Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: bootstrap template mit "sequenz" eines anderen tempaltes ersetzen

    satriani

    • Mitglied
    • Beiträge: 186
    hallo,

    ich habe mit das template "bootstrap" installiert. gefällt mir sehr gut. ich möchte nur eines ändern; ich möchte anstatt des sliders über die gesamte breite des shops ein div mit 5 verlinkten kategoriebildern ersetzen.

    ich denke es betrifft zur änderungen nur 2 dateien a) die index.html des templates und die stylesheet des templates.

    habe schon einiges versucht, aber egal wie ich die sequenz einfüge passiert lediglich das, dass der slider verschwindet.

    hat da jemand einen tipp, denn ich hier nicht sattelfest. für profis wahrscheinlich eine arbeit von minuten. nur ich möchte verstehen welche zusammenhänge es gibt und wie was zu ändern ist.

    vielen dank im voraus.

    lg

    satriani

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=34205.0
    Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware

    satriani

    • Mitglied
    • Beiträge: 186
    habe vergessen (zum verständnis) die dateien anzufügen. wie gesagt mir geht´s darum zu verstehen wie man an templates von modified änderungen durchführt.

    desweiteren ist mir aufgefallen, dass in der horizontalen menü-leiste nur 7 kategorien ausgegeben werden.

    www.modified.vim-passau.de (das ist das bootstrap template, bei dem ich den slider, wie oben schon erwähnt durch ein div über die gesamten breite mit einigen bildern ersetzen möchte)

    vielen dank im voraus.

    lg

    satriani

    hpzeller

    • Experte
    • Beiträge: 4.129
    • Geschlecht:
    [...]
    desweiteren ist mir aufgefallen, dass in der horizontalen menü-leiste nur 7 kategorien ausgegeben werden.
    [...]
    Im horizontalen Menü werden nur Kategorien angezeigt die auch Produkte enthalten.

    Gruss
    Hanspeter

    satriani

    • Mitglied
    • Beiträge: 186
    hallo hans-peter,

    das ist ja ausgeklügelt.

    hast du einen tipp bezgl. meiner anderen frage.

    lg

    satriani

    swolfram [templatix]

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.169
    • Geschlecht:
    www.modified.vim-passau.de (das ist das bootstrap template...
    Ich seh da kein Bootstrap...
    Aber 5 Bereiche... diesen HTML-Code (der sicher irgendwie nur in der index.html verbaut wurde) kopieren und an entsprechender Stelle (statt des Sliders) in das Neue in der index.html wieder einbauen.

    satriani

    • Mitglied
    • Beiträge: 186
    hallo,

    danke für die info. ich kann gerne bootstrap aktivieren. habe den von dir beschriebenen vorgang gestern mehr fach versucht. ausser, dass der slider von bootstrap verschwindet passiert leider nichts. ich kopier gleich nochmal hoch.

    lg

    satriani

    swolfram [templatix]

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.169
    • Geschlecht:
    Das war auch nur ein Tipp, ein Gedanke - keine Garantie. Ohne das man den Code beider Templates kennt, kann ich dazu auch keine Aussage treffen.

    satriani

    • Mitglied
    • Beiträge: 186
    hallo,

    danke. der code wäre in der .zip datei. es handelt sich um das div   slider.

    wenn dich die ersetze in der index.html und in der stylesheet.css verschwindet nur der slider von bootstrap. das einfügte erscheint nicht.

    ist sicher mein fehler, aber ich bin da nicht so sattelfest.  erfahrene hätten das auf 2 minuten, das weiss ich. ich möchte einfach verstehen, was ich an templates machen muss um änderungen zu erreichen. mich stört halt in den templates immer der php code der da noch rumgeistert.

    lg

    satriani
    6 Antworten
    4880 Aufrufe
    12. März 2018, 14:32:49 von andy.kegel
    1 Antworten
    2126 Aufrufe
    10. Dezember 2014, 22:48:47 von eXcite