Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Anzeige Gewicht auf Produktseite

    klasi61

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 65
    Anzeige Gewicht auf Produktseite
    am: 19. Januar 2016, 15:24:26
    Hallo liebe Forenmitglieder,

    bei Versandkosten nach Gewicht ist man verpflichtet das Artikelgewicht auf der Produktseite anzuzeigen damit der Kunde abschätzen kann wie sich für ihn die Versandkosten bei Bestellung entwickeln.

    Geht man auf die Produktseite, wird auch das Gewicht des Artikels angezeigt, habe ich jedoch Optionen mit Gewichtsveränderung eingestellt und wird eine Option gewählt dann ändert sich das Gewicht in der Anzeige nicht - ist natürlich fatal da ich dann meinen gesetzlichen Auflagen nicht entspreche.

    Deshalb meine Frage an euch : ist das so oder habe ich einen Fehler im Shop (Vers. 1.06 SP2 ohne jegliche Modifikation)

    Für den Fall dass sich die Gewichtsanzeige durch Auswahl einer Option tatsächlich nicht ändert - hat jemand ggf. eine Lösung wie das berichtigt werden kann?

    Liebe Grüße aus dem Schwabenland

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=34206.0
    Werbung / Banner buchen

    Niksim

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 62
    Re: Anzeige Gewicht auf Produktseite
    Antwort #1 am: 19. Januar 2016, 21:22:47
    Ist bei mir ebenfalls so, ansonsten müsste die Seite ja auch neu laden, damit das neue Gewicht berechnet werden kann. Das ist vermutlich auch unter anderem der Grund, warum ausverkaufte Artikel, erst im Warenkorb gekennzeichnet werden.

    Zu den anderen Sachen kann ich dir leider nichts sagen.

    Bonsai

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 4.127
    • Geschlecht:
    Re: Anzeige Gewicht auf Produktseite
    Antwort #2 am: 20. Januar 2016, 09:34:11
    Die Seite muss nicht neu laden, dafür gibt es AJAX.

    http://www.html-seminar.de/ajax-einfuehrung.htm

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.988
    • Geschlecht:
    Re: Anzeige Gewicht auf Produktseite
    Antwort #3 am: 20. Januar 2016, 14:09:57
    ..wobei man dafür der Einfachheit halber und weil es bereits im Shop vorhanden ist jQuery benutzen sollte.

    Gruß,
    noRiddle

    klasi61

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 65
    Re: Anzeige Gewicht auf Produktseite
    Antwort #4 am: 20. Januar 2016, 20:27:40
    Hallo zusammen,

    danke für eure Antworten, d.h. wir haben hier keine Konformität zur Gesetzgebung die zwar technisch machbar wäre aber es bis dato keine Lösung gibt.

    Die Info habe ich jetzt auch vom Hersteller des Templates erhalten - schade eigentlich  :’-(

    Gruß
    Sidi61
    Shop Hosting
    8 Antworten
    4384 Aufrufe
    12. April 2014, 09:53:11 von Olikun
    18 Antworten
    8278 Aufrufe
    26. Oktober 2011, 21:21:19 von Ruth
    7 Antworten
    4580 Aufrufe
    06. Februar 2015, 18:47:22 von noRiddle (revilonetz)