Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Text / WYSIWYG Editor im Shop funktioniert nicht richtig

    Tarcaljas

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 8
    Hallo Liebes Forum bei meinem Shop www.fantasy-figuren-online.de
    habe ich ein Problem mit dem Text / WYSIWYG editor im Backend.

    Wenn ich den Internet Explorer verwende, bekomme ich nur Html Text angezeigt und kein WYSIWYG, außerdem fehlen die Toolbars komplett.

    Wenn ich Firefox als Browser verwende, bekomme ich die Toolbars und den WYSIWG Editor, kann
    aber weder Texte importieren noch die Text Import Features nutzen (die Buttons sind grau).

    Shopversion müsste 1.05 SP1 sein.

    Das Problem macht Artikelbeschreibungen erstellen echt schwer :(
    Bin echt dankbar für Tips!

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=33962.0

    Tarcaljas

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 8
    Re: Text / WYSIWYG Editor im Shop funktioniert nicht richtig
    Antwort #1 am: 24. November 2015, 14:16:25
    Habe jetzt im IE 10 meine Website auf Kompatibilitätsansicht geschaltet, jetzt funktioniert es, ist das die Lösung oder  geht das auch anders? Die Frage hatte auch ein anderer User gestellt dort wurde gesagt das wäre schonmal beantwortet worden, wo?

    Bonsai

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 4.127
    • Geschlecht:
    Re: Text / WYSIWYG Editor im Shop funktioniert nicht richtig
    Antwort #2 am: 24. November 2015, 18:15:28
    Man nimmt keinen Internet Exploder, niemals, außer man wird durch irgendwelche Firmenpolicies dazu gezwungen ....
    Der Scheißhaufen hat noch nie richtig funktioniert und wird es vermutlich auch nie. Was HTML Standard ist, interessiert Microsoft einen Dreck.

    Es gibt diverse Programmierer die aus oben genannten Gründen den IE in Bereichen wie Backend völlig ignorieren, weil diese Programmierer annehmen, dass man in einem Backend nur dann arbeitet, wenn man Ahnung hat. Der Aufwand es auch im IE zum laufen zu bekommen übersteigt hier auch einfach oft den Nutzen.

    Ich programmiere hier gerade etwas für meine Firma, das nur intern laufen wird. Wenn man da einen IE nimmt, wirft das Programm sofort eine Fehlermeldung und fordert dazu auf einen Browser zu verwenden. Alleine schon aus Sicherheitsgründen sind alle meine User instruiert niemals IE zu starten.

    Fakrae

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 997
    Re: Text / WYSIWYG Editor im Shop funktioniert nicht richtig
    Antwort #3 am: 24. November 2015, 20:18:01
    Man nimmt keinen Internet Exploder, niemals, außer man wird durch irgendwelche Firmenpolicies dazu gezwungen ....
    Der Scheißhaufen hat noch nie richtig funktioniert und wird es vermutlich auch nie. Was HTML Standard ist, interessiert Microsoft einen Dreck.
    Das ist zwar richtig, aber trotzallem hat der TE auch Probleme mit Firefox an dieser Stelle - also ist hier vielleicht der falsche Ort um über den IE (wenn auch berechtigt) zu maulen.

    Bonsai

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 4.127
    • Geschlecht:
    Re: Text / WYSIWYG Editor im Shop funktioniert nicht richtig
    Antwort #4 am: 25. November 2015, 09:17:27
    Nee, er hat kein Problem mit Firefox. Firefox hat nur sinnvollerweise das Einfügen gesperrt. Sicherheitstechnisch absolut richtig. Die Tastaturkombination Strg+V geht und ich auch viel schneller als die Knöpfe mit der Maus zu treffen. Einfach umgewöhnen!

    Wenn man das Sicherheitsloch trotzdem aufreißen will ....
    http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=1878

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.821
    • Geschlecht:
    Re: Text / WYSIWYG Editor im Shop funktioniert nicht richtig
    Antwort #5 am: 28. November 2015, 01:19:14
    Bei allem verständlichen Gemecker über Internet Explorer: Der WYSIWYG Editor ist einfach veraltet und es wird hierzu auch kein Update geben, da dies die letzte Version dieses WYSIWYG Editors war die kostenlos verfügbar war.

    hpzeller

    • Experte
    • Beiträge: 4.129
    • Geschlecht:
    Re: Text / WYSIWYG Editor im Shop funktioniert nicht richtig
    Antwort #6 am: 29. November 2015, 13:12:56
    Nein der WYSIWYG Editor ist nach wie vor kostenlos und es gibt auch ca. jeden Monat ein Update, nur der Name FCKeditor wurde zu CKEditor geändert und der Dateimanager des FCKeditors funktioniert im CKEditor nicht mehr, dafür findet man aber im Netz mehrere kostenlose Dateimanager's als Ersatz.

    Näheres hier -> https://de.wikipedia.org/wiki/CKEditor

    Gruss
    Hanspeter

    Andymax55

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 3
    • Geschlecht:
    Re: Text / WYSIWYG Editor im Shop funktioniert nicht richtig
    Antwort #7 am: 22. August 2018, 00:10:46
    Hallo,

    Ich habe ein Problem mit dem WYSIWYG Editor. Es fehlen alle Funktionen.
    Weiß jemand woran es liegt oder an welche Einstellung?

    Grüße
    Andy

    Andymax55

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 3
    • Geschlecht:
    Re: Text / WYSIWYG Editor im Shop funktioniert nicht richtig
    Antwort #8 am: 26. März 2024, 20:04:20
    Hallo,

    Ich komme bei der Installation nicht weiter, es wird mir gezeigt welche PHP Version notwendig ist,
    ich habe die höchste bei meinem Provider all-inkl eingestellt, es ist die PHP 8.3
    Es ist trotzdem ein rote Ausrufzeichen. Ich vermute, deshalb geht es nicht weiter.

    Mit freundlichen Grüßen
    Andreas Ledwig

    online-beobachter

    • Schreiberling
    • Beiträge: 417
    Re: Text / WYSIWYG Editor im Shop funktioniert nicht richtig
    Antwort #9 am: 26. März 2024, 20:54:13
    Warum stellt Du PHP8.3 ein, wenn es höhstens PHP8.1 sein darf?
    Shop Hosting
    16 Antworten
    7333 Aufrufe
    21. Juni 2012, 08:24:21 von Jossi
    17 Antworten
    12965 Aufrufe
    16. Januar 2012, 22:10:56 von h-h-h
    34 Antworten
    10881 Aufrufe
    15. Dezember 2020, 09:39:26 von Tomcraft
               
    anything