Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Keine Anzeige von Unterkategorien bei Artikeln in der Hauptkategorie

    BulldogISL

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 14
    Hallo..

    mittlerweile ist leider auch bei mir die Problematik aufgefallen, daß Unterkategorien im Listing nicht angezeigt werden, sobald Artikel direkt auf der Hauptkategorie liegen.

    Die Modi, auf xtc-load http://www.xtc-load.de/2009/12/unterkategorien-im-productlisting-anzeigen/  auf die diesbezüglich bereits verwiesen wurde nutzt dem Shop-Betreiber leider gar nichts, wenn man die Artikel der Hauptkategorie gar nicht mehr sehen kann..

    Gibt es hierzu mittlerweile eine “runde” Lösung bei der sowohl die Unterkategorien, als auch die direkt in der Hauptkategorie liegenden Artikel angezeigt werden ?

    Wie ich gesehen habe, sind die letzten Posts dazu bereits ein paar Monde alt..

    Liebe Grüße
    Andre Harwaldt

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=34028.0
    Templateshop - Eine große Auswahl an neuen und modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware

    Ceciro

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 449
    • Geschlecht:

    BulldogISL

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 14
    Danke Dir für den Tipp und vor Allem für die super schnelle Antwort, aber leider funktioniert das Modul bei mir nicht  :(

    Wenn ich das alles so durchlese, scheint es hier Probleme durch Unterschiede im Aufbau der verschiedenen Shop Versionen zu geben..
    Ich habe hier zum Beispiel den 1.06 SP2 laufen  in der z.B. die categorie_listing  durch eine default.php ersetzt wurde wenn ich das richtig verstanden habe..

    macht es vielleicht auch einen Unterschied, was für ein template man hat ?

    Fragen über Fragen..  Jeder schreibt dazu ein Bißchen,und posten nacheinander irgendwelche für sich selbst geänderten Code-Fetzen, wobei alle scheinbar andere Grundvoraussetzungen haben. Also leider nur sehr verwirrend..  Zumindest für jemanden wie mich, der zwar in VB ganz gut, jedoch in php eine Nulpe ist ! <gg>

    Gibt es denn niemanden, der mir hier mit einer klaren Lösung aushelfen kann ??  HILFE !!!  ;)

    Ceciro

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 449
    • Geschlecht:
    Die trunk.zip im letzten Beitrag der verlinkten Seite funktioniert.
    Zitat
    die categorie_listing  durch eine default.php ersetzt wurde wenn ich das richtig verstanden habe..
    Nein, die categories_listing.php ist neu.
    Das Ergebnis sieht je nach Template immer unterschiedlich aus und muss angepasst werden.

    Gruß Cicero

    BulldogISL

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 14
    Hallo Cicero..

    Und schon wieder ein Geschwindigkeitsrekord im Antworten; )
    Danke nochmals,dass Du Dich meiner Frage so annimmst!

    Ich werde diese zip Datei in den Posts suchen und versuchen , sie ans Laufen zu bekommen.
    Ich muss jetzt erstmal in die Horizontale.. 4 Uhr ist die Nacht wieder rum :)

    Kann ich Dich vielleicht auch außerhalb dieses Forums
    bei dringendem Bedarf irgendwie kontaktieren?

    Jetzt erstmal guts Nächtle
    Andre

    BulldogISL

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 14
    Ich habe in den Beiträgen (allerdings nicht im letzten Post) eine trunk.zip gefunden und die enthaltenen Dateien in den betreffenden Ordnern ersetzt bzw. neue hinzugefügt..

    Leider trotzdem keine Veränderung der Darstellung :(

    Du hattest geschrieben, daß das je nach Template angepaßt werden muß..
    Könnte es vielleicht auch daran liegen ?

    Ceciro

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 449
    • Geschlecht:
    Mein Fehler... war bei mir der letzte Post auf der ersten Seite  :flee-mrgreen:

    Ich hatte die Dateien aus dem trunk.zip Paket in die Testinstallation eingespielt und die Funktionalität war vorhanden. Das Layout war nicht korrekt, da jedes Tenmplate anders aufgebaut ist.

    Wenn keine Änderung bei dir angezeigt wird, liegt es möglicherweise daran, dass bei den Produktkategorien eine andere Templatedatei hinterlegt ist. Dort muss für die "Vorlage für Artikelübersicht:" die "product_listing_v1.html" ausgewählt sein. Nach Änderungen immer zunächst den lokalen Browsercache und im Shop-Backend unter "Cache-Optionen" den Template-Cache leeren.

    Wenn die Funktionalität  grundsätzlich erst einmal da ist, kann man die im Paket enthaltene "product_listing_v1.html" mit den eigenen Vorlagen vergleichen (DiffMerge) und die Anpassung an das eigene Template vornehmen.

    Zitat
    Kann ich Dich vielleicht auch außerhalb dieses Forums
    bei dringendem Bedarf irgendwie kontaktieren?

    Ich bin kein Dienstleister, sondern Shopbetreiber und meine Kenntnise sind eher rudimentär = try & error.

    Gruß Cicero

    BulldogISL

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 14
    Dank der tollen Hilfe von CICERO und natürlich wie immer etwas Bastelarbeit, konnte
    ich heute auch dieses Problem lösen !

    Vielen Dank für die guten Tipps und den netten Kontakt !!
    Nimm mir bitte nicht übel, daß ich so hartnäckig nachgehakt habe..
    Wie schon erwähnt, war ich sehr froh, daß Du als einziger sich erbarmt hat, sich überhaupt zu melden.

    PS: Dein Shop gefällt mir sehr gut, obwohl ich eigentlich mit Blumen nicht ganz so viel am Hut habe !  <gg>

    LG
    Andre
    3 Antworten
    2882 Aufrufe
    16. November 2016, 11:03:01 von Bonsai
    3 Antworten
    3779 Aufrufe
    22. Februar 2013, 16:23:54 von karabey
    2 Antworten
    3119 Aufrufe
    26. März 2013, 11:48:03 von madeby
    6 Antworten
    2865 Aufrufe
    01. Februar 2016, 13:38:32 von dermax