Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: DHL Express - wer bietet das an und wie handhabt ihr das?

    baustelle

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.622
    Re: DHL Express - wer bietet das an und wie handhabt ihr das?
    Antwort #15 am: 08. Januar 2016, 13:26:59
    Denn bevor man das alles implementiert, sollten die Rahmenbedingungen erstmal kontrolliert werden und man sollte das auch handhaben können.

    So isses. Für mich war bspw. DPD Express damals nicht brauchbar, weil wir auch Sendungen ins Non-EU Ausland haben - das können meines Wissens nur DHL, UPS und FedEx. Also wirklich erst alle Punkte abklären, die einem wichtig sind, bevor man den Shop auf den Kopf stellt.

    Dominik: bei jeder DHL Express-Sendung, die über das DHL Geschäftskundenportal gebucht wird, ist die Abholung durch einen (separaten!) Express-Fahrer kostenlos buchbar, mit einem Zeitfenster von 3 Stunden. Wenn ihr die Sendung also um 09:15 einbucht, könnt ihr als Abholzeit angeben 09:30-12:30. Die Abholung funktioniert hier bei uns perfekt, im Gegensatz zu DHL "normal". Der Kundenservice von Express spielt insgesamt in einer ganz anderen Liga!

    Bis auf das gemeinsam nutzbare Geschäftskundenportal wird Express nämlich komplett getrennt von DHL Standard gehändelt, die haben letzten Sommer eben auch nicht mitgestreikt. Ich bin mit DHL Express eigentlich sehr zufrieden, bis auf die erwähnte Preisanpassung fürs Ausland.

    Wenn du magst, kannst du ja per TeamViewer mal mitkommen, in mein Geschäftskundenportal. Dann kannst du dir alle Details anschauen. Aber erst nächste Woche, wenn ich meine Rotzbirne los bin ;-)

    Greets,
    Chris

    p3e

    • Experte
    • Beiträge: 2.423
    Re: DHL Express - wer bietet das an und wie handhabt ihr das?
    Antwort #16 am: 08. Januar 2016, 14:03:23
    Für mich war bspw. DPD Express damals nicht brauchbar, weil wir auch Sendungen ins Non-EU Ausland haben - das können meines Wissens nur DHL, UPS und FedEx.
    DPD-Express ins Non-EU Ausland geht problemlos. Es stimmt aber, dass das früher mal nicht ging, ist aber schon eine Weile her.
    Aber erst nächste Woche, wenn ich meine Rotzbirne los bin ;-)
    Gute Besserung!

    baustelle

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.622
    Re: DHL Express - wer bietet das an und wie handhabt ihr das?
    Antwort #17 am: 08. Januar 2016, 14:27:28
    DPD-Express ins Non-EU Ausland geht problemlos.

    Danke dir, gut zu wissen.

    Ich hatte ja geschrieben, dass ich mich gerade durch die Angebote einiger Reseller wühle - kennt einer von euch z.B. den hier --> http://www.transglobalexpress.de ? Den Link habe ich aus dem Sellerforum, mit dem arbeiten wohl einige dort. Die scheinen einen sehr guten Vertrag mit UPS zu haben, aber auch für DHL Express ins Ausland würde ich dort weniger zahlen, als wenn ich mit meiner neuen Preisliste direkt bei DHL Express buche  :-?

    DPD bieten die allerdings nicht an, es existieren aber mehrere solcher Plattformen. Ehrlich gesagt hatte ich bisher null Peilung, dass es sowas überhaupt gibt. Ihr? Für Erfahrungen damit wäre ich sehr dankbar!

    Greets,
    Chris

    p3e

    • Experte
    • Beiträge: 2.423
    Re: DHL Express - wer bietet das an und wie handhabt ihr das?
    Antwort #18 am: 08. Januar 2016, 15:29:26
    Ich weiß nicht was für Produkte Du vertreibst. Für manche Branchen gibt es Verbände, die für Ihre Mitglieder besondere Konditionen ausgehandelt haben. Da rechnet sich dann schon die Mitgliedschaft alleine wegen dem Preisvorteil beim Paketversand.
    In meinem Segment gibt es das leider nicht aber einer meiner besten Kunden ist Mitglied in einem Buchbinderverband und bekommt dadurch einen sehr guten Preis. Leider kann man da auch nur als Buchbinder beitreten.

