Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Meerwasser Korallen Shopvorstellung

    UH868

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 50
    Meerwasser Korallen Shopvorstellung
    am: 11. November 2015, 23:50:56
    Hallo zusammen,

    nun möchte ich auch mal unseren neuen Shop vorstellen:

    http://meerwassertreff.de/shop/

    Wir sind sehr gespannt auf die Kritiken.

    Gruß
    Uwe

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=33919.0

    Fakrae

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 997
    Re: Meerwasser Korallen Shopvorstellung
    Antwort #1 am: 12. November 2015, 07:19:20
    Ich würde bei der Lageampel noch einen Mouseover einfügen, der die Farben erklärt.

    Das Favicon ist noch auf Standard, eventuell was eigenes?

    Abmahnung wegen fehlender Versandkosten im Warenkorb - Du hast deine Versandstaffeln weder auf der Detailseite noch im Warenkorb gelistet. Obwohl doch gerade ersteres kein großer Aufwand wäre und für letzteres ein Modul existiert.

    UH868

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 50
    Re: Meerwasser Korallen Shopvorstellung
    Antwort #2 am: 12. November 2015, 09:41:31
    Im Produktdetails geht das Mouseover, nur nicht in der Übersicht.

    Was meinst du mit Versandstaffeln. Die Versandkosten gebe ich doch überall an, Klick auf Versandkosten.

    rjung

    • Mitglied
    • Beiträge: 120
    • Geschlecht:
    Re: Meerwasser Korallen Shopvorstellung
    Antwort #3 am: 12. November 2015, 13:10:03
    Hallo Uwe

    Paar Sachen die mir auf die Schnelle aufgefallen sind.  Also fangen wir mal an zu "nörgeln" ;-)  :ironie:

    Der "Produkt direkt in den Warenkorb legen " Button im Artikel Listing ist Abmahn fähig

    Zitat
    Welche weiteren Informationen müssen erteilt werden?

    Weiter muss der Unternehmer vor der Bestellung zusätzliche Informationen klar und verständlich in hervorgehobener Weise zur Verfügung stellen. Diese sind:

    • die wesentlichen Eigenschaften der Ware oder Dienstleistung,

    • den Gesamtpreis inklusive aller Steuern und Abgaben, zusätzlich anfallender Fracht-, Liefer- oder Zustellkosten sowie aller sonstigen Kosten,

    • bei Dauerschuldverhältnissen deren Laufzeit und die Kündigungsmodalitäten,

    • gegebenenfalls die Mindestdauer der Verpflichtungen, die der Verbraucher mit dem Vertrag eingeht.

    http://www.e-recht24.de/artikel/ecommerce/7045-neue-buttonloesung-was-shopbetreiber-ebay-haendler-und-dienstleister-jetzt-wissen-muessen.html

    Keine SSL Verschlüsselung im Kundenbereich

    In den Artikelbeschreibungen hast du Teils 2 oder mehr unterschiedliche Schriftgrößen und Schriftarten. Schaut nicht so schön aus.

     :typo:

    Im Impressum Schreibfehler " MeerwaserTreff"

    Im  Widerrufsrecht Schreibfehler ( link Wiederspruch )

    Dein "trustedshops" Logo im Footer wirkt nicht sehr glaubwürdig wenn es keine Verlinkung zum Anbieter des Zertifikates gibt welcher dies bestätigt.

    Zu guter letzt würde ich gleich bei der Erstellung versuchen den Shop Repsonsive aufzusetzen. Spart dir Arbeit und Nerven im Nachhinein.

    Grüße
    René

    UH868

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 50
    Re: Meerwasser Korallen Shopvorstellung
    Antwort #4 am: 12. November 2015, 14:18:32
    Hallo Rene,
    Zitat
    Der "Produkt direkt in den Warenkorb legen " Button im Artikel Listing ist Abmahn fähig

    Auch wenn ich alle Daten wie Mwst. und einen Link zur Versandkosten mache ?

    Zitat
    • die wesentlichen Eigenschaften der Ware oder Dienstleistung

    Die Ware ist doch beschrieben. Was verkauft wird. (Korallen)

    Zitat
    • den Gesamtpreis inklusive aller Steuern und Abgaben, zusätzlich anfallender Fracht-, Liefer- oder Zustellkosten sowie aller sonstigen Kosten,

    Werden vor der Verkaufs Bestätigung und im Info Bereich alle angezeigt.

