Werbung / Banner buchen
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Erfahrungen mit Webseitenoptimierung !

    Roberto75

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 836
    Re: Erfahrungen mit Webseitenoptimierung !
    Antwort #15 am: 05. Februar 2016, 10:11:32
    @chewbacca77

    Ich kann dir sicher helfen, mache seit 2006 fast nur SEO mit gutem Erfolg bei Kunden. Einfach per E-Mail mal bei mir melden.

    Gruß
    Robert

    cplasa

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 200
    • Geschlecht:
    Re: Erfahrungen mit Webseitenoptimierung !
    Antwort #16 am: 05. Februar 2016, 10:24:44
    @Chewbacca77 Von SEO-Agenturen würde ich wirklich die Finger lassen.

    Ich denke auch, dass Du hier im Forum bei solchen Aufträgen besser aufgehoben bist.

    Ich habe selbst eine kurze Zeit für eine solche Agentur gearbeitet (deren Namen ich hier nicht nennen möchte) und kann nur sagen, dass das für mich schon an gewerbsmäßigen Betrug grenzt, was dort getrieben wird.

    Das mag sicherlich nicht für alle Agenturen gelten, wohl aber für viele. Die "Mahagoni-Etagen" bezahlen sich nicht von selbst.

    Besser bei einer solchen Auftragsvergabe ist ein fester Ansprechpartner, dessen Leistungen auch transparent sind.

    Viele Grüße
    Christian

    Phantom

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 429
    Re: Erfahrungen mit Webseitenoptimierung !
    Antwort #17 am: 08. Februar 2016, 18:47:02
    Der Beitrag von Chewbacca77 ist Forenspamming der schlechteren Art. Dem müsst ihr nichts empfehlen, der arbeitet sicher für den verlinkten Laden.

    cplasa

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 200
    • Geschlecht:
    Re: Erfahrungen mit Webseitenoptimierung !
    Antwort #18 am: 09. Februar 2016, 08:40:56
    ... oder sollte ich lieber eine lokale SEO Agentur beauftragen, die das für mich macht?....

    Stimmt.... so schnell ist das übersehen. 1 Beitrag und 1 Link. Wenigstens nofollow... :D

    oliver1

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 21
    Re: Erfahrungen mit Webseitenoptimierung !
    Antwort #19 am: 02. Juni 2016, 18:28:53
    Ich würde mal sagen, dass das ganz darauf ankommt, was Du möchtest. Das ist die Hauptfrage. Alle Bereiche sind heute sehr spezialisiert und man es nicht einfach so kategorisieren mit "Internetmarketing". Das ist gleich wie ist die Frage nach "wer kann ein Auto reparieren?" :-)
    Was willst du genau machen? SEO?
    SEO Bereich ist noch ein wenig genauer Unterteilt in diesen Teilbereichen (Linkbuilding, Onpage Beratung, internationale Ansätze, Universal Search oder strukturelle Unterstützung). Wenn Du bezahlte Marketing oder SEA (also AdWords & Co.) machen möchtest gibt es dafür wiederum auch Spezialisten.
    Ich würde immer dazu tendieren die Ziele so exakt wie möglich zu definieren und dann für die jeweiligen Teilaufgaben Aufträge vergeben. Für SEO kann ich dir Forenregeln beachten! ))/seo-duesseldorf.html'); return false;" class="bbc_link" target="_blank" rel="noopener" target="_blank">SEO Agentur Düsseldorf empfehlen.

    Alfred

    • Experte
    • Beiträge: 2.115
    Re: Erfahrungen mit Webseitenoptimierung !
    Antwort #20 am: 02. Juni 2016, 20:59:14
    Herrlich dieser spam.

    Phantom

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 429
    Re: Erfahrungen mit Webseitenoptimierung !
    Antwort #21 am: 03. Juni 2016, 22:20:56
    Mit irgendwas muss der liebe oliver ja sein Geld verdienen.

    Bonsai

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 4.127
    • Geschlecht:
    Re: Erfahrungen mit Webseitenoptimierung !
    Antwort #22 am: 06. Juni 2016, 11:18:02
    Einer der ersten Schritte bezüglich SEO ist hier gute Werte bekommen:
    https://gtmetrix.com/

    Höhere Performance gibt höhere Wertung.

    Des weiteren sollte man in den Google oder Bing Webmastertools mal sehen ob noch irgendeine Optimierung für Mobile Geräte zu erledigen ist.

    Je nach Branche kann es auch Sinn machen sein XML Sitemap so aufzupolieren, dass die Bilder kann.

    Das kann man alles ohne SEO Spezialisten hinbekommen.

    Dann, wenn das erledigt ist, kann man sich Gedanken machen über Keywords, etc. Das allerwichtigste dabei ist und bleibt aber immer noch der Content. Die Texte die für den Kunden da sind, sind das allerwichtigste.

    dfriedrich82

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 56
    Re: Erfahrungen mit Webseitenoptimierung !
    Antwort #23 am: 14. Juli 2016, 10:01:51
    Ist das Thema überhaupt noch aktuell? Mir scheint als ob der Thread-Starter schon darauf getrimmt war, den Spam loszutreten ;)
    Falls noch aktuell: Ich gehöre ja selber zu der SEO-Riege und kann Dir sagen, das du sehr viel selber machen kannst. 1-2 Tage einlesen (aktuelle Beiträge sind hier sehr zu empfehlen) und dann kannst Du einiges alleine stemmen.

