Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: CMS mit modified

    webald

    • modified Team
    • Beiträge: 2.791
    CMS mit modified
    am: 09. Oktober 2015, 08:07:46
    Ich steh vor der Situation, dass ein CMS/Portalsystem gewünscht wird.

    Wichtig ist in diesem Fall tatsächlich die Merhsprachigkeit der gesamten Seite.

    Und es soll einen Arbeitsbereich für berechtigte Partner geben (Produktinfos, Verkaufsunterlagen, Statistiken,...)

    In welches System lässt sich modified am besten integrieren? Was habt Ihr benutzt?

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=33746.0

    webald

    • modified Team
    • Beiträge: 2.791
    Re: CMS mit modified
    Antwort #1 am: 23. Februar 2016, 15:45:33
    Ich kram das noch mal raus.

    Hat denn echt niemand Bedarf einen Onlineshop in ein CMS zu integrieren?

    Was wäre denn ein bevorzugtes CMS?

    Wie sieht es mit Kursanbietern aus? Ich habe mir jetzt mal so ein paar Lernportale angesehen. Intuitive Bedienung sieht anders aus. von den Möglichkeiten Onlinekurse und Webshops zu kombinieren will ich gar nicht reden. Oder bietet hier jemand so etwas an?

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.992
    • Geschlecht:
    Re: CMS mit modified
    Antwort #2 am: 25. Februar 2016, 15:11:59
    Verstehe nicht ganz.
    Warum nicht einfach ein CMS deiner Wahl nehmen und den Shop auf eine Sub-Domain oder einen Unterordner legen ?
    Oder ist es unerwünscht zwei Backends zu haben, eines für das CMS und eines für den Shop ?

    Gruß,
    noRiddle

    webald

    • modified Team
    • Beiträge: 2.791
    Re: CMS mit modified
    Antwort #3 am: 25. Februar 2016, 16:54:26
    Um 2 oder 3 Backends wird wohl nicht rumkommen, aber Datenaustausch zwischen den Anwendungen sollte ermöglicht werden. Du hast Dich ja in anderem Zusammenhang schon mit SSO und Austausch von Session-Daten beschäftigt. Nur haben natürich CMS, Shop und evtl. LMS (eLearning) ganz unterschiedliche Strukturen wie andere Userdaten, Session-Handling, Template-Engine, Mehrsprachigkeit,...

    Ich "durfte" vor kurzem mit Typo3 arbeiten. In das möchte ich einen modified-shop nicht integrieren müssen. Ich dachte einfach, dass ich doch nicht der erste sein kann, der das integriert unbd evtl. hat der ein oder andere schon gute oder schlechte Erfahung mit einem System gemacht. Klar gibt es auch Shop-Lösungen für das ein oder andere CMS, aber eben nicht mit dem Leistungsumfang und der Rechtssicherheit eines modified-Shops.

    Bonsai

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 4.127
    • Geschlecht:
    Re: CMS mit modified
    Antwort #4 am: 26. Februar 2016, 17:51:04
    Nur mal so als Idee .... die Authentifizierung die Wordpress verwendet lässt sich in Modified umsetzen ....
    Wenn man jetzt noch beides anpasst, damit Passwortänderungen in der einen Applikation auch automatisch in der anderen Applikation laufen ..... oder man mal verifiziert ob denn die DB Tabellen customers und die Wordpress Tabelle für Benutzer zu kombinieren gehen .... also die Gleiche Tabelle nutzen.
    10 Antworten
    12534 Aufrufe
    30. Dezember 2010, 10:29:00 von Tomcraft
    0 Antworten
    2334 Aufrufe
    31. Juli 2018, 21:02:11 von marketeer
    3 Antworten
    2110 Aufrufe
    15. März 2015, 15:26:58 von Nils
               
    anything