Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Nach Update Fehlermeldungen und weiße Seite

    roblex

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 20
    Nach Update Fehlermeldungen und weiße Seite
    am: 09. Dezember 2015, 18:16:53
    Hallo ihr unermüdlichen und ehrenamtlichen Entwickler des modified Shops,

    erst mal ein großes Lob und einen herzlichen Dank für die Entwicklung und das Voran bringen des Shops.

    Ich bin heute nach langem endlich mal dazu gekommen meinen Shop von 1.05 auf die neueste Version zu hieven. Ich habe die Steps vorsichtshalber nach und nach gemacht. Hat auch alles funktioniert bis auf den letzten Patch "Update 1.06 rev 4642 SP1 zu 1.06 rev 4642 SP2".
    Danach ging erst mal gar nichts mehr. Fehlercode angemacht und nun kommt das hier:

    Code: PHP  [Auswählen]
    Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in includes/classes/class.inputfilter.php on line 300

    Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in includes/classes/class.inputfilter.php on line 302

    Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in includes/classes/class.inputfilter.php on line 300

    Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in includes/classes/class.inputfilter.php on line 302

    Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in includes/classes/class.inputfilter.php on line 300

    Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in includes/classes/class.inputfilter.php on line 302

    Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in includes/classes/class.inputfilter.php on line 300

    Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in includes/classes/class.inputfilter.php on line 302

    Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in webshop/includes/classes/class.inputfilter.php on line 300

    Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in webshop/includes/classes/class.inputfilter.php on line 302

    Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in webshop/includes/classes/class.inputfilter.php on line 300

    Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in includes/classes/class.inputfilter.php on line 302

    Warning: require(/includes/FILENAME_CART_ACTIONS): failed to open stream: No such file or directory in /includes/application_top.php on line 398

    Warning: require(/includes/FILENAME_CART_ACTIONS): failed to open stream: No such file or directory in /includes/application_top.php on line 398

    Fatal error: require(): Failed opening required '/includes/FILENAME_CART_ACTIONS' (include_path='.:/opt/alt/php56/usr/share/pear:/opt/alt/php56/usr/share/php') in /includes/application_top.php on line 398

    Ich habe bereits das ganze Forum durchsucht aber leider nichts adäquates gefunden womit ich den Fehler beheben kann. Leider bin ich auch kein Programmierer, der das Ganze mal locker lösen kann.
    Das einzige was ich versucht hatte war, die Zeile 398 in der Datei "includes/application_top.php" auskommentiert. Danach habe ich zwar wieder mein Template gesehen aber dafür mit jeder Menge anderer Fehler.

    Vielleicht kann mir irgendjemand mit seinem Wissen weiterhelfen? Wäre echt dankbar.

    Grüße
    Robert1

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=34034.0

    Bonsai

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 4.127
    • Geschlecht:
    Re: Nach Update Fehlermeldungen und weiße Seite
    Antwort #1 am: 09. Dezember 2015, 18:27:29
    php Version zu hoch. Da gibt's einen Patch dafür

    www.modified-shop.org/forum/index.php?action=downloads;sa=downfile&id=90

    roblex

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 20
    Re: Nach Update Fehlermeldungen und weiße Seite
    Antwort #2 am: 09. Dezember 2015, 18:38:03
    Hallo Bonsai,

    danke für die rasche Antwort.
    Ich hatte die PHP Version schon von 5.3 auf 5.6 und wieder zurück gestellt.
    Den Patch habe ich auch drauf kopiert aber ich bekomme nach wie vor die gleichen Fehlermeldungen. Cache ist auch geelert.

    Fakrae

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 997
    Re: Nach Update Fehlermeldungen und weiße Seite
    Antwort #3 am: 09. Dezember 2015, 21:21:40
    es sieht so aus als hättest du in der /includes/filenames.php vergessen diese Zeile einzufügen:
    Code: PHP  [Auswählen]
    define('FILENAME_CART_ACTIONS', 'cart_actions.php');

    Das mit der PHP-Version bezieht sich nur auf die "Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated" - Meldungen - das sind aber tatsächlich nur Hinweise und keine Fehler.

    roblex

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 20
    Re: Nach Update Fehlermeldungen und weiße Seite
    Antwort #4 am: 14. Dezember 2015, 11:47:15
    Hallo Fakrae,

    danke für deine Hilfe. Allerdings hatte ich noch weitere Fehler und habe mich daz entschlossen noch mal neu zu beginnen und die 1.05 Stück für Stück upzudaten.

    Jetzt hat es funktioniert und es komme auch keine Fehlermeldungen mehr.
    18 Antworten
    11832 Aufrufe
    06. August 2013, 22:49:18 von burrito
    4 Antworten
    406 Aufrufe
    19. Januar 2024, 08:14:08 von etzs
    12 Antworten
    679 Aufrufe
    20. Dezember 2023, 11:21:12 von NASCAR-Fan
               
    anything