Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Modulentwicklung: Kreditkarten - Stripe für modified - Interesse?

    Eichenhorn

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 503
    Hallo zusammen,

    wir würden gerne Stripe als Kreditkartendienstleister verwenden: https://stripe.com/de/pricing

    Dafür müssten wir aber ein Modul entwickeln lassen: https://stripe.com/docs

    Haben hier andere Interesse an Stripe? Dann könnte man sich die Entwicklungskosten des Moduls teilen.

    Viele Grüße

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=34167.0
    Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware

    Viol

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.279
    Hallo,
    es gibt schon ein Modul für modified und stripe.
    Siehe hier und ein bisschen scrollen:
    https://stripe.com/docs/libraries#third-party-plugins

    Bonsai

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 4.127
    • Geschlecht:
    https://www.(( Wir dulden keine kommerziellen Werbelinks - Bitte Forenregeln beachten! ))/shop/en/modified-shop-stripe-zahlungs-modul.html
    Zitat
    CHF200.00

    Joachim78

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 31
    Also ich wäre auch interessiert an einem "gemeinsamen" Modul, wo sich die Kosten dann teilen ließen. Das sellxed Modul ist mir deutlich zu teuer. Da würde ich es zur Not selbst programmieren

    Eichenhorn

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 503
    Vielen Dank, habe das übersehen!

    Joachim78: Mir wurde von meinem Programmierer gesagt, dass sich die Kosten für die Entwicklung des Moduls 520 EUR aufwärts, vermutlich eher 3-4x so viel kosten würde.

    Könntest Du es so schnell programmieren? Die einfachste Integration würde laut Stripe ca. 2h benötigen.

    Joachim78

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 31
    Das sellxed Modul gefällt mir jedenfalls nicht. Habe mir die demo gerade nämlich mal angeschaut, die Abfrage der kreditkartenkarten ist auf der Bestätigungsseite platziert worden...

    Nur ein Jahr Updates ist auch nicht gerade toll.

    Ich werde mir die stripe API mal anschauen. Aber die Nachfrage nach einem Modul scheint hier ja nicht gerade hoch zu sein

    Eichenhorn

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 503
    Gib bitte Bescheid, nachdem Du die API angesehen hast. Vielleicht können wir zusammenarbeiten!

    Eichenhorn

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 503
    Konntest Du Dir die API zwischenzeitlich ansehen?

    Joachim78

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 31
    Ja, alles gut dokumentiert und ohne großen Aufwand umsetzbar.

    Aber:
    Da hier scheinbar kein Interesse besteht, macht es wohl keinen Sinn zusammen zu legen und so günstig an ein "besseres" Modul zu kommen.

    Eichenhorn

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 503
    Und wie wäre es mit dem o.g. Modul, das Du dann insofern abänderst, dass die Eingabe der KK-Daten auf der Bezahlseite erfolgen soll?

    Joachim78

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 31
    Mir gefällt der gesamte Zahlungsablauf bei dem Modul nicht, dass wirkt irgendwie nicht stringent und nicht wie man es sonst von den Zahlungsmodulen (z.B. Paypal, Sofortüberweisung) gewohnt ist. Eine gute Programmierlösung traue ich mir selbst aber auch nicht zu, daher gebe ich das mal weiter. Ich bin selbst dringend an einer guten Lösung interessiert um Kreditkarten kundenfreundlich und günstig akzeptieren zu können.

    Viol

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.279
    Was macht Stripe für Euch attraktiver als andere Anbieter wie PayPal Plus, Paymill, Skrill und die anderen, für die es Module gibt?

    Joachim78

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 31
    Ich habe mir natürlich auch erst die Anbieter angesehen, für welche es bereits Module gibt. Fazit: Alles nicht zu gebrauchen.

    Die ganzen "Zahlungsvermittler" nehmen monatliche Gebühren, zahlen mit Verzögerung aus, akzeptieren viele Shops nicht oder bieten nur mehrere Zahlungsvarianten im Paket. Dazu kommen meinst noch nervige Kreditkartenakzeptanzverträge mit Banken.

    Bei den "richtigen" Zahlungsdienstleistern sieht es auch nicht besser aus.
    - Paypal Plus ist weiterhin Paypal und es hat sich mMn nicht viel geändert. Ein Kunde der Paypal nicht mag oder nicht versteht wird trotzdem nicht über Paypal mit Kreditkarte zahlen. Es ist einfach keine klassische Kreditkartenzahlung, sondern eine Paypal Zahlung mit Nutzung der Kreditkarte.
    - Paymill braucht Wochen für die Prüfung. Hatte den Bewertungen erst nicht geglaubt, aber es stimmt tatsächlich. Dann wurde ich ohne Grund abgelehnt und auch auf Nachfrage wurde dieser nicht genannt. Die hinter Paymill stehende Bank würde ihre Gründe nicht nennen. Man könnte es aber in ein paar Monaten erneut versuchen. Und natürlich kann ich paymill im Testmodus weiter nutzen. Für mich absolut unseriös und wenn man im Netz etwas rumliest findet man zahlreiche gleichartige Beschwerden. Anscheinend sperren die auch gerne mal ohne Begründung im laufenden Betrieb.
    - Bei Novalnet kostet der Kreditkartenakzeptanzvertrag zusätzlich zur normalen Grundgebühr nochmals monatlich ca 20€
    - Skrill soll während des Zahlungsprozesses sehr unzuverlässig sein und es ist später schwer an das Geld zu kommen. Hierbei muss ich allerdings zugeben, dass Skrill das einzige Angebot ist, welches ich nicht selbst getestet habe. Mich haben die zahlreichen Themen in jedem Händler/Shopforum abgeschreckt.

    Viol

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.279
    Und wie kommst Du darauf, dass es mit Stripe anders bzw. besser sein könnte?

    Joachim78

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 31
    Ganz einfach: Weil es besser ist. Der Hype ist vollkommen berechtigt. Ich liebe Unternehmen, welche alteingesessene Branchen aufwirbeln. Und gerade bei den Banken/Zahlungsdienstleistern/Acquirern gibt es viele schlechte Anbieter. Arrogant, überteuert und inkompetent. Bei Stripe gibt keine Einrichtungsgebühr, keine monatliche Gebühr und keinen klassischen Kreditkartenakzeptanzvertrag. Anmeldung verlief problemlos und die manuellen Zahlungen, die ich bislang abgewickelt habe, ebenfalls. Bei Kundenbeschwerden gibt es zudem nicht einfach ein chargeback sondern dafür existiert ein Dispute-System.

    Aber hier soll es ja eigentlich um ein Modul gehen. Diskussionen zu Anbietern gibt es ja schon genug, jeder soll halt den Anbieter wählen der ihm am besten gefällt. Mir wäre es sogar lieber wenn möglichst wenige zu Stripe wechseln. Erfolg macht ja bekanntlich faul  :lol:

    PS: Das in Deutschland so hochgelobte Paymill ist ein (schlechter) Stripe Klon.
    3 Antworten
    1280 Aufrufe
    25. Februar 2019, 17:54:24 von awids
    1 Antworten
    1986 Aufrufe
    18. November 2017, 08:13:35 von karsta.de
    1 Antworten
    1493 Aufrufe
    02. Februar 2019, 18:32:38 von Tomcraft
               
    anything