    Die Preise bei Transglobalexpress finde ich eigentlich nicht besonders gut oder hast Du Dir bei denen ein besonderes Angebot eingeholt?

    voodoopupp

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.868
    • Geschlecht:
    Re: DHL Express - wer bietet das an und wie handhabt ihr das?
    Antwort #19 am: 15. Januar 2016, 15:18:36
    ...
    By the way: was wir für die ausländischen Kunden wohl demnächst anbieten werden, ist der Premiumversand ins Nicht-EU-Ausland..mal sehen, wie die Reaktionen sind.
    ...
    Wie wollt ihr das dann lösen? Soll das generell im Preis inbegriffen sein, oder wollt ihr das über ne Extra Auswahl steuern?

    Denn im aktuellen Checkout gibt es dort ja keine Handhabe für DHL Premium!

    Grüße
    Dominik

    Bonner

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 848
    • Geschlecht:
    Re: DHL Express - wer bietet das an und wie handhabt ihr das?
    Antwort #20 am: 15. Januar 2016, 19:32:48
    Hallo Dominik,

    mein Ansatz ist z.Zt. folgender: Versandart kopieren und dann dort nur die entsprechenden Premium-Preise analog zum DHL-Modul hinterlegen.
    Wie gesagt: es ist angedacht, aber wie immer fehlt die Zeit, um sich damit mal näher zu beschäftigen.

    Aber m.E. müsste das so machbar sein.

    Bonner

    baustelle

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.622
    Re: DHL Express - wer bietet das an und wie handhabt ihr das?
    Antwort #21 am: 15. Januar 2016, 20:10:30
    Moin allersides,

    hier der erste Erfahrungsbericht zum Versand über Transglobalexpress:

    Vorgestern morgen Account eingerichtet, Sendung nach Kanada gebucht mit DHL Express Worldwide (UPS Express wäre rund 5 Euro teurer gewesen). Abholung zwischen 10:00 und 13:00 Uhr gebucht, erfolgte pünktlich um 11:54 durch den "normalen" Express-Abholer. Ausgeliefert in Kanada heute, Kundin ist happy.

    Ich auch, denn die Kosten waren mit 37,60 EUR verglichen mit Direktbuchung bei DHL Express (neuer Preis nach der Anpassung zum 01. Januar: 55,90 EUR!) deutlich günstiger. Wie gesagt, wir reden über EXPRESS, nicht über DHL Snail Mail (@ p3e ;-) )

    Angenehme Begleiteffekte: übersichtliche und komfortable Buchungsplattform, kompetenter und freundlicher Kundenservice (keine Callcentergestalten, sondern auskunftsfähige Sachbearbeiter), Ausdruck Versandlabel und Waybill Doc. problemlos, im Account sind alle Details inkl. Rechnung und Tracking sofort verfügbar, Bezahlung über PayPal oder Karte möglich. Außerdem sammelt man irgendwelche Treuepunkte in Form von Kohle, die man bei der nächsten Buchung gleich wieder einlösen kann.

    Fazit: im Moment bin ich schwer begeistert und werde transglobalexpress.de ab sofort für alle internationalen Express-Sendungen nutzen. Statt die Preise dafür erhöhen zu müssen wegen der Preisanpassung zum 01. Januar, kann ich sie nun senken!

    Greets,
    Chris
    13 Antworten
    7754 Aufrufe
    08. November 2011, 20:15:57 von franky_n
    0 Antworten
    1723 Aufrufe
    01. Dezember 2013, 14:44:39 von Ben Tanabe
    14 Antworten
    12897 Aufrufe
    29. November 2013, 15:51:47 von web0null