Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Verbesserungsvorschlag Schnellkaufbox

    Bonsai

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 4.127
    • Geschlecht:
    Verbesserungsvorschlag Schnellkaufbox
    am: 28. Dezember 2015, 13:40:53
    Für Shops die neben dem Onlineshop noch einen Printkatalog anbieten, ist die Schnellkaufbox durchaus sinnvoll, wird aber ihrem Namen nicht gerecht, wenn man nach dem Schnellkauf eines Artikels dann wieder da hin scrollen muss wo die Box gerade ist. Auf dem Smartphone besonders nervig ....

    Spricht irgendwas dagegen dem Formular beim Absenden einen Anker mitzugeben?

    Code: PHP  [Auswählen]
    $box_smarty->assign('FORM_ACTION','<form id="quick_add" method="post" action="' . xtc_href_link(basename($PHP_SELF), xtc_get_all_get_params(array ('action')) . 'action=add_a_quickie#quick_add', $request_type) . '">');


    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=34097.0

    p3e

    • Experte
    • Beiträge: 2.424
    Re: Verbesserungsvorschlag Schnellkaufbox
    Antwort #1 am: 28. Dezember 2015, 15:02:18
    Es sind wenige, die noch einen gedruckten Katalog nutzen aber wenn das bei Dir der Fall ist, lohnt sich das.
    Alternativ kannst Du das per Ajax-Request lösen. Dann lädt erst gar nicht die komplette Seite neu. Ich nutze das in meinen B2B Shop so und die Funktion wird gerade für Nachbestellungen viel genutzt.

    Bonsai

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 4.127
    • Geschlecht:
    Re: Verbesserungsvorschlag Schnellkaufbox
    Antwort #2 am: 28. Dezember 2015, 15:24:00
    Wird wohl ein ajax request werden, Anker funktioniert bei mir nicht, die Seite springt zwar zum Anker, verrutscht aber danach nochmal. :-( Auch ein Jquery, das nach laden der kompletten Seite zum Anker scrollt will bei mir nicht .... hab jetzt keine Zeit genau herrauszufinden warum, aber ich vermute das lazyload images ist die Ursache.
    Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware
    1 Antworten
    1728 Aufrufe
    07. Januar 2016, 22:29:19 von JEH1985
    2 Antworten
    2178 Aufrufe
    11. Januar 2017, 11:08:41 von p3e
    5 Antworten
    3085 Aufrufe
    19. September 2010, 19:19:07 von floh
    7 Antworten
    2838 Aufrufe
    26. Februar 2018, 21:55:00 von Teratek