Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: product_listing

    satriani

    • Mitglied
    • Beiträge: 186
    product_listing
    am: 18. Januar 2016, 15:35:38
    hallo,

    habe eine frage: für die produktauflistung einer kategorie ist doch die datei "product_listing.html" (welche sich im ordner "module" befindet verantwortlich.

    bin da grad am testen und wollte einfach mal aus einem anderen template dessen "product_listing.html" in das entsprechende verzeichnis meines aktuellen templates kopieren.

    leider sehe ich keine änderung der produktauflistung. habe cache geleert, mit verschiedenen browsern zugegriffen - leider keiner änderung der auflistung.

    sicher bin ich hier nicht sattelfest und ich vermute fast, dass ich hier den hebel falsch ansetze.

    ich freue mich auf jede antwort.

    vielen dank bereits im voraus.

    satriani

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=34201.0

    Bonsai

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 4.127
    • Geschlecht:
    Re: product_listing
    Antwort #1 am: 18. Januar 2016, 15:41:19
    Was genau willst du ändern?

    Das Listing liegt hier:
    /templates/<dein Template>/module/product_listing/name_der_html_datei.html

    Aber bestimmte listings wie Sonderangebote oder Neue Produkte haben standardmäßig eine eigene Templatedatei. Die oben angegebene bezieht sich normalerweise nur auf das Anzeigen von Kategorien.

    Man kann auch dort das normale Produktlisting nehmen, wenn man etwas bastelt ....

    satriani

    • Mitglied
    • Beiträge: 186
    Re: product_listing
    Antwort #2 am: 18. Januar 2016, 15:46:39
    hallo bonsai,

    ja du bestätigst, dass ich mit dem ordner richtig lag. ich möchte einfach hier:

    http://modified.vim-passau.de/Kites:::37.html

    die auflistung untereinander, sondern jeweils 3 produkte, umrahmt von kästchen nebeneinander darstellen. dazu habe ich mir eine product_listing.html eines anderen templates kopiert und dann in den ordner meines templates eingespielt.

    leider ohne irgendeine änderung.

    freue mich auf deine antwort.

    lg

    satriani

    Bonsai

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 4.127
    • Geschlecht:
    Re: product_listing
    Antwort #3 am: 18. Januar 2016, 16:14:03
    Dann hat dieses Template möglicherweise eine andere Datei, die das Listing anzeigt.

    Schreib mal irgendwo in der Datei einfach TEST rein. Wenn das TEST dann im Frontend angezeigt wird, hast Du die richtige Datei.

    satriani

    • Mitglied
    • Beiträge: 186
    Re: product_listing
    Antwort #4 am: 18. Januar 2016, 16:18:59
    danke bonsai,

    ganz lustig. habe jetzt alle dateien im ordner product_listing gelöscht, nur die neuen reinkopiert---> jetzt zeigt er es richtig an.

    leider nicht ganz richtig, die datei gibt das listing irgendwie falsch aus.

    muss schauen, ob ich das hinbekomme.

    lg

    satriani

    Bonsai

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 4.127
    • Geschlecht:
    Re: product_listing
    Antwort #5 am: 18. Januar 2016, 16:30:25
    Das reine HTML wird so auch nicht wirklich funktionieren, und das CSS beißt sich möglicherweise mit dem CSS Deines Templates.

    satriani

    • Mitglied
    • Beiträge: 186
    Re: product_listing
    Antwort #6 am: 18. Januar 2016, 16:33:05
    ok bonsai,

    ich denke, da bin ich auch nicht fit genug. :-) .

    trotzdem danke für deine nette unterstützung.

    lg

    satriani

    burrito

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 535
    • Geschlecht:
    Re: product_listing
    Antwort #7 am: 18. Januar 2016, 21:43:46
    Hallo Satriani,

    du musst im Backend bei der Kategorie einstellen welche product_listing verwendet werden soll. Dann kannst du zwischen verschiedenen product_listing auswählen.

    Außerdem würde ich in der Shop-Adresse die Subdomain "modified" nicht verwenden. Niemand interessiert es, dass Du einen Modified-Shop verwendest. Wenn ein Kunde die Adresse liest, denkt er, dass Du irgendwelche modifizierten Teile verkaufst.

    burrito

    hpzeller

    • Experte
    • Beiträge: 4.129
    • Geschlecht:
    Re: product_listing
    Antwort #8 am: 18. Januar 2016, 23:02:39
    Hallo satriani,

    wie ich auf deiner Hauptseite sehen verkaufst Du Kleidung für junge Leute, diese Personengruppe surft überdurchschnittlich häufig mobil im Netz, deshalb empfehle ich dir dringendst ein responsives Template für deinen Shop einzusetzen. Mit dem Template welches Du jetzt benutzt um deinen Shop aufzubauen, schliesst Du nämlich schon von Beginn an die Hälfte der potenziellen Kunden aus.

    Gruss
    Hanspeter

    satriani

    • Mitglied
    • Beiträge: 186
    Re: product_listing
    Antwort #9 am: 19. Januar 2016, 00:38:35
    Hallo,

    Danke für die beiden letzten antworten. Der shop ist noch in entwicklung, deshalb die subdomain. Das mit dem responsive design ist ein guter vorschlag.

    Könnt ihr da etwas, oder einen anbieter empfehlen.

    Lg

    Satriani

    swolfram [templatix]

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.169
    • Geschlecht:
    Re: product_listing
    Antwort #10 am: 20. Januar 2016, 10:57:29
    Hi. Wenn Du nach einem responsives Templates suchst, schau einfach mal bei mir vorbei (Häuschen links) oder suche hier im Forum bzw Google danach. Es gibt diverse Anbieter für sowas und je nach Geschmack wirst Du sicher auch schnell fündig.

    satriani

    • Mitglied
    • Beiträge: 186
    Re: product_listing
    Antwort #11 am: 20. Januar 2016, 11:02:39
    danke swolfram.

    bin gerade am testen mit bootstrap template. möchte einen bereich eines anderen templates anstatt des silders einbauen. hier wäre die genaue frage:

    http://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=34205.0

    lg

    satriani
    8 Antworten
    5511 Aufrufe
    26. August 2011, 09:02:04 von nerdatwork
    2 Antworten
    962 Aufrufe
    14. Mai 2020, 16:19:31 von Glera77
    11 Antworten
    4389 Aufrufe
    02. Februar 2016, 21:06:27 von Gradler
    0 Antworten
    1066 Aufrufe
    29. Oktober 2019, 22:00:19 von demoncleaner