Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Spalten Namen Import Liste / Sonderzeichen

    autovida

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6
    Spalten Namen Import Liste / Sonderzeichen
    am: 16. Oktober 2015, 10:48:51
    Hallo zusammen

    Ich habe von meinem Lieferanten eine CSV Liste welche ich gerne importieren würde. Als erstes habe ich das Problem, dass ich die Liste lade und sie dann in Excel öffne. Alle Sonderzeichen werden dann zu so speziellen Zeichen. Ich kann zwar deuten was es sein sollte und mit ctrl+F suchen und ersetzen, aber ich würds lieber grad ganz richtig machen, kann mir da einer weiterhelfen?

    Das andere Problem ist, dass ich immer noch nicht weiss wie man die Spalten zu beschriften hat. Die Begriffe, welche im Anwenderhandbuch vorkommen, habe ich verwendet aber so ein paar andere habe ich gar nicht gefunden... Könnte evt mal jemand über die Liste schielen und mir sagen mit was die markierten Felder ersetz werden müssten und ob der Rest so korrekt ist? in Zeile 1 habe ich drin gelassen was vom Hersteller eingegeben wurde, damit man es sehen würde falls ich was falsch gemacht hätte. beim Import würde dann natürlich Zeile 2 auf die 1 rutschen und Zeile 1 gelöscht....

    Irgendwie scheiterts bei mir schon da. Und es gibt halt echt keine Infos dazu, bzw. ich finde sie nicht. also falls es irgendwo was gibt wo ich mich informieren kann betreffend diesen Namen, sagt es mir bitte :) Ich habe mir auch schon überlegt jemanden zu bezahlen, dass er die gelieferten Listen aufs modified Format anpasst. Sollte ja als Profi fix gehen und ich entlöhne ja auch fürstlich :D Mit Hilfe das ganze selber auch mal begreifen wär mir natürlich am liebsten ^^

    Grüsse

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=33791.0

    web28

    • modified Team
    • Beiträge: 9.404
    Re: Spalten Namen Import Liste / Sonderzeichen
    Antwort #1 am: 16. Oktober 2015, 14:41:03
    Anscheinend ist Deine CSV Datei utf-8 kodiert, solche Dateien kann mit Excel nicht so einfach öffnen.
    Mit Open Office ist das etwas einfacher.

    Ein Muster mit den Spaltenüberschriften bekommst Du wenn Du einfach einen Artikel exportierst.

    Ansonsten kannst Du dich gerne an mich wenden, ich habe ein eigenes Im/Export Modul programmiert.

    Bei Klick auf das Haussymbol unter meinem Forumsnamen kommst Du auf meine Homepage. Dort wird das Modul genauer beschrieben, bei Fragen dann einfach anrufen.

    Gruss Web28

    ssdshop

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 4
    Re: Spalten Namen Import Liste / Sonderzeichen
    Antwort #2 am: 02. Februar 2016, 16:06:17
    Hallo web28,  ich hätte wohl Interesse.  beste Grüße
    2 Antworten
    2384 Aufrufe
    07. Mai 2012, 13:02:00 von web28
    28 Antworten
    12935 Aufrufe
    26. November 2010, 19:57:29 von JeLe0310
    29 Antworten
    15495 Aufrufe
    14. November 2013, 16:09:45 von noRiddle (revilonetz)
               
    anything