Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Checkout: Unterschiedliche MwSt. Sätze sorgen für Probleme im Checkout

    runde8

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 5
    Hallo zusammen, folgende Frage:

    Ich habe aktuell einen Shop in CH laufen. Als Standard-Steuersatz sind hier 8% hinterlegt.
    Das funktioniert alles soweit auch ganz gut. Nun ist der Versand nach DE und AT geplant. Hierzu wurde ein Prozentsatz von 19% angelegt (Bzw. da die Steuersätze aufaddiert werden, wurde ein Steuersatz ebenfalls mit Prio 1 und 11% angelegt).

    Das klappt auch soweit ganz gut ABER aktuell wird im Checkout bei Versand nach CH (inkl. MwSt.) angezeigt und nach DE und AT (inkl. MwSt. 8% +).

    Ich hab jetzt gesucht wie ein verrückter, finde aber nichts dazu diese Möglichkeit auszublenden bzw. eben den richtigen Satz anzeigen zu lassen.

    Hat hier jemand eine Idee?

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=34233.0
    Shop Hosting

    Viol

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.279
    Hallo,
    meine Idee wäre, dass Du Dich erstmal genau informierst, ob überhaupt von Dir deutsche bzw. österreichische Steuersätze berechnet werden dürfen. (ich vermute eher nicht)
    Infos dazu findest Du hier:
    http://www.s-ge.com/sites/default/files/private_files/MWST_Leitfaden_EU_20140606.pdf

    webald

    • modified Team
    • Beiträge: 2.791
    Habe mich mit einem Shop in der Schweiz noch nie beschäftigt, aber das müßte doch als aller erstes die Grundkonfigurtion anders sein. Kannst Du mal von shoproot/admin/tax_rates.php einen screenshot machen, damit wir die aktuellen Einstellungen sehen können?

    Wobei die wichtigste Frage von Viol zuerst zu klären wäre.
    1 Antworten
    2295 Aufrufe
    18. August 2012, 20:23:18 von Cookie
    7 Antworten
    763 Aufrufe
    01. September 2023, 13:56:35 von Viol
    0 Antworten
    2098 Aufrufe
    09. September 2012, 10:58:17 von Langhals_1
    2 Antworten
    1637 Aufrufe
    06. November 2017, 11:07:51 von Koffein
               
    anything