Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MediaTwo OnlineStore (Video & Broadcsting)

    StigPfau

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 19
    • Geschlecht:
    MediaTwo OnlineStore (Video & Broadcsting)
    am: 21. November 2015, 20:16:35
    Hallo zusammen,

    der Shop ist noch nicht 100% befüllt aber ich denke ich kann es wagen ihn hier vorzustellen.
    http://shop.mediatwo.de

    Da ich mich beruflich mit Video, Videostreaming und Broadcasting beschäftige lag es nahe meinen Kunden neben der Beratung auch die passenden Produkte mit anzubieten.

    Lasst mal hören, was Ihr denkt.

    Beste Grüße

    Stig

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=33957.0

    Gulliver72

    • Mitglied
    • Beiträge: 191
    • Geschlecht:
    Re: MediaTwo OnlineStore (Video & Broadcsting)
    Antwort #1 am: 21. November 2015, 23:04:50
    Beim schnellen Reinschauen hab ich ein paar Dinge zum Rumschrauben gefunden.

    Da du bereits im fixen Header den Warenkorb, Suche und den Login hast, deaktiviere die Boxen.
    Schnellkauf und Kundengruppe ebenfalls. Schnellkauf wird extrem selten genutzt und die Infos zur Kundengruppe braucht keiner.
    Die Box für die Hersteller würde ich weit oben anordnen. Bei deinen Produkten sollte die eine oft genutzte Filterfunktion für Interessenten sein.

    Im * Text am Seitenende hat sich ein Umlautproblem (Schreibfehler?) eingeschlichen.

    "Diesen Artikel haben wir am Samstag, 21. November 2015 in unseren Katalog aufgenommen." rausnehmen, uninteressant für Kunden.
    Auch Parse-Time raus.

    Baue noch die Versandkosten in den Warenkorb. Weiß nicht welche Version von Karls Template du nutzt.
    Schau mal unter anderem http://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=28846.msg295916#msg295916 ff.

    Dann haut er mir ne Meldung um die Ohren wegen unsicherer Verbindung, wenn ich zur Kasse will und in der Url https steht.
    Komischerweise haben wir das auch gerade, obwohl wir permanent auf https umleiten.

    Dann sind bei der Anmeldung alle Ländernamen nur englisch  :-(
    Aber du lieferst ausgewählte EU-Staaten (also nicht ganze EU) und Südafrika. Das ist etwas erstaunlich  :thumbs:

    Wozu brauchst du mein Geburtsdatum? Hast du FSK18-Produkte?
    Und Telefon willst auch noch? Ist das wirklich notwendig?

    Schau mal nach einem Ersatz für die Captchas https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=12332.0

    Ich würde die Bewertungssterne nur anzeigen lassen, wenn eine Bewertung vorliegt.
    Lässt sich einfach umsetzen.

    Umlautproblem auch bei der Contentbox, das X zum Schließen.

    Widerruf gibts bei dir nicht. Kunden sollten schließlich wissen was sie tun   :-D
    Deine Rechtstexte habe ich jetzt nicht weiter drübergeschaut. Scheint aber noch ausbaufähig.
    z.B. vertreibst du Software und da gibts doch bestimmt speziellere Klauseln für die AGBs

    StigPfau

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 19
    • Geschlecht:
    Re: MediaTwo OnlineStore (Video & Broadcsting)
    Antwort #2 am: 22. November 2015, 08:09:59
    Hi Gulliver72,

    vielen Dank für die vielen Anregungen.
    Einige davon stehen schon auf meiner Liste ;-), aber Du hast wirklich super Anregungen.

    Beste Grüße

    Stig

    swolfram [templatix]

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.169
    • Geschlecht:
    Re: MediaTwo OnlineStore (Video & Broadcsting)
    Antwort #3 am: 23. November 2015, 09:40:22
    Die "Unsicher"-Meldung beim SSL kommt scheinbar von falscher Konfiguration im Shop. Setzt doch einfach alles auf SSL und es sollte keine Probleme mehr gebe, mit unsicheren Querverweisen.

    Der *Footer-Text verlinkt zur Newsletter-Anmeldung?

    Follow-Buttons am Smartphone ausblenden, die sind im Bild und dann noch den Rest, der bereits angesprochen wurde.

    Wo sind Impressum & AGB?
    Finde ich nichtmal....

    TF101

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 165
    • Geschlecht:
    Re: MediaTwo OnlineStore (Video & Broadcsting)
    Antwort #4 am: 23. November 2015, 17:33:41
    Moin.

    Ich habe das Gefühl das inzwischen die Hälfte aller Modified Shops gleich aussehen. Das Template von Karl ist sicher eine Basis aber ein wenig mehr als hochladen und aktivieren sollte man schon investieren.
    Nichts für ungut aber mich langweilt der Shop rein äußerlich.
    Du solltest dringendst swolframs letzten Punkt prüfen!!

    Gruß
    Tom

    StigPfau

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 19
    • Geschlecht:
    Re: MediaTwo OnlineStore (Video & Broadcsting)
    Antwort #5 am: 23. November 2015, 21:35:58
    Woran das wohl liegt, dass alle Shops gleich aussehen - wenn alle Templates gleich aufgebaut sind?
    Das schönste Template bringt Dir nichts, wenn es nicht resposive ist, da inzwischen mehr User mobil surfen als am PC.

