Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Versandproblem

    Muencheberg

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 2
    Versandproblem
    am: 14. Januar 2016, 09:15:52
    Hallo Gemeinde,

    danke erstmal für die klasse Tipps die ich schon lesen durfte :-) Hat mir sehr geholfen.

    Ich bin  ein kleiner Gastronomie Händler und baue gerade unseren ersten "eigenen" Shop auf , bisher hatten wir Strato :-( . Mit wenig Erfolg da wir hauptsächlich im eigenen Laden verkaufen, aber man will ja mit der Zeit gehen :-)

    Nachdem ich nun Gambioultra installiert habe , geht auch noch nicht 100% da der Menüpunkt im Backend noch fehlt ? , funktioniert endlich meine normale Frachtkostenberechnung über die Kilogramm.

    ABER :-) jetzt mein Problem:

    Wir haben mehrere Hersteller bei denen wir Ware abrufen und direkt zum Kunden schicken wollen.
    Wenn nun von Hersteller 1 und Hersteller 2 was bestellt wird Rechnet das System mir die KG zusammen und berechnet dem Kunden "nur" ein mal Porto. Ich Zahle aber sozusagen 2 Mal bei den Lieferanten und würde das gerne Weiterleiten.
    Gibt es eine Lösung das ich das Trennen kann und das dem Kunden angezeigt wird oder nur zusammengerechnet wird ?

    Ich hoffe ich hab mich einigermaßen ausgedrückt :-)

    Danke

    LG Rudi

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=34179.0

    Bonsai

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 4.127
    • Geschlecht:
    Re: Versandproblem
    Antwort #1 am: 14. Januar 2016, 09:43:51
    Es geht meines Wissens nicht "out of the box" die Versandkosten abhängig von der Anzahl der Hersteller in der Bestellung zu machen ..... und die Versandkosteninformationsseite die das klar und verständlich ... und abmahnsicher rüberbringt würde ich gerne sehen ....

    Kläre mal bitte mit Anwalt ob das was Du da vorhast rechtlich geht. Danach kümmern wir uns um die Technik.

    Muencheberg

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 2
    Re: Versandproblem
    Antwort #2 am: 14. Januar 2016, 15:31:08
    Danke ,

    an den Gedanken das das nicht rechtens sein kann hab ich noch nicht gedacht , klär ich mal ab :-)

    Bonsai

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 4.127
    • Geschlecht:
    Re: Versandproblem
    Antwort #3 am: 14. Januar 2016, 15:38:41
    Rechtens ist das bestimmt, nur muss der Kunde das verstehen, bevor der Artikel in den Warenkorb kommt!

    Wenn der Anwalt Dir gesagt hat, was genau wie implementiert werden muss, dann reden wir weiter ;-)
    Managed Server