Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Probleme mit der Sicherheitsabfrage bei der Newsletter-Anmeldung

    juergen-f

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 37
    • Geschlecht:
    Hi,

    habe mich heute beim Basteln in meinem Testshop bemerkt, das die Anmeldung zum Newsletter nicht klappt.
    Es kam ständig die Meldung, das der Code vom Captcha falsch wär.
    Da ich hier im Forum nicht fündig geworden bin, hab ich die Grafik rausgeschmissen und das Rechen-Captcha eingebaut. Nur ist da genau die selbe Ungereimtheit. Auch hier gibt es die selbe Meldung. Code falsch. Der Code wird immer erst nach dem dritten Mal angenommen.
    Dachte erst, es hätte vielleicht was mit dem eingebauten erweiterten Newsletter 3.3 zu tun. Bei einem anderen Shop mit original Newsletter ist der selbe Fehler.

    Kann das irgendwie am Server liegen? Denn an den Shopdateien ligt es wohl nicht, da es auch bei mir mit den Originaldateien von 1.06-r4642 nicht richtig rund läuft....

    Gruß

    Jürgen

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=33892.0

    hpzeller

    • Experte
    • Beiträge: 4.129
    • Geschlecht:
    Hallo Jürgen,

    hier hatte ein Forenmitglied das selbe Problem mit der Newsletter-Anmeldung wie Du, vielleicht hilft der Link.

    Probleme bei der Newsletter-Anmeldung

    Gruss
    Hanspeter

    juergen-f

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 37
    • Geschlecht:
    Hi Hanspeter,

    hatte ich gelesen... und dementsprechend geändert... Irgend eine Kleinigkeit übersehe ich noch...
    Werd morgen frisch im Geist noch mal starten.
    An den Sessions-Einstellungen im Admin brauch ich ja eigendlich nichts ändern?

    Gruß

    Jürgen

    juergen-f

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 37
    • Geschlecht:
    Läuft.....

    Habe die Sessions von Datenbank auf Ortner umgestellt und in der Sessions-Einstellung den Pfad zum /tmp-Ortner die absolute Pfadangabe eingetragen.

    Da die Einstellung vorher nicht wirkten, werden wohl mal wieder am Cache gelegen haben. Nachdem ich auch den Browsercache gelöscht hatte, hats funktioniert.

    Gruß und Dank

    Jürgen

    hpzeller

    • Experte
    • Beiträge: 4.129
    • Geschlecht:
    Hi Jürgen,

    freut mich wenn es geholfen hat, übrigens im gleichen Thread hat des Mitglied pq noch ein weiteres Problem mit dem Newsletter entdeckt und gelöst, könnte dich vielleicht auch interessieren.

    Probleme bei der Newsletter-Anmeldung

    Gruss
    Hanspeter
    12 Antworten
    6761 Aufrufe
    15. Oktober 2015, 14:25:05 von pq
    5 Antworten
    5588 Aufrufe
    01. Juli 2009, 11:54:27 von Tomcraft
    4 Antworten
    4073 Aufrufe
    14. Dezember 2011, 17:09:18 von Martys