    Gruß Uwe

    rjung

    • Mitglied
    • Beiträge: 120
    • Geschlecht:
    Re: Meerwasser Korallen Shopvorstellung
    Antwort #5 am: 12. November 2015, 15:35:44
    Die " Wesentlichen Eigenschaften " sind bei deinen Artikeln zb. bei der "Caulastraea Frucata Giftgrün"  wie auf der Artikelseite Beschrieben :

    Zitat
    Temperatur: 24-27 °C
    Futter: Zooplankton, Licht (Zooxanthellen)
    Strömung: schwach - mittel
    Licht: mittelstark
    Wasserparameter: Nitrat 5 mg/l, Phosphat 0,03 mg/l, Calcium 380-450 mg/l, Karbonathärte 6-8 °dH, pH-Wert 7,9-8,2

    Des weiteren machst du hier noch eine für den Käufer sehr wichtige Mitteilung :

    Zitat
    Beispielfotos: Sie bekommen nicht die abgebildete Koralle, sondern eine vergleichbare. Lebende Tiere werden vorzugsweise per GO! Lebendtierversand verschickt. Versandtag für lebende Tiere ist  Montag bis Donnerstag. Bitte beachten sie das bei Ihrer Bestellung!

    Wobei die Sache mit den "Beispielfotos" auch schon die Herrn Juristen beschäftigt hat.

    https://www.onlinehaendler-news.de/recht/rechtsfragen/14805-produktfotos-exakten-lieferumfang.html

    Wenn ich also den Artikel direkt von der Startseite aus in den Warenkorb lege sind mir diese " Wesentlichen Eigenschaften " nicht bekannt.

    Mit genau diesem Leidigen Thema musste sich ein Kollege leider schon herumärgern, nachdem er abgemahnt wurde.

    Gruß
    René

    UH868

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 50
    Re: Meerwasser Korallen Shopvorstellung
    Antwort #6 am: 12. November 2015, 17:18:07
    Zitat
    Wobei die Sache mit den "Beispielfotos" auch schon die Herrn Juristen beschäftigt hat.

    Ok verstehe ich.

    Da habe ich jetzt nur ein Problem. Diese Ware ist nie gleich. Ich habe ca. 20 Stück der selben Koralle. Dann hätte ich bei 70 Artikel (Korallen) jeweils 20 mal ein Foto. Dann wären es zusammen schon 1400 Fotos (Artikel) ? Wie soll ich das machen.

    Bei dem Rest werde ich mal was ändern.

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.821
    • Geschlecht:
    Re: Meerwasser Korallen Shopvorstellung
    Antwort #7 am: 12. November 2015, 21:17:46
    Prinzipiell finde ich es immer sinnvoller, wenn der Shop auf der Domain liegt und nicht in /shop/

    Würde ich weglassen:
    Zitat
    Im Falle der Geltendmachung von Ansprüchen jeglicher Art aus urheber-, wettbewerbsrechtlichen sowie markenrechtlichen Angelegenheiten bitten wir, zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten, Abmahungen und Kosten, uns umgehend zu kontaktieren.

    "Versandkosten im Warenkorb anzeigen" würde ich aktivieren

    Du möchtest bei Registrierung das Geburtsdatum wissen. Warum? Gebot der Datensparsamkeit googlen.

    Und warum den Stadtteil?
    würde ich weglassen

    Ich kann mich als Schwede anmelden, jedoch stehen unter Versandkosten keine Versandkosten für Schweden.

    Ich kaufe eine Koralle und bekomme Versand 5,90 für Meersalz angeboten.

    In den AGB wird ein Zahlartenaufschlag erwähnt, aber in der checkout_payment.php nicht ausgewiesen.

    Die Lieferzeit 2-8 Tage ist sehr weit gefasst, hast du das mit deinem Anwalt besprochen ?

    Der Shop ist nicht smartphonetauglich. Das ist in meinen Augen bei neuen Shops heutzutage ein no-go.  :2cent:

    Das Trusted Shop Siegel ist nicht mit deinem TS Profil verlinkt, was es in meinen Augen mindestens ungültig macht. Wäre für mich ein Grund, hier nicht einzukaufen.

    Fazit:
    interessante Produkte, verwirrender Versand, zu wenige Zahlarten und ausschlaggebend das unkorrekte TS-Zeichen => "ich habe heute leider keinen Kauf für dich."

