Managed Server
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Meine kleine Story

    Peter

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 42
    Meine kleine Story
    am: 25. Februar 2009, 18:34:46
    Schon vor Jahren habe ich mich rein interessehalber unter Shopsystemen umgeschaut und das Thema fallengelassen, da mir das alles zu kompliziert, zu teuer und noch nicht etabliert erschien. Nach langer Pause begann ich dann im November letzten Jahres intensiv nach einem gangbaren Weg zu suchen. Unter den OpenSource-Möglichkeiten verglich ich zwischen diversen Shops und da die Realisierung so einfach wie möglich sein sollte, blieb ich bei ZenCart und xtCommerce hängen. Nach anfänglichem Liebäugeln mit ZenCart entschied ich mich dann doch für xtCommerce, Den Ausschlag gab für mich die große Anzahl der realisierten Shops.

    Als ich dann allerdings genauer recherchierte, diverse Foren besuchte, mir Kommentare durchlas und das Module-Wirrwar sah, bekam ich Zweifel. Sollte ich mich mit meinen wenigen Kenntnissen an das Projekt wagen, wo doch so viele so verschiedene Ansichten haben. Dazu kam noch die Tatsache, dass wohl die xt:Commerce GmbH neuerdings neue Ziele verfolgt und eine andere Linie fährt.

    Dann aber fiel mir bei meinen Stöbereien ein paar mal der Name Christian Jung auf, immer in einem positiven Zusammenhang. Neugierig besuchte ich, es war mittlerweile Januar, seine Seite und war überrascht über die Initiative. Soviel Engagement, Hilfsbereitschaft und Selbstlosigkeit hatte ich nicht erwartet. Was ich da also in diversen Kommentaren gelesen hatte war wahr. Besonders erfreut war ich dann noch als ich die modifizierte und bereinigte Version des Shops entdeckte. Nun war die Welt wieder in Ordnung und ich beschloss einen neuen Anlauf.

    Ich lud die Version herunter, besorgte mir Webspace und installierte den Shop. Alles ohne Probleme. Voller Freude begann ich den Test-Shop einzustellen, mit Testartikeln zu füllen und Attribute zu definieren. Dabei stellte ich fest, dass die Möglichkeiten der Preisgestaltung und der Steuerberechnung sich nicht mit meinen Vorstellungen decken. Im Internet entdeckte ich so einige Module, die professionell oder privat angeboten oder auch nur erwähnt oder beschrieben wurden. Da ich aber so meine Erfahrungen mit dem Begriff Kompatibilität habe, beschloss ich, mich zunächst sachkundig zu machen und hier im Forum nachzufragen.

    Und wie der Deiwel es will geriet ich wohl ausgerechnet in diese mehrfach kommentierte Abschalt- / Umstellungs- / Wiedereinschalphase des Forums. Ich konnte mich zwar registrieren, bekam prompt mein Passwort, konnte mich aber nicht anmelden um meine Fragen und Sorgen loszuwerden. Im Leben wäre ich nicht darauf gekommen was die Hintergründe waren und so begann ich langsam, Tag nach Tag, auch dieses Kapitel in eine Schublade zu stecken. Ich fand es sehr bedauernswert, da mir bis dahin ja alles sehr gut gefallen hat.

    Nach einigen Wochen dachte ich `nun schau doch noch mal rein´ und siehe da - mir wurde nun einiges klar. Nur noch schnell neu registrieren, Passwort abwarten und die Anmeldung ausprobieren, das waren die letzten Aktivitäten.

    Ich freue mich jedenfalls, dass das Forum wieder zugängig ist und von Christian weiterhin so fachgerecht betreut wird. Mein Kompliment auch an die vielen Forumsteilnehmer, die mit ihren Beiträgen wertvolle Informationen liefern und so manchem weiterhelfen.

    Danke

    Peter



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=341.0
    Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware

    Anonym

    • Gast
    Meine kleine Story
    Antwort #1 am: 25. Februar 2009, 21:23:28
    Hallo Peter

    Dein Thema ist sehr schön geschrieben und spiegelt so manchen Weg wieder, den einige meiner Kunden mitgemacht haben. Ich freue mich immer riesig, wenn meine Ideen und mein Fleiss hier ankommen und es auch noch gelobt wird.

    Ich wünsche Dir bei der Realisierung des Shops, viel SPASS und vorallem Erfolg.

    Blondscoach

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 58
    Meine kleine Story
    Antwort #2 am: 26. Februar 2009, 09:13:13
    Könnte fast die gleiche Story schreiben...
    Bei der Suche nach einem Partner, der uns bei der Realisierung unseres Shops unterstützt, sind wir auch mehrfach über Christian "gestolpert".
    Haben seine Shop Version getestet und hier über das Forum zwei Ergänzungswünsche geäussert.
    Wir waren total überrascht, als der erste (Anzeige Brutto- Nettopreise)wenige Tage später kostenlos (!) hier zum Download angeboten wurde.
    Der zweite Wunsch war etwas spezieller (Pharmazentralnummer) und für die hier angebotene Version uninteressant.
    Für einen zweistelligen Betrag hat Christian das aber auch kurzfristig umgesetzt.

    Brauche wohl nicht zu schreiben, wer in diesen Tagen (mit vielen guten Ideen und vollem Engagement) unseren Shop realisiert.
    Ist zwar für eine recht kleine Zielgruppe, aber wer Lust hat, kann ja gerne mal reinschauen und seine Meinung hier schreiben : www.feedback-online.de

    9 Antworten
    5509 Aufrufe
    05. Februar 2010, 12:19:03 von Tomcraft
    4 Antworten
    3400 Aufrufe
    11. September 2012, 02:46:09 von Simon
    1 Antworten
    1144 Aufrufe
    27. November 2017, 11:49:56 von fishnet
               
    anything