Shop Hosting
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Hilfe! Wolkenkraft Rainbow keine Checkboxen und Radiobuttons mehr!

    vocke

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 40
    Hallo,
    habe seit einiger Zeit keine Radio Buttons und Checkboxen im Template Wolkenkraft Rainbow mehr. Wer kann mir helfen?

    Hier der Link zu einer Beispielseite. Die Checkboxen und Radiobuttons fehlen auf allen Seiten. Es kann aus diesem Grund auch keine Bestellung mehr durchgeführt werden. Hoffe auf schnelle Hilfe. Vorab vielen Dank.

    LG Vocke

    Hier ein Link zu einer Beispiel Produktseite. http://caps-store.de/Flexfit-Yupoong-Caps/Flexfit-Classic-Caps-Mod-6277/Flexfit-Classic-6277-Wooly-Combed-Twill-%7C-black::564.html

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=34118.0

    hbauer

    • Experte
    • Beiträge: 1.097
    Schau Dir die Seite mal mit Firebug an. Da wird eine CSS Datei nicht geladen.

    Ich kann nicht sehen ob das die Ursache ist aber ein Versuch ist es wert

    Gruß

    Hagen

    hpzeller

    • Experte
    • Beiträge: 4.129
    • Geschlecht:
    Dein Shop bindet folgendes Stylesheet ein

    http://caps-store.de/templates/wolkenkraft-rainbow/assets/css/flat-ui.css

    suche in diesem folgenden code
    Code: CSS  [Auswählen]
    .checkbox input,.radio input{outline:0!important;display:none}
     
    und ersetze ihn mit diesem
    Code: CSS  [Auswählen]
    .checkbox input,.radio input{/*outline:0!important;display:none*/}
     

    Danach teste ob nicht andere Fehler auftreten.

    Gruss
    Hanspeter

    vocke

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 40
    @Hanspeter
    Danke, für die schnelle Antwort. Aber das war es wohl nicht.

    LG Volker

    hpzeller

    • Experte
    • Beiträge: 4.129
    • Geschlecht:
    Doch das ist es, Browsercache leeren!

    Gruss
    Hanspeter

    vocke

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 40
    Ja hast recht, jetzt sind die Radio Buttons  und die checkboxen wieder da. Sehen zwar anders aus als vorher, aber die Funktion ist wieder da und es kann bestellt werden. Komisch nur das der Fehler ohne änderungen an der CSS auftraten. Im Testsystem läuft es weiterhin ohne Probleme. Auch das austauschen der CSS hatte nichts gebracht. Sehr komisch.

    Trotzdem Danke für die schnelle Hilfe.

    LG Volker

    hpzeller

    • Experte
    • Beiträge: 4.129
    • Geschlecht:
    Es ist natürlich möglich das ein Style der auf die Radios wirkte oder sie erzeugte nicht mehr funktioniert, das kann ich aber jetzt mit Firebug nicht sehen, dazu müsste man den direkten Vergleich mit dem funktionierenden Testsystem machen.

    Gruss
    Hanspeter

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.990
    • Geschlecht:
    Ich mag mich täuschen aber ich denke da fehlt die Einbindung einer Javascript-Datei, nämlich irgendeine ...ui.js die für die Styles der Radio-Buttons zuständig ist.
    Normalerweise sollte es dafür allerdings ein Fallback für im Browser deaktiviertes Javascript geben.

    Gruß,
    noRiddle

    hpzeller

    • Experte
    • Beiträge: 4.129
    • Geschlecht:
    Hallo Volcker,

    jetzt habe ich im Testshop von Wolkenkraft nachgeschaut, dort gibt es folgendes JavaScript 'templates/wolkenkraft-rainbow/assets/js/compiled.js' und dieses ist unter anderem zuständig für die Erzeugung der Radios, bei deinem Shop fehlt dieses Script.

    Nachtrag:
    Die Modalbox funktioniert in deinem Shop auch nicht, es wird alles in einem neuen Fenster/Tab geöffnet.

    Gruss
    Hanspeter

    p3e

    • Experte
    • Beiträge: 2.424
    Dein Menü funktioniert auf dem Handy auch nicht mehr. Hängt sicher auch mit dem geltenden JavaScript zusammen.

    hpzeller

    • Experte
    • Beiträge: 4.129
    • Geschlecht:
    Noch ein Nachtrag, wenn wir gerade bei der Fehlersuche in deinem Shop sind, folgende Tags hast du zwei mal im HTML-Quellcode

    Code: XML  [Auswählen]
    </head>
    <body>

    und am Ende fehlt folgender Tag

    Code: XML  [Auswählen]
    </body>

    Gruss
    Hanspeter

    vocke

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 40
    An alle zusammen, vielen Dank. Habe den Fehler gefunden. Ich war doch schuld an der ganzen Misere. Ich hatte den Piwik Code falsch in die footer.html eingebaut. Warum auch immer. Dadurch wurden die Java Scripts nicht mehr geladen.

    </head>
    <body>
    Die beiden Tags waren am ende der application_bottom.php eingefügt. Vielleicht auch ein überbleibsel meiner unerfahrenen Programmiererei. Oder einfach nicht aufgepasst bei Copy and Paste.

    Trotzdem, nochmal schönen Dank für Eure Hilfe. Ihr seid die besten ;-)

    Frohes neues Jahr. Gute Geschäfte und weiter so....

    LG Volker
    Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware
    44 Antworten
    13339 Aufrufe
    11. November 2023, 15:18:05 von helle2007
    8 Antworten
    5614 Aufrufe
    02. November 2016, 09:29:53 von Bonsai
    17 Antworten
    6313 Aufrufe
    31. Oktober 2016, 09:34:22 von Bonsai