    Agenturen kann man nicht alle verteufeln (aber sehr viele), ich war selber mal in einer Agentur tätig in der wir im Gegensatz zu vielen "Kollegen" extrem transparent gearbeitet haben.

    Bei Fragen einfach gerne anschreiben.

    cobe25

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 7
    Re: Erfahrungen mit Webseitenoptimierung !
    Antwort #24 am: 08. September 2016, 18:17:13
    Kann man durchaus auch selber machen wenn man die nötige Zeit für hat. Am sonnsten gibt es sehr viele verschiedene SEO Agenturen die man beauftragen kann.

    Hier ein kleiner Tipp

    (( Wir dulden keine kommerziellen Werbelinks - Bitte Forenregeln beachten! ))

    lg

    Bonsai

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 4.127
    • Geschlecht:
    Re: Erfahrungen mit Webseitenoptimierung !
    Antwort #25 am: 08. September 2016, 18:34:49
    Ich könnte Wetten, wenn ein Moderator mal die IP von cobe25 prüft, kommt die aus der Nähe von 3600 Thun in der Schweiz ...

    oliver1

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 21
    Re: Erfahrungen mit Webseitenoptimierung !
    Antwort #26 am: 28. Juni 2017, 13:08:05
    Hallo zusammen,
    ich betreibe seit eiinigen Jahren einen kleinen lokalen Shop und verkaufe diverses Motorad Zubehör. Nun möchte ich demnächst auch mit einem Onlineshop starten. Dabei kam ich auch auf das Thema SEO. Ich habe leider keine Ahnung von solchen Dingen, da ich mich nie damit auseinander gesetzt habe. Den Onlineshop kann ich jedoch selber aufsetzen, das sollte soweit kein Problem sein. So wie ich das hier nun verstehe ist SEO doch schon recht Zeitaufwändig und man benötigt zudem auch noch Tools die monatlich eine Menge kosten. Lohnt es sich denn überhaupt für mich das selber in die Hand zu nehmen oder sollte ich lieber eine lokale www.landingpage-suchmaschinenoptimierung.de beauftragen, die das für mich macht? Ich bin schon der Meinung das man soetwas sicherlich auch selbst machen kann, nur die Zeit dafür, die ich aufbringen müsste wird mein Hauptproblem sein. Wieviel Zeit (pro Woche / Monat / ...) steckt ihr denn so in die Suchmaschinenoptimierung?

    PN

    Thobias

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 1
    • Geschlecht:
    Re: Erfahrungen mit Webseitenoptimierung !
    Antwort #27 am: 11. Dezember 2017, 21:29:28
    Hallo,
    ich kann schon zustimmen, dass es gute und schlechte Agenturen gibt. Habe Bekanntschaft mit beiden Seiten gemacht und weiß genau wovon ich spreche. Das letzte Mal habe ich aber eine sehr gute und professionelle Agentur erwischt, die Forenregeln beachten! ))/de/'); return false;" class="bbc_link" target="_blank" rel="noopener" target="_blank">Suchmaschinen Optimierung für meine Webseite gemacht hat. Das hat man dort auch sehr professional gemacht und ich bin sehr zufrieden. Was es die schlechte Bekanntschaft angeht, die sollten mir eine schöne Webseite aufbauen, aber ich bekam für mein Geld nur Müll. Also nicht alle Agenturen müssen ein Reinfall sein und auch umgekehrt :)
    LG

    Q

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.536
    Re: Erfahrungen mit Webseitenoptimierung !
    Antwort #28 am: 11. Dezember 2017, 21:39:15
    Netter erster Beitrag  :-D

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Ich vermisse den Hinweis über die Anzahl der verschlungenen Pizzen und wie viele Stangen Zigaretten da drauf gehen.....

     :flee-mrgreen:

    p3e

    • Experte
    • Beiträge: 2.425
    Re: Erfahrungen mit Webseitenoptimierung !
    Antwort #29 am: 16. Dezember 2017, 01:06:36
    Du suchst eine gute Agentur für SEO?

    Ich würde mal behaupten, dass nichts einfacher als das ist: Die, die es wirklich schaffen sind die, die beim Keyword SEO an den oberen Stelle bei Google zu finden sind.  :-D  :lol1:   ;-)
    rechtstexte für onlineshop
    5 Antworten
    5910 Aufrufe
    25. April 2010, 07:42:30 von ray_man
    13 Antworten
    7497 Aufrufe
    14. Mai 2016, 11:04:52 von bigi100
    0 Antworten
    3507 Aufrufe
    23. August 2012, 23:26:02 von dk
    2 Antworten
    2962 Aufrufe
    15. Juli 2015, 15:43:00 von Pet-Get
               
    anything