Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Shopvorstellung - www.geschichte-shop.de

    GP

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 20
    Shopvorstellung - www.geschichte-shop.de
    am: 04. Dezember 2015, 18:18:43
    Sooo,

    nachdem unser Shop - www.geschichte-shop.de - auch schon einige Monate online ist und mehrfach überarbeitet wurde, möchten wir das Ganze ebenfalls einmal der „Community“ vorstellen. Perfekt ist es sicher immer noch nicht, aber hoffentlich auf einem guten Weg…

    Das Konzept des Onlineshops ist – abgeleitet vom Agenturkonzept – Hochwertiges und Besonderes rund um die Themen „Geschichte“ und „Nostalgie“ zu bieten. Klassische Geschenkartikel, aber auch das eine oder andere Seltene, Besondere und Persönliche.

    Wir hoffen auf freundliche Aufnahme, aber sind natürlich auch für kritische Aspekte offen;-)
    Gerade SEO-technisch ist wohl noch viel zu tun, die „Auffindbarkeit“ bei google & Co. könnte aktuell noch deutlich besser sein.

    Viele Grüße
    Dominik

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=34008.0
    Shop Hosting

    lernort

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 90
    Re: Shopvorstellung - www.geschichte-shop.de
    Antwort #1 am: 05. Dezember 2015, 08:54:44
    Moin,

    bin weder Spezialist noch aus der Kölner Ecke, sehe mir das an und schreibe dir meine Meinung.  :-D So auf den ersten Blick sieht das gut aus, finde ich. Wobei die Zahlungsmöglichkeitensymbole (:-) tolles Wort) links oben ein wenig unruhig wirken und (auf dem Tablet) sehr klein.

    Was ich allerdings gar nicht mag: ich muss ein Geburtsdatum und auch eine Telefonnummer eingeben, wenn ich ein Konto eröffnen will, das muss ich sogar bei der Gastbestellung - nervt mich als Kunde total.

    In den AGB finde ich bei Versandkosten auch Zahlung per Nachnahme, diese kann ich im Checkout nicht finden.

    Rote Mehr Links  :-) sind unschön.
    Parse Time ist für den Live-Betrieb doch unnötig.

    Dann gibt es ja noch Alkoholisches, musst du da nicht sicherstellen, dass es auch nur an Erwachsene verschickt wird oder so? Kenne mich da nicht aus, aber ich glaube eigentlich nicht, dass der reine Hinweis ausreicht...

    Rundum finde ich den Shop gut anzusehen und ich finde mich zurecht.
    Mir gefällt er.   :thumbs:

    Gruß,
    Lu

    GP

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 20
    Re: Shopvorstellung - www.geschichte-shop.de
    Antwort #2 am: 06. Dezember 2015, 15:08:06
    Hallo Lu,

    vielen Dank für Deine Mühe und die Durchsicht! Noch mehr freue ich mich natürlich über die grundsätzlich positive Kritik :-)

    "Zahlungsmöglichkeitensymbole" sind tatsächlich etwas klein, mal schauen, was man da noch machen kann. Geb.-Datum sollte wg. Alkoholika rein - im Grunde aber natürlich eher etwas abschreckend und ich bin noch nicht mal sicher, ob das an dieser Stelle notwendig ist. Ein guter Punkt, der mir bisher noch gar nicht so bewußt war. Telefonnummer würde ich auch unbedingt rausnehmen - komischerweise ist mir das auch nie aufgefallen. Weiß jemand ohne viel nachdenken zu müssen, wie man das rausnehmen kann bzw. als nicht verpflichtende Angabe ändern kann?

    AGB habe ich Nachnahme entfernt, vielen Dank für den Hinweis! Rest schaue ich mir mal in Ruhe nach Weihnachten an;-)

    Herzlichen Dank schon mal soweit!

    Gradler

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.083
    • Geschlecht:
    Re: Shopvorstellung - www.geschichte-shop.de
    Antwort #3 am: 06. Dezember 2015, 15:12:24
    Wegen dem Telefon such mal von der Forenhauptseite aus nach "Telefon optional". Ist einfach einzubauen.

    GP

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 20
    Re: Shopvorstellung - www.geschichte-shop.de
    Antwort #4 am: 07. Dezember 2015, 17:00:24
    Vielen Dank für den Hinweis, das werde ich mir in Kürze vornehmen.
    Ansonsten scheint es ja wenig "Anstößiges" in unserem Shop zu geben, verbuche ich mal als positiv. Wenn doch noch jemand was findet, immer her damit;-)

    MoritzDDU

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 8
    Re: Shopvorstellung - www.geschichte-shop.de
    Antwort #5 am: 17. Dezember 2015, 16:06:20
    Ich finde das Bild, dass gleich kommt, etwas zu dominant und zu groß. Lenkt für mich ein bisschen zu stark vom eigentlichen Inhalt ab. Vielleicht willst du es kleiner machen?

    Bonsai

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 4.127
    • Geschlecht:
    Re: Shopvorstellung - www.geschichte-shop.de
    Antwort #6 am: 17. Dezember 2015, 18:28:31
    Das Bild unter dem Menü? Das ist super dort, weil die Untermenüs da drüber laufen. Wenn das kleiner wird, hat man weiße Untermenüs auf weißem Grund ....
    Trade Republic - Provisionsfrei Aktien handeln
    7 Antworten
    4812 Aufrufe
    19. Juni 2009, 22:42:04 von mantis
    4 Antworten
    4557 Aufrufe
    23. Dezember 2011, 16:02:19 von stukka
    1 Antworten
    5400 Aufrufe
    21. Juni 2012, 18:24:58 von MW
    22 Antworten
    8674 Aufrufe
    15. November 2017, 18:55:07 von Mackkuus