    Ich habe aber auch nicht den Anspruch "in Schönheit zu sterben". Design follows Function.
    Außerdem kaufen die Leute die Produkte, nicht das Template.

    Die ganzen Texte befinden sich bei Service im Header. Wenn ich herausfinde, wie ich den Text ändere wird auch das noch gefixt.

    Offen gestanden fängt mich die Platfom an zu ärgern. So viel hat sich in den vergangen 5 Jahren an Funktionalität nicht getan.

    swolfram [templatix]

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.169
    • Geschlecht:
    Re: MediaTwo OnlineStore (Video & Broadcsting)
    Antwort #6 am: 24. November 2015, 09:50:09
    TF101 meinte damit, dass alle immer die Standardversion nutzen ohne es für Ihren eigenen Shop anzupassen. Keine Farben, Formen, nichts Individuelles... Es ist eben nur eine sehr solides Fundament. Kein fertiges Haus.

    Abgesehen davon, dass ich das "Verstecken" von Impressum und AGB unter irgendwelchen Submenüs einfach unsympathisch finde, aber es fehlt dem Template auch an einer klaren Linie.

    Wenn ich sowas höre, wie "Design follows function" oder die "Leute kaufen das Produkt, nicht das Template" da kräuseln sich meine Nackenhaare. Dann wäre jeder Supermarkt eine karge Betonscheune ohne Farbe, aber Hauptsache mit günstigen Produkten. Menschen funktionieren so aber nicht! Stichwort "Warenpräsentation"

    Wo ist die Call-to-Action?
    Wie wird der Besucher geleitet?
    Wo hole ich den Besucher emotional ab in meinem Shop?
    Was erwartet der Besucher meines Shops vor dem Besuch?
    usw

    Es gibt für jeden Shop so viele Dinge zu beachten, damit der Kunde geführt wird und es ein Erlebnis ist dort einzukaufen. Nur Mobil zu sein bringt auch absolut nichts, wenn nicht konvertiert wird, weil die Funktionen einfach nicht stimmen, ich Dinge nicht finde oder anklicken kann, weil von anderen Elementen überlagert oder es an einem Smartphone einfach schwer zu bedienen ist und mich daher so frustet, dass ich die Seite wieder verlasse.

    So, das waren meine  :2cent:

    Bonsai

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 4.127
    • Geschlecht:
    Re: MediaTwo OnlineStore (Video & Broadcsting)
    Antwort #7 am: 24. November 2015, 10:19:14
    Das allererste was mir auffällt: favicon .....

    Dann gibts da seltsame Gebühren im Footer ;-)
    Zitat
    NachnahmegebÃŒhren
    Zeichensatzproblem ....

    Wenn ich ein Bild in der Box "groß" habe, muss ich auf à klicken, zum schließen ...
    Warum eigentlich Bild Vergrößern, wenn es dann genauso groß ist? Kunde könnte sich verarscht fühlen. ...

    Befasse Dich mal bitte mit UTF8. Wenn Du nur 30% der Posts von noriddle zum Thema UTF8 liest, weißt Du was zu tun ist.

    Gib dem Paypalexpress Button mal ein margin-top!

    Das hier ist SUUUUUPER Nervig:
    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]
    Vorschlag wäre die Ansichtsoptionen linksbündig, sobald der Bildschirm so klein ist, dass die Social Media Buttons das Layout überlagern.

    Noch ein Vorschlag ...... eine Seite bei der ich nicht SOFORT auf den ERSTEN Blick ein Impressum finden kann wirkt unseriös. Unten neben der Newsletteranmeldung ist Platz dafür.

    Jetzt nimm die Seite mal UMGEHEND vom Netz bis die beiden Punkte fertig sind:
    In Service fehlt Datenschutz:
    Error: Syntax error, unrecognized expression: #privatsph%C3%A4re_und_datenschutz
    Lieferzeit:

    Zitat
    Fügen Sie hier Ihre Angaben zur Lieferzeit ein.

    Des weiteren, Rechtstexte die ausschließlich über Javascript zu erreichen sind .... Dir ist bewusst, dass manche Menschen scriptblocker benutzen? Die Service Box ist ja schön, auch wenn Da die Lieferzeit fehlt. Aber wenn ich mit diesem Browser keine Rechtstexte sehe:
    http://www.heise.de/download/lynx.html
    Dann sind sie für viele Menschen einfach nicht da ..... z.B. Blindensoftware kann nicht immer unbedingt jedes Javascript gefummel ....
    0 Antworten
    2275 Aufrufe
    03. November 2015, 19:44:51 von StigPfau
    4 Antworten
    4535 Aufrufe
    24. Januar 2011, 12:23:26 von shdt_de
    17 Antworten
    9943 Aufrufe
    05. März 2018, 13:35:35 von hpzeller
    2 Antworten
    4118 Aufrufe
    31. August 2018, 12:46:02 von Steffle
               
    anything