Trade Republic - Provisionsfrei Aktien handeln
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Catpcha funktioniert nicht immer

    Sares

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 4
    Catpcha funktioniert nicht immer
    am: 25. Februar 2009, 13:46:22
    Hallo,

    heute erst registriert und schon das erste "Problem" ;-)

    Ich habe den Shop installiert und auch die Admin-Erweiterung eingespielt, was alles problemlos funktioniert hat (ist wirklich einfach super!!). Beim rumtesten ist mir dann aufgefallen, daß beim Kontaktformular das Captcha mal angezeigt wird und dann auch wieder nicht.

    Das Problem tritt sowohl im FF, im IE7 als auch im Opera auf, allerdings total untegelmäßig und lässt sich mitunter mit 1-2 Reloads beheben. Den Browser Cache habe ich vorsorglich gelöscht und auch bei allen Browsern deaktiviert, hat aber nicht wirklich was gebracht.

    Ansonsten habe ich die Datei:

    display_vvcodes.php

    auch ein paar mal direkt im Browser aufgerufen und auch da wurden die Captchas mal generiert mal nicht. Im FireFox hat es dann auch eine Fehlermeldung gegeben und zwar:

    warning: imagettftext() [function.imagettftext]: Could not read font in /home/.sites/28/site1/web/shop/inc/xtc_render_vvcode.inc.php on line 82

    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/.sites/28/site1/web/shop/inc/xtc_render_vvcode.inc.php:82) in /home/.sites/28/site1/web/shop/inc/xtc_render_vvcode.inc.php on line 89

    Wobei die 2te Meldung bedingt durch die erste ist. Den Fonts Ordner habe ich vorsorglich auf 777 gesetzt genauso wie alle Fonts darin. Da das Problem nur sporadisch auftritt bin ich ein wenig ratlos, wo ich da ansetzen soll.

    Hat da vielleicht jemand einen Tipp für mich??

