Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Nach Umzug zeigt Zahlungsweisen fehlende Dateien an

    Apfeltyp

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 90
    • Geschlecht:
    Hallo auch,

    ich bin heute von Strato Webspace auf Hetzner CX10 gezogen und nun wird mir im Backend unter Module-->Zahlungsweisen folgendes oben im Kopf angezeigt:

    Code: PHP  [Auswählen]
    Warnung Sprachdatei "german" fehlt, Modul "klarna_partPayment.php" wird nicht angezeigt!
    Warnung Sprachdatei "german" fehlt, Modul "klarna_SpecCamp.php" wird nicht angezeigt!
    Warnung Sprachdatei "german" fehlt, Modul "klarna_invoice.php" wird nicht angezeigt!

    Ich weiss ich habe "damals" bei der Installation des Shops die Zahlungsweisen von Klarna aus irgendeinem Grund (den ich aber leider nicht mehr weiss) deaktiviert/deinstalliert/gelöscht und deshalb ist es mir gerade ein Rätsel, warum das nun angezeigt wird.

    Vorher, auf dem Webspace, war die Meldung nicht vorhanden, erst jetzt.

    Hätte jemand den berühmten Wink mit dem Zaunpfahl?

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=34209.0

    Bonsai

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 4.127
    • Geschlecht:
    Re: Nach Umzug zeigt Zahlungsweisen fehlende Dateien an
    Antwort #1 am: 19. Januar 2016, 17:33:38
    Würgaround:
    lege die 3 Dateien an im Ordner:
    /lang/german/modules/payment/
    Dateien können leer sein, solange Du klarna nicht einsetzt. Da werden nur irgendwelche Konstanten definiert.

    Alternativ (sauberere Lösung) lade den aktuellen Shop herunter und kopiere die 3 Dateien da hin. Das verhindert auch, dass Du die Fehlermeldung durch neue ersetzt.

    Apfeltyp

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 90
    • Geschlecht:
    Re: Nach Umzug zeigt Zahlungsweisen fehlende Dateien an
    Antwort #2 am: 21. Januar 2016, 11:40:03
    Heyho, danke für die Antwort, ist aber leider nicht des Rätsels Lösung, bei Lösung A erhalte ich eine weisse Seite, bei Lösung B erhalte ich eine weitere Fehlermeldung bzw. sogar zwei, einmal unter

    Module->Zahlungsweisen
    Code: PHP  [Auswählen]
    Warning: parse_ini_file() has been disabled for security reasons in /home/users/xxxxxxxxxx/www/callback/sofort/helperFunctions.php on line 268
    Warning: require_once(/home/users/k9-paracord/www/admin): failed to open stream: Success in /home/users/xxxxxxxxxx/www/callback/sofort/sofort.php on line 13
    Fatal error: require_once(): Failed opening required '' (include_path='.:/usr/share/php:/usr/share/pear') in /home/users/xxxxxxxxxx/www/callback/sofort/sofort.php on line 13

    und weiter noch unter

    Module->Zusammenfassung

    Code: PHP  [Auswählen]
    Deprecated: Non-static method KlarnaConstant::isAdmin() should not be called statically, assuming $this from incompatible context in /home/users/xxxxxxxxxx/www/includes/modules/order_total/ot_klarna_fee.php on line 59
    Deprecated: Non-static method KlarnaConstant::isAdmin() should not be called statically, assuming $this from incompatible context in /home/users/xxxxxxxxxx/www/includes/modules/order_total/ot_klarna_fee.php on line 59
    Deprecated: Non-static method HelperFunctions::escapeSql() should not be called statically, assuming $this from incompatible context in /home/users/xxxxxxxxxx/www/includes/modules/order_total/ot_sofort.php on line 267

    So gesehen aber funktioniert der Shop, ausser den Meldungen, einwandfrei.

    Bonsai

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 4.127
    • Geschlecht:
    Re: Nach Umzug zeigt Zahlungsweisen fehlende Dateien an
    Antwort #3 am: 21. Januar 2016, 16:23:38
    Code: PHP  [Auswählen]
    Warning: parse_ini_file() has been disabled for security reasons
    http://lmgtfy.com/?q=Warning%3A+parse_ini_file()+has+been+disabled+for+security+reasons
    Erster Treffer .... betrifft paranioden Hoster.

    Code: PHP  [Auswählen]
    Deprecated:
    PHP Version zu neu!

    Im Backend auf Hilfsprogramme -> Server Info. Da sollte dann kommen welche php Version läuft. Wenn > 5.4.x dann entweder runter stellen lassen auf 5.4, oder hier weitermachen:
    (php 5.6 Patch)
    www.modified-shop.org/forum/index.php?action=downloads;sa=downfile&id=90

    Auch sehr zu empfehlen ist, wenn du Dir mal das ansiehst:
    http://lmgtfy.com/?q=modified+weisse+seite

    Apfeltyp

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 90
    • Geschlecht:
    Re: Nach Umzug zeigt Zahlungsweisen fehlende Dateien an
    Antwort #4 am: 22. Januar 2016, 12:54:16
    Jawoll, parse_ini_file wurde erlaubt, das ist weg.

    Das zweite, also PHP ist zu neu, stimmt ebenfalls, der Host läuft mit 5.6, lässt sich aber nicht anders regeln da auch nur 5.6 vorhanden ist, ist ein vServer mit Keyhelp als Adminwerkzeug welches aktuell von Haus aus nur das anbietet.

    Den Patch habe ich eingespielt, das wäre nun auch erledigt, es läuft alles.

    Ansonsten müsste ich den Sohnemann beauftragen auf dem vS noch 5.5 und/oder 5.4 zu installieren, da er den technisch betreut.

    Dickes Danke an dich!
    2 Antworten
    2396 Aufrufe
    10. August 2012, 13:32:36 von web28
    0 Antworten
    2621 Aufrufe
    10. November 2012, 23:56:39 von Simon
    10 Antworten
    2050 Aufrufe
    20. Dezember 2021, 21:24:19 von Tomcraft