Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Formatierung Attribute in order_mail

    chaploo

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 70
    • Geschlecht:
    Formatierung Attribute in order_mail
    am: 14. Oktober 2015, 12:50:29
    Hallo zusammen,

    die Produktattribute werden in der order_mail mit {$order_values.PRODUCTS_ATTRIBUTES} aufgerufen. In der Mail erscheinen sie mit einem großen Abstand nach oben, das möchte ich gerne ändern. Kann mir jemand einen Tipp geben, wo die Attribute-Liste zusammengeschraubt wird?

    Danke & Grüße
    Jochen

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=33772.0

    hpzeller

    • Experte
    • Beiträge: 4.129
    • Geschlecht:
    Re: Formatierung Attribute in order_mail
    Antwort #1 am: 14. Oktober 2015, 14:32:06
    Die die Attribute-Liste wird in includes/classes/order.php ca. Zeile 299 zusammengezimmert.

    Code: PHP  [Auswählen]
            while ($attributes_data_values = xtc_db_fetch_array($attributes_query)) {
              $attributes_data .= '<br />'.$attributes_data_values['products_options'].':'.$attributes_data_values['products_options_values'];
              $attributes_model .= '<br />'.xtc_get_attributes_model($order_data_values['products_id'], $attributes_data_values['products_options_values'],$attributes_data_values['products_options'],$order_lang_id);
            }

    Gruss
    Hanspeter

    chaploo

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 70
    • Geschlecht:
    Re: Formatierung Attribute in order_mail
    Antwort #2 am: 15. Oktober 2015, 11:04:50
    Danke! Das ist schon mal ein sehr hilfreicher Hinweis!
    Leider kann ich in der Datei noch nicht erkennen, wieso zwischen Produktname und Attributen so ein großer Abstand entsteht. Vielleicht doch die falsche Stelle?

    Grüße
    Jochen

    hpzeller

    • Experte
    • Beiträge: 4.129
    • Geschlecht:
    Re: Formatierung Attribute in order_mail
    Antwort #3 am: 15. Oktober 2015, 11:48:33
    Kann ich auch nicht erkennen, dazu müsste man den Quelltext der Bestellbestätigungs-E-Mail  und das entsprechende Template 'templates/xtc5/mail/german/order_mail.html' ansehen.

    Im Standard-Template wird der der vertikale Abstand nur durch ein '<br />' erzeugt, siehe Code:

    Code: XML  [Auswählen]
              <td style="border-right: 2px solid; border-bottom: 2px solid; border-color: #ffffff;">
                <font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">
                <strong>{$order_values.PRODUCTS_NAME}</strong>
                {if $order_values.PRODUCTS_ORDER_DESCRIPTION neq ''}<br />{$order_values.PRODUCTS_ORDER_DESCRIPTION}{/if}
                {if $order_values.PRODUCTS_SHIPPING_TIME neq ''}<br />Lieferzeit: {$order_values.PRODUCTS_SHIPPING_TIME}{/if}
                {if $order_values.PRODUCTS_ATTRIBUTES neq ''}<br /><em>{$order_values.PRODUCTS_ATTRIBUTES}</em>{/if}
                </font>
              </td>

    PS:
    Könnte mir allenfalls vorstellen, dass z.B. die Produktbeschreibung nicht leer ist, sondern ein geschütztes Leerzeichen enthält.

    Gruss
    Hanspeter
    2 Antworten
    3766 Aufrufe
    20. Januar 2015, 15:09:29 von Palatina
    9 Antworten
    5663 Aufrufe
    26. März 2014, 12:52:09 von noRiddle (revilonetz)
    12 Antworten
    6658 Aufrufe
    23. Januar 2012, 15:09:58 von franky_n
    3 Antworten
    2768 Aufrufe
    22. Januar 2013, 13:54:13 von giegand
               
    anything