Mahlzeit.
Wir nutzen Shipcloud seit modified-2.0.0.0 und haben uns kürzlich entschieden, aufgrund des hohen Aufkommens an Bestellungen und den daraus leider auch mal vorkommenden Retoure-Fällen auf die Erzeugung von Retoure-Labels zurück zu greifen. Unsere Verträge mit DHL und DPD sind insoweit dafür eingerichtet und in Shipcloud eingerichtet.
Wenn wir Retoure-Labels über das Shipcloud-Modul erstellen, werden bei
DHL als Empfänger richtig die Daten vom RetourenLager01 ausgelesen und angezeigt. Falsch ist hier aber, das als Absenderadresse dann die im Shopcloud-Modul hinterlegten Daten (Shopbetreiber-Daten) als Absender eingetragen werden.
Bei
DPD ist es ein ähnliches Spiel. Hier werden zwar die richtigen Daten des Kunden ausgelesen, aber als Empfänger abgedruckt und wir wiederum als Versender.
Wir haben uns natürlich zuerst an Shipcloud gewendet. Die Antwort war aber unbefriedigend:
Wir haben uns Ihren Request noch einmal genau angesehen und ebenfalls im Demo Store selbst versucht. Da werden die Daten tatsächlich falsch von Modified an uns Übergeben. So leid es mir tut, aber wir können Ihnen an der Stelle nicht weiterhelfen, da wir das Modul nicht selbst entwickelt haben. Damit müssten Sie sich direkt an den Modified Support wenden. Da sind uns leider die Hände gebunden.
Hat jemand dieselben Erfahrungen gemacht und eine Lösung für uns?
LG Alex
Abgelegt als
Ticket #1236 im Bug-Tracker.