Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Textformatierung in german.php wird an PayPal Kaufabwicklung übergeben

    olivius

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 82
    Hallo,

    ich möchte überall den Versandkosten Link fett und unterstrichen darstellen. Ich habe das über die german.php gelöst, mit <b><u>Versandkosten</u></b>. Funktioniert auch soweit, nur werden die Textformatierung Werte bei der PayPal Bestätigung mit übergeben. In der E-Mail „Benachrichtigung über Zahlungseingang“ steht dann, <b><u>Versandkosten</u></b>  4,90 €. Gibt es eine Möglichkeit das irgendwie anders zu lösen?

    Vielen Dank!

    Viele Grüße,
    Olivius

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=33844.0

    Fakrae

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 997
    2 Möglichkeiten: Du verlagerst die Hervorhebung direkt ins Template (machst also dort das b und u rein) -  das wäre die elegante Lösung, denn da gehört es eigentlich hin
    Alternative: An der Stelle, an der die Übergabe an Paypal stattfindet kannst du mit string.replace() sowohl das <b><u> als auch das </b></u> filtern.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    [...]
    Alternative: An der Stelle, an der die Übergabe an Paypal stattfindet kannst du mit string.replace() sowohl das <b><u> als auch das </b></u> filtern.

    Oder einfach an der Stelle mit "strip_tags" arbeiten. ;-)

    Grüße

    Torsten

    olivius

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 82
    Wenn ich das im Template mache, dann wird der komplette Text formatiert. Ich möchte aber nur das Wort „Versandkosten“ fett und unterstrichen darstellen. Zudem muss ich dazu viele Templates bearbeiten, alle Boxen, Warenkorb, Produktinfo usw.

    Besser wäre da, dass bei der Übergabe an PayPal zu filtern. Aber wo findet die Übergabe an PayPal statt? In der includes\modules\payment\paypal.php?

    Grüße
    Olivius

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Die Übergabe an PayPal findet in der Datei "/includes/classes/paypal_checkout.php" ab Zeile 1041 (Shopversion 1.06 r4642 SP2) statt:

    Code: PHP  [Auswählen]
          if($order_shipping!=0) {
            $products_sum_amt+=$order_shipping;
            $tmp_products .='&L_NAME'.$i.'='.urlencode($this->mn_iconv($_SESSION['language_charset'], "UTF-8",substr(SHIPPING_COSTS,0,127))).
                            '&L_NUMBER'.$i.'='.
                            '&L_QTY'.$i.'=1'.
                            '&L_AMT'.$i.'='.urlencode(number_format($order_shipping, $xtPrice->get_decimal_places($order->info['currency']), '.', ','));
            $i++;
          }

    Grüße

    Torsten

    olivius

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 82
    Vielen Dank Torsten.

    Leider fehlen mir noch die nötigen Kenntnisse um hier einen strip_tags einzubauen...

    Grüße
    Olivius

    olivius

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 82
    Hallo,

    kann mir bitte einer helfen. Ich bekomme es einfach nicht hin die Textformatierung herauszufiltern.

    Vielen Dank!
    Olivius

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Na dann so:

    Code: PHP  [Auswählen]
          if($order_shipping!=0) {
            $products_sum_amt+=$order_shipping;
            $tmp_products .='&L_NAME'.$i.'='.urlencode($this->mn_iconv($_SESSION['language_charset'], "UTF-8",substr(strip_tags(SHIPPING_COSTS),0,127))).
                            '&L_NUMBER'.$i.'='.
                            '&L_QTY'.$i.'=1'.
                            '&L_AMT'.$i.'='.urlencode(number_format($order_shipping, $xtPrice->get_decimal_places($order->info['currency']), '.', ','));
            $i++;
          }

    Grüße

    Torsten

    web0null

    • Experte
    • Beiträge: 1.998
    [...]
    ich möchte überall den Versandkosten Link fett und unterstrichen darstellen. [...]

    Mach es doch einfach so wie im "Original-Template", das ist es doch auch per css umgesetzt.

    Code: CSS  [Auswählen]
    .taxandshippinginfo a {
      font-weight:bold;
      text-decoration:underline;
      outline:none;
    }

    Gruß

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    :good:

    Man sollte sich ab und zu mal das Problem von Anfang an durchlesen... :doh: :datz:

    Selbstverständlich ist diese Lösung viel besser als in den Sprachdateien herum zu pfuschen! :!:

    Grüße

    Torsten

    olivius

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 82
    habe es jetzt mit css umgesetzt und auch in die Boxen eingebaut. Funktioniert bestens.

    Herzlichen Dank an Euch.

    Viele Grüße,

    Olivius

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Prima! Danke für die Rückmeldung! :thx:

    Grüße

    Torsten
    3 Antworten
    1809 Aufrufe
    04. November 2019, 16:56:53 von manne35
    8 Antworten
    4364 Aufrufe
    19. April 2011, 10:46:59 von Hngematte
    3 Antworten
    2998 Aufrufe
    25. März 2012, 14:34:13 von Modfan