    UH868

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 50
    Re: Meerwasser Korallen Shopvorstellung
    Antwort #8 am: 12. November 2015, 22:55:16
    Zitat
    Prinzipiell finde ich es immer sinnvoller, wenn der Shop auf der Domain liegt und nicht in /shop/

    Das geht nicht, da liegt noch die normale Homepage und die soll bleiben.

    Zitat
    "Versandkosten im Warenkorb anzeigen" würde ich aktivieren

    Wird gemacht.

    Zitat
    Ich kaufe eine Koralle und bekomme Versand 5,90 für Meersalz angeboten.

    Ich bekomme es noch nicht hin, das bestimmt Artikel NR. die mit 01- anfangen oder einzelne Kategorien andere Versandkosten haben. Für einen Tip wäre ich dankbar.

    Zitat
    Die Lieferzeit 2-8 Tage ist sehr weit gefasst, hast du das mit deinem Anwalt besprochen ?

    Das geht nicht anderes, Korallen werden mit Leben Tier Transport versendet. Da müssen paar Eckdaten für den Versand abgesprochen werden. Wie Lieferung nur Mo. bis Do. und wenn Kunde zu Hause ist.

    Godzilla

    • Schreiberling
    • Beiträge: 489
    Re: Meerwasser Korallen Shopvorstellung
    Antwort #9 am: 12. November 2015, 23:30:46
    Suche:
    Zitat
    Top Qualität zu fairen Preise

    Ersetze mit:
    Zitat
    Topqualität zu fairen Preisen

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.821
    • Geschlecht:
    Re: Meerwasser Korallen Shopvorstellung
    Antwort #10 am: 13. November 2015, 07:07:06
    Für die Versandkosten gibt es ein Modul, "Versand pro Artikel verbieten".
    " Es geht nicht anders" ist kein Argument, wenn der Anwalt zweimal klingelt.

    Fakrae

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 997
    Re: Meerwasser Korallen Shopvorstellung
    Antwort #11 am: 13. November 2015, 07:36:39
    Was meinst du mit Versandstaffeln. Die Versandkosten gebe ich doch überall an, Klick auf Versandkosten.

    Du gibst beim Link auf "Versandkosten" an, dass es MINDESTENS x kostet aber gewichtsabhängig auch teurer werden kann. Nur bei welchen Grenzen und um wieviel es teurer wird, das steht da nicht.

    UH868

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 50
    Re: Meerwasser Korallen Shopvorstellung
    Antwort #12 am: 13. November 2015, 16:42:20
    Zitat
    Für die Versandkosten gibt es ein Modul, "Versand pro Artikel verbieten".

    Gibt es das Modul hier zum selber einbauen ? Ich suche noch eine Lösung wo es automatisch nach Artikel Anfangs Nr. (zb. alles mit "01-") oder Kategorien geht.

    Godzilla

    • Schreiberling
    • Beiträge: 489
    Re: Meerwasser Korallen Shopvorstellung
    Antwort #13 am: 13. November 2015, 19:32:57
    Ich suche noch eine Lösung wo es automatisch nach Artikel Anfangs Nr. (zb. alles mit "01-") oder Kategorien geht.

    Code: PHP  [Auswählen]
    {if $module_data.PRODUCTS_MODEL|strstr:'01-'}
    {$module_data.PRODUCTS_PRICE}*
    {else} 
    {$module_data.PRODUCTS_PRICE}
    {$module_data.PRODUCTS_SHIPPING_LINK}
    {$module_data.PRODUCTS_BUTTON_BUY_NOW}
    {/if}

    UH868

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 50
    Re: Meerwasser Korallen Shopvorstellung
    Antwort #14 am: 13. November 2015, 19:40:46
    Hallo Godzilla, ist heute schon Weinachten ?

    Kannst du mir noch eben kurz sagen wo das hin muß. Und was dann passiert ?

    [...]
    Ich habe jetzt das probiert, da muß man aber zu viel einstellen: MODUL: Artikelabhängige Versandarten
    [...]

    Quelle: Versandart Express
    Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
    37 Antworten
    21674 Aufrufe
    03. Mai 2012, 13:58:35 von Phil333
    16 Antworten
    13719 Aufrufe
    04. Januar 2011, 15:13:12 von ThorstenK
    12 Antworten
    9689 Aufrufe
    01. November 2012, 07:08:18 von jannemann
    13 Antworten
    11182 Aufrufe
    25. Juni 2012, 13:10:27 von talktarif.de