her und rufe aus dem Shop eine Funktion auf die mir den ganzen Kram exportiert... Wenn es in der WAWI ist dann werden da Lieferscheine/Rechungen erstellt die der Kunde dann zugeschickt bekommt. Letztendes wird er die Reklamation sowieso auf den mitgelieferten Lieferschein bzw die Rechnung machen von daher ist es nicht ganz so schlimm aber sicherlich wäre deine Lösung die bessere :)

    Beim export wird direkt auf 3 (Versand) gesetzt.
    Jetzt hab ich noch in der start.php
    Code: PHP  [Auswählen]
    $abfrage = "SELECT * FROM " . TABLE_ORDERS . " ORDER BY orders_id DESC LIMIT 20";
    in
    Code: PHP  [Auswählen]
    $abfrage = "SELECT * FROM " . TABLE_ORDERS . " WHERE orders_status < 3 ORDER BY orders_id DESC LIMIT 20";
    geändert und somit kommen die erledigten Orders nicht mehr in der Anzeige.
    Im export Select sieht es ähnlich aus.

    Jetzt sehe ich grade das hier noch mysql verwendet wird...
    start.php
    Code: PHP  [Auswählen]
    $abfrage = "SELECT * FROM " . TABLE_ORDERS . " WHERE orders_status < 3 ORDER BY orders_id DESC LIMIT 20";
              $ergebnis = mysql_query($abfrage);
              while($row = mysql_fetch_object($ergebnis)){

    denke mal um das zu ändern muss ich auch den mysql_connect finden und den in mysqli anpassen oder ?

    Dwza

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 82
    Re: Kunden die diesen Artikel kaufen, kauften auch... ?!
    Antwort #8 am: 25. Januar 2016, 18:30:01
    ach du lieber Herr Gesangsverein... da ist ja alles mit mysql.... oO.

    Nun gut, ich denke ich lass es einfach mal so. Getreu dem Motto

    Zitat
    Never change a running system!

     :flee-mrgreen:
    7 Antworten
    3877 Aufrufe
    01. März 2018, 11:48:24 von Onlineshopper
    2 Antworten
    2374 Aufrufe
    18. Februar 2017, 19:14:26 von Phenol