Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: palatina weindepot - Shopvorstellung

    Palatina

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 81
    palatina weindepot - Shopvorstellung
    am: 22. November 2015, 01:50:25
    Hallo,

    unser Weinshop ist jetzt ein paar Monate online und ich möchte euch den Shop gerne vorstellen.

    Die Idee dieses Onlineshops entstand dadurch, dass bei unseren kulinarischen Weinwanderungen in Freinsheim, die Besucher immer wieder fragten, ob sie denn die Weine auch online bestellen könnten. Ein Portal mit all den Weinen aus der Urlaubsregion Freinsheim gab es jedoch nicht. So entstand unser Shop - wir bieten auch nur Weine aus der Urlaubsregion Freinsheim (Pfalz) an. Zu Freinsheim als Verbandsgemeinde, gehören noch 7 weitere Weinorte. Zur Zeit haben wir nur Weine von Winzern aus Freinsheim im Shop. Weitere Weingüter aus den anderen Orten unsere Verbandsgemeinde folgen in Kürze  :-)

    Link zum Shop: www.palatina-weindepot.de

    Der Shop ist aufgebaut auf:
    - Release v1.06 rev 4642 SP2
    - Responsive Template V2 von Karl - vielen Dank Karl  :thumbs:

    eingebaute Module und Anwendungen
    - Merkzettel
    - Produkterinnerung
    - Webshopabgleich über JTL-Connector mit JTL WAWI
    - Automatisierte Übergabe der Newsletteran- und abmeldungen an Open Letters

    Ich suche noch Ideen was noch verbessert bzw. geändert werden könnte.
    Wenn Ihr Vorschläge habt, lasst es mich bitte wissen.

    Vielen Dank und Grüße,
    Arno

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=33958.0

    Guenter59

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 1.484
    Re: palatina weindepot - Shopvorstellung
    Antwort #1 am: 22. November 2015, 14:33:14
    Hi
    Euer Shop gefällt mir sehr gut.
    mfg
    GMS

    WayneTsun

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.082
    • Geschlecht:
    Re: palatina weindepot - Shopvorstellung
    Antwort #2 am: 22. November 2015, 15:23:11
    Sehr schön gemacht. Modern und mit Liebe zum Detail!   :thumbs:

    Die Links auf den beiden grünen Balken auf der Startseite ("Für Ihre Bestellungen", "größte Auswahl") können wohl eher weg. ,-)

    Viel Erfolg damit und beste Grüße,
    Wayne

    Gulliver72

    • Mitglied
    • Beiträge: 191
    • Geschlecht:
    Re: palatina weindepot - Shopvorstellung
    Antwort #3 am: 22. November 2015, 15:43:17
    Sieht richtig gut aus.

    Bei der Anmeldung benötigt ihr Telefon und Geburtsdatum? Ist das wirklich nötig? Zumal als Pflichtfeld.

    Dann kann ich mich mit allen Ländern anmelden, ihr liefert allerdings z.Z. nur innerhalb Deutschland.

    Eure Contentbox liefert keine Inhalte aus. Steht nur "wird geladen"

    Prüft nochmal auf Rechtschreibfehler, z.B. Paypay bei Zahlungsarten.

    Palatina

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 81
    Re: palatina weindepot - Shopvorstellung
    Antwort #4 am: 22. November 2015, 20:57:59
    Hallo,

    vielen Dank für die Hinweise.

    @WayneTsun
    Die Links auf den beiden grünen Balken auf der Startseite ("Für Ihre Bestellungen", "größte Auswahl") können wohl eher weg. ,-) = Links gelöscht  :-)

    @ Gulliver72
    mit allen Ländern anmelden = geändert
    Rechtschreibfehler, z.B. Paypay bei Zahlungsarten = erledigt
    Telefon und Geburtsdatum? Ist das wirklich nötig? = nicht unbedingt, gehe noch mal in mich

    @Guenter59 - Danke!

    Gruß
    Arno

    webald

    • modified Team
    • Beiträge: 2.791
    Re: palatina weindepot - Shopvorstellung
    Antwort #5 am: 23. November 2015, 07:38:47
    Geburtsdatum finde ich jetzt nicht so unwichtig in diesem Fall, genauso de Telefonnummer. Immerhin wid ein Produkt verkauft, das enier gewissen Altersbeschränkung unterliegt. Die Altersprüfung bei alkoholischen Getränken in Online-Shops ist generell eine sehr graue Zone. Da helfen Geburtsdatum als Anhalstspunkt und ggf. telefonischer Überprüfung schon mal.

