Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Shop von Root in Unterverzeichnis verschieben - welche Dateien ändern

    JRM

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 24
    Hallo Forum,

    leider habe ich nichts passendes über die Suche finden könnte, das mein Problem konkret lösen würde.
    Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.

    Mein Shop lag bislang im Root Verzeichnis. Ich habe auf diesem Webspace einen neuen Shop installiert in den Unterordner /shop und über den Webspacehoster die Domain nun auf domain.de/shop/ zeigen lassen.

    Nun möchte in den alten Shop aber noch weiterhin temporär nutzen, da ich noch auf ein paar alte Bestellungen und Kundendaten zugreifen muss.
    Also habe ich den alten Shop in das Verzeichnis /shop/alt/ verschoben. Somit lässt sich der alte Shop nun zwar über domain.de/alt/ aufrufen, allerdings komme ich nicht mehr ins Backend.

    Meine Frage lautet nun - welche Dateien muss ich wie ändern, dass ich wieder in Shop Backend komme?

    Vielen Dank schonmal.

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=34025.0

    swolfram [templatix]

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.169
    • Geschlecht:
    Folgende Dateien mal auf richtige Pfadangaben kontrollieren

    includes/configure.php
    admin/includes/configure.php
    .htaccess

    JRM

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 24
    Puh, erstmal danke für deine Antwort, ich dachte schon es kommt vielleicht nix mehr hier :)

    Wie müsste denn die korrekten Pfadangaben in diesen Dateien aussehen?

    In .htaccess  weiß ich gerade gar nicht welche Zeilen zu ändern sind, außer vielleicht die mit "#RewriteBase /" in "Rewritebase /alt" ?

    Und welchen Zeilen in den zwei configure.php müssten wie geändert werden?

    Habe damit schon rumgespielt, leider vergebens, weil ich wahrscheinlich irgendwo einen Slash zuviel oder zuwenig gemacht habe bzw. wichtige Zeilen vergessen habe zu editieren.

    swolfram [templatix]

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.169
    • Geschlecht:
    Im Grunde sollten die Pfade genau so aussehen, wie beim dem neuen Shop im Hauptordner, nur das eben noch an einer Stelle das /alt/ rangehangen werden muss. Das sind nur minimale Anpassungen.

    .htaccess schon korrekt erkannt, die RewriteBase auf /alt/ setzen, da wir in einem Unterordner www.domain.de/alt/ sind.

    Und die Datenbank muss natürlich auch entsprechend auf den jeweiligen Shop zeigen.
    8 Antworten
    6027 Aufrufe
    22. Juli 2013, 15:52:32 von Frank_H
    15 Antworten
    7616 Aufrufe
    03. Mai 2014, 13:20:54 von Mephisto86
    0 Antworten
    1668 Aufrufe
    02. November 2017, 10:59:35 von C_Elling
               
    anything