Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Installation modified eCommerce Shopsoftware und Inhalte von Caupo Shop

    Cube

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 94
    • Geschlecht:
    Hallo,

    gibt es schon eine Möglichkeit, oder hat jemand Erfahrung damit einen modified eCommerce Shopsoftware Shop mit Inhalten von Caupo Shop zu füttern?

    Geht das auf eine elegante Art und Weise die Daten zu importieren, oder bräuchte es da ein Script (was es jetzt noch nicht gibt) zum Import in die DB?

    gruß und danke,

    andreas



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=3386.0
    rechtstexte für onlineshop

    jannemann

    • modified Team
    • Beiträge: 6.275
    • Geschlecht:
    hallo andreas,

    ich kenne dein eingesetzes shopsystem nicht. gibt es denn eine möglichkeit die bestehenden artikel z.b. als csv-datei zu exportieren? so könnte man diese dann (eventuell die csv-datei anpassen) in modified eCommerce Shopsoftware importieren.

    ist caupo shop opensource?

    schöne grüße,
    jan

    Cube

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 94
    • Geschlecht:
    nein, caupo ist nicht open source, leider. ich versuche im Moment über csv dranzukommen.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.373
    • Geschlecht:
    Und Caupo ist auch kein xt:Commerce-Fork?

    Grüße

    Torsten

    Cube

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 94
    • Geschlecht:
    Und Caupo ist auch kein xt:Commerce-Fork?

    Hallo Torsten,

    nein, es ist eine eigene Entwicklung von einer Firma die es schon recht lange gibt.

    h**p://www.caupo.net/

    Zum Hintergrund, die Herrn Jankovs... von Oxid eSales haben früher einmal beide bei Caupo gearbeitet, bis Sie eine eigene Software anbieten wollten (eben Oxid).

    Du kannst mir auch gerne ein Angebot für einen Importer machen, sehe aber selbst erst nächste Woche wie die Datenbank von Caupo aussieht und ob ich da einen Export habe, oder über phpMyAdmin/Hand gehen müsste.

    Gruß Andreas