Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Fehlermeldung bei Versand einer Auftragsbestätigung

    nature-shock

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 51
    • Geschlecht:
    Hallo Freunde,

    kürzlich musste ich feststellen das ich beim Versenden eines manuell erstellten Auftrags eine Fehlermeldung erhalte.

    Code: PHP  [Auswählen]
    Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /homepages/6/d151563115/htdocs/hardwareshop/includes/classes/class.phpmailer.php on line 1430

    Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /homepages/6/d151563115/htdocs/hardwareshop/includes/classes/class.phpmailer.php on line 1430

    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /homepages/6/d151563115/htdocs/hardwareshop/includes/classes/class.phpmailer.php:1430) in /homepages/6/d151563115/htdocs/hardwareshop/admin/includes/functions/general.php on line 198
     

    ich hatte diesen Fehler schonmal gehabt, aber da mein Kunde die Auftragsbestätigung erhalten hatte, dachte ich mir ich schiebe das mal auf die lange Bank.
    Der Kunde von gestern hatte allerdings keine Mail über unseren Shop erhalten und war (verständlicherweise) recht grummelig drauf.
    Beim erneuten Versuch hat es dann funktioniert und alles ging seinen gewohnten Weg.

    Kann jemand mit dieser Fehlermeldung etwas anfangen?

    Danke und Grüssle
    Marc

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=33979.0
    Werbung / Banner buchen

    Alfred

    • Experte
    • Beiträge: 2.115
    Re: Fehlermeldung bei Versand einer Auftragsbestätigung
    Antwort #1 am: 29. November 2015, 12:48:10

    Fakrae

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 997
    Re: Fehlermeldung bei Versand einer Auftragsbestätigung
    Antwort #2 am: 29. November 2015, 16:15:20
    Die preg_replace sind nur Warnungen und kommen wegen der höheren PHP-Version - kannst du aber ignorieren.
    Das andere hat mit der PHP-Version nichts zu tun... Ist zwar auch nur eine Warnung, könnte aber tatsächlich mit dem Fehler zusammen hängen.

    hendrik

    • Experte
    • Beiträge: 2.038
    Re: Fehlermeldung bei Versand einer Auftragsbestätigung
    Antwort #3 am: 30. November 2015, 00:26:56
    Meldung 3 (Warning) ist eine Folge aus Meldung 1 und 2 (Deprecated). Wenn man die Deprecated-Meldungen unterdrückt ist Meldung 3 automatisch passé.

    gruß
    hen

    nature-shock

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 51
    • Geschlecht:
    Re: Fehlermeldung bei Versand einer Auftragsbestätigung
    Antwort #4 am: 30. November 2015, 12:28:01
    Danke Leute für die zahlreichen Antworten.

    Ich habe gestern Nacht noch die Zeile 1430 in der phpmailer.php geändert, nachdem ich hier im Forum
    noch einen Beitrag darüber gefunden habe. Bislang hatte ich diese Fehler (Warn) Meldungen nicht mehr.
    Komisch war nur, dass einer meiner Kunden behauptet er hätte keine Auftragsbestätigung erhalten.
    Vielleicht hat er sie auch einfach im Spam Ordner übersehen, ich weiß es nicht.

    Trotzallem nochmal vielen Dank, ich hoffe es tut jetzt.

    Danke
    Marc