Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Erfahrungen mit Webseitenoptimierung !

    Viper

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 46
    Erfahrungen mit Webseitenoptimierung !
    am: 11. November 2015, 08:26:31
    Hallo,

    hat eventuell jemand Erfahrungen mit Unternehmen die Webseitenoptimierung, SEO Optimierung, Suchmaschinenmarketing, Suchmaschinenoptimierung usw. anbieten ?
    Ziel soll es sein das meine Seite, bzw. meine Artikel durch Suchanfragen besser gefunden werden, und damit verbunden der Umsatz und er Gewinn gesteigert werden.
    Sicherlich kann man auch vieles selbst machen, aber mir fehlt leider die Zeit um mich in diese Thematik richtig einzulesen.

    Vielen Dank für eure Antworten

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=33909.0

    Alfred

    • Experte
    • Beiträge: 2.115
    Re: Erfahrungen mit Webseitenoptimierung !
    Antwort #1 am: 11. November 2015, 11:23:25
    hat eventuell jemand Erfahrungen mit Unternehmen die Webseitenoptimierung, SEO Optimierung, Suchmaschinenmarketing, Suchmaschinenoptimierung usw. anbieten ?

    Hallo,

    ich mache so etwas.
    Deine Seite hat es nötig.

    Gruß

    UH868

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 50
    Re: Erfahrungen mit Webseitenoptimierung !
    Antwort #2 am: 11. November 2015, 11:42:46
    Hallo,

    habe mir auch schon überlegt wie so was am besten gemacht wird. Würde es auch gerne selber machen. Weiß aber nur noch nicht genau wie.

    Alfred

    • Experte
    • Beiträge: 2.115
    Re: Erfahrungen mit Webseitenoptimierung !
    Antwort #3 am: 11. November 2015, 14:10:15

    UH868

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 50
    Re: Erfahrungen mit Webseitenoptimierung !
    Antwort #4 am: 11. November 2015, 16:49:40
    Prima Danke.

    Gib es ein Tool um eine Seite (Shop) checken zu lassen.

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.821
    • Geschlecht:
    Re: Erfahrungen mit Webseitenoptimierung !
    Antwort #5 am: 12. November 2015, 21:21:47

    Alfred

    • Experte
    • Beiträge: 2.115
    Re: Erfahrungen mit Webseitenoptimierung !
    Antwort #6 am: 13. November 2015, 07:36:49
    http://www.sistrix.de/

    frühstens in 10 Jahren....
    Die schicken zwar einen eigenen Crawler los aber da ist kein Index mit dem die Leute suchen.
    Damit sind deren Daten wertlos für Webseitenbetreiber.

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.821
    • Geschlecht:
    Re: Erfahrungen mit Webseitenoptimierung !
    Antwort #7 am: 13. November 2015, 08:06:48
    Klar *g*.
    Die seit 2009 durchlaufend jährliche Wahl zum besten SEO Tool wird nur von irgendwelchen Laien vollzogen worden sein.  :datz:

    Alfred

    • Experte
    • Beiträge: 2.115
    Re: Erfahrungen mit Webseitenoptimierung !
    Antwort #8 am: 13. November 2015, 08:25:07
    Ja.

    swolfram [templatix]

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.169
    • Geschlecht:
    Re: Erfahrungen mit Webseitenoptimierung !
    Antwort #9 am: 17. November 2015, 10:06:17

    Onlinemarketingagentur

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 5
    Re: Erfahrungen mit Webseitenoptimierung !
    Antwort #10 am: 17. November 2015, 23:55:13
    Hallo,

    ich hoffe, Dir konnte schon geholfen werden. Falls nicht, habe ich tatsächlich noch ein paar Kapazitäten. Du hast allerdings recht: Suchmaschinenoptimierung ist zwar keine Raketentechnologie, aber man sollte sich schon damit auskennen, damit man gute Erfolge erzielen kann. Wenn Du magst, kann ich Dir anbieten, mir Dein Projekt mal anzusehen, oder melde Dich mal bei uns unter https://seo-online-marketing.de

    Zunächst kann ich Dir empfehlen, Dir auch mal den SEOProfiler anzusehen: https://goo.gl/XYE4E8 Das ist sehr hilfreich, wenn Du viel selbst erledigen willst.

    Besten Gruß

    MoritzDDU

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 8
    Re: Erfahrungen mit Webseitenoptimierung !
    Antwort #11 am: 17. Dezember 2015, 16:14:10
    Hallo,

    habe mir auch schon überlegt wie so was am besten gemacht wird. Würde es auch gerne selber machen. Weiß aber nur noch nicht genau wie.

    Schau mal hier: http://derdigitaleunternehmer.de/seo-ranking-verbessern/

    Auf der Seite gibts auch gleich noch ein kostenloses Tool, mit dem du deine Seite durchchecken lassen kannst :)

    Roberto75

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 836
    Re: Erfahrungen mit Webseitenoptimierung !
    Antwort #12 am: 17. Dezember 2015, 20:56:49
    Das Tool ist leider für den professionellen Gebrauch nicht optimal. Zum Experimentieren und Herumspielen ist das ok.

    MoritzDDU

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 8
    Re: Erfahrungen mit Webseitenoptimierung !
    Antwort #13 am: 18. Dezember 2015, 08:04:13
    Zitat
    Das Tool ist leider für den professionellen Gebrauch nicht optimal. Zum Experimentieren und Herumspielen ist das ok.

    Ich denke, für den Anfang reicht es erst mal. Wer dann tiefer gehen will, kann sich dann ja ein professionelles Tool und/oder eine SEO Agentur leisten. Wobei meine Erfahrung ist: Man kann sehr vieles auch selber machen und hat meistens mindestens so gute Resultate. Vorrausgesetzt natürlich, man hat die Zeit und die Muse dazu, denn SEO ist halt teilweise auch etwas aufwändig.

    Chewbacca77

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 1
    Re: Erfahrungen mit Webseitenoptimierung !
    Antwort #14 am: 05. Februar 2016, 09:40:51
    Hallo zusammen,
    ich betreibe seit eiinigen Jahren einen kleinen lokalen Shop und verkaufe diverses Motorad Zubehör. Nun möchte ich demnächst auch mit einem Onlineshop starten. Dabei kam ich auch auf das Thema SEO. Ich habe leider keine Ahnung von solchen Dingen, da ich mich nie damit auseinander gesetzt habe. Den Onlineshop kann ich jedoch selber aufsetzen, das sollte soweit kein Problem sein. So wie ich das hier nun verstehe ist SEO doch schon recht Zeitaufwändig und man benötigt zudem auch noch Tools die monatlich eine Menge kosten. Lohnt es sich denn überhaupt für mich das selber in die Hand zu nehmen oder sollte ich lieber eine lokale SEO Agentur beauftragen, die das für mich macht? Ich bin schon der Meinung das man soetwas sicherlich auch selbst machen kann, nur die Zeit dafür, die ich aufbringen müsste wird mein Hauptproblem sein. Wieviel Zeit (pro Woche / Monat / ...) steckt ihr denn so in die Suchmaschinenoptimierung?
    5 Antworten
    5910 Aufrufe
    25. April 2010, 07:42:30 von ray_man
    13 Antworten
    7497 Aufrufe
    14. Mai 2016, 11:04:52 von bigi100
    0 Antworten
    3507 Aufrufe
    23. August 2012, 23:26:02 von dk
    2 Antworten
    2962 Aufrufe
    15. Juli 2015, 15:43:00 von Pet-Get