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.821
    • Geschlecht:
    Re: palatina weindepot - Shopvorstellung
    Antwort #6 am: 26. November 2015, 17:55:18
    Die suchmaschinenoptimierten URLS sind noch deaktiviert  :!:

    Thomas

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.587
    Re: palatina weindepot - Shopvorstellung
    Antwort #7 am: 27. November 2015, 08:42:24
    Mir fehlen ganz klar individuelle Texte bei den Artikel, in welche Richtung geht der Geschmack, zu welchen Essen (Käse, Schokolade...) oder Situation eignet sich das Getränk? Klingt zwar ziemlich blöd aber ich denke das macht den Unterschied. Ich trinke kein Wein aber wenn ich diesen kaufen müsste dann würde ich nach den Kriterien auswählen. Bin mir allerdings nicht sicher wie das in der Branche üblich ist. Template schick aber das Produkt zu steril. Wie gesagt - nur nen blöder Gedanke.

    Gruß

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.821
    • Geschlecht:
    Re: palatina weindepot - Shopvorstellung
    Antwort #8 am: 27. November 2015, 10:47:34
    Der Shop ist mit und ohne www. erreichbar. Wird in der Htaccess geändert.
    Muss eventuell bei den Lieferzeiten noch was zum Thema Vorkasse stehen ?
    Sicher, das ein lockerer Spruch wie "Zu Weihnachten kanns auch mal länger dauern" rechtlich okay ist ?
    Auf der Newsletter Seite gibts keine Informationen, warum ich den Newsletter bestellen sollte und was der beinhaltet. Außerdem wieder dieses hässliche Standard-Captcha.

    In der Datenschutzerklärung schreibt Ihr über Twitter- und Facebook Plugins, wo finde ich die ?

    Das das Geburtsdatum abgefragt wird, finde ich in Ordnung, da eine Bonitätsprüfung gemacht wird, allerdings sollte diese Information meiner Meinung nach bei der Registrierung dabeistehen ("warum?" => anklickbar => Info warum)

    Seit Ihr sicher, das Ihr den Kunden zum akzeptieren der Datenschutzrichtlinien zwingen dürft ?
    (Create_account.php)

    Und zum Einzelunternehmens-Inhaber im Impressum habe ich das hier gefunden:
    Zitat
    Der Term “Inhaber” allerdings ist wiederum u.U. zumindest im internationalen Rechtsverkehr täuschend, da ein “Inhaber” (“Owner”) in verschiedenen in anderen Ländern üblichen Unternehmenskonstellationen nicht automatisch auch Geschäftsführungsgewalt / Prokura haben muß. Dies könnet also zumindest ein US-Amerikaner oder auch Brite mißverstehen, weshalb viele international tätige Einzelunternehmer sich im ausländischen Raum zB mit “Owner / Director” u.ä. Konstrukten zu behelfen versuchen .
    Quelle: socialmediarecht

    Übrigens:
    ich habe als Gast soeben 10% Rabatt im Warenkorb erhalten. Soll das so sein? Das ist zumindest verwirrend.

    Und last but not least: ich persönlich bestelle niemals in Shops, die nicht einmal das Geld für ein eigenes SSL Zertifikat haben. Aber das ist nur meine persönliche Meinung.

    Alles wie immer meine Meinung, keine Rechtsberatung oder irgendwie verbindliche Aussagen. Ihr solltet Euren Shop einfach mal von einem Anwalt prüfen lassen.

    p3e

    • Experte
    • Beiträge: 2.426
    Re: palatina weindepot - Shopvorstellung
    Antwort #9 am: 27. November 2015, 14:23:38
    Den Link auf Modified hast Du auf der Startseite rausgenommen!

    Bonsai

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 4.127
    • Geschlecht:
    Re: palatina weindepot - Shopvorstellung
    Antwort #10 am: 30. November 2015, 13:42:09
    Jo, hat er .... und noch nicht wieder eingebaut ....  :beef: Sollte er dringend machen .... Torsten reagiert zu recht allergisch auf so was.
    37 Antworten
    21673 Aufrufe
    03. Mai 2012, 13:58:35 von Phil333
    16 Antworten
    13719 Aufrufe
    04. Januar 2011, 15:13:12 von ThorstenK
    12 Antworten
    9686 Aufrufe
    01. November 2012, 07:08:18 von jannemann
    13 Antworten
    11180 Aufrufe
    25. Juni 2012, 13:10:27 von talktarif.de
               
    anything