Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: wie Kurzbeschreibung der Artikel in den Lieferschein bzw. in die

    schilderteam

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 14
    Hallo,

    ist es möglich / wie ist es möglich die Kurzbeschreibung der Artikel, wie z.B. in der product_listing, auch in den Lieferschein, in die Rechnung, usw. einzubringen?

    Also diesen Part:

    {if $module_data.PRODUCTS_SHORT_DESCRIPTION!=''}
    {$module_data.PRODUCTS_SHORT_DESCRIPTION|truncate:110|replace:'<p>':''}
    {/if}

    DANKE für evtl. hilf
    (natürlich habe ich über die Suche nichts entspr. gefunden)

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=33745.0

    Roberto75

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 836
    Hallo schilderteam,

    Voraussetung um eine Rechnung mit Modified zu erstellen, ist ein Rechnungsmodul, allein wegen der rechtlichen Anforderungen. Es gibt die Möglichkeit, die Bestellbeschreibung anzeigen zu lassen, wenn das Feld leer ist, wird die Kurzbeschreibung genommen. Die Einstellungen dafür nimmt man in der Konfiguration "Mein Shop" unten vor.
    Dann müsste diese Beschreibung auch in der Rechnung auftauchen.

    Gruß

    Robert

    hpzeller

    • Experte
    • Beiträge: 4.129
    • Geschlecht:
    Hallo schilderteam,

    damit das funktioniert musst Du in der Administration 'Konfiguration' -> 'Mein Shop' -> 'Bestellbestätigungsseite: Kurzbeschreibung' auf 'true' setzen.

    Dann in 'templates/xtc5/admin/print_order.html und print_packingslip.html' nach folgendem Code
    Code: XML  [Auswählen]
    <td class="border"><strong>{$order_values.PRODUCTS_NAME}</strong>
     
    z.B. diesen Code einfügen
    Code: XML  [Auswählen]
    {if $order_values.PRODUCTS_SHORT_DESCRIPTION}<br />{$order_values.PRODUCTS_SHORT_DESCRIPTION}{/if}
     

    Gruss
    Hanspeter

    Roberto75

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 836
    Das hatte ich bereits geschrieben. Da man sowieso ein PDF-Rechnungsmodul installieren muss (die Original-Rechnung kann man beim besten Willen so keinem Kunden zuschicken), entfällt die 2. Anpassung in den beiden Dateien, soviel ich weiß.

    hpzeller

    • Experte
    • Beiträge: 4.129
    • Geschlecht:
    Hallo Robert,

    sorry, aber ich habe nur versucht auf die konkrete Frage des Threaderstellers eine konkrete Antwort zu geben. Deinen Beitrag habe ich natürlich gelesen und bin der Meinung das er die Frage nicht beantwortet, sondern darauf hinweist, dass man ein Rechnungsmodul installieren müsse, das kann man so sehen muss es aber nicht.

    PS:
    Die Templatedateien 'print_order.html' und 'print_packingslip.html' kann man natürlich problemlos an seine Bedürfnisse anpassen und z.B. mit dem Chrome-Browser auch als PDF speichern.

    Gruss
    Hanspeter

    schilderteam

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 14
    ... dann fehlt nur noch mein herzlicher Dank!!!

    Nicht streiten - MEIN Rechnungsformular sieht nun gut aus - auch ohne Modul  ;-)

    Aber Dank für die Info
    5 Antworten
    3648 Aufrufe
    21. November 2012, 12:27:52 von Angeal
    33 Antworten
    17623 Aufrufe
    16. Februar 2012, 18:44:14 von inter-networks
    0 Antworten
    1341 Aufrufe
    30. Dezember 2017, 23:50:20 von Flotterotto08
    4 Antworten
    1501 Aufrufe
    02. April 2019, 16:09:18 von gonzo88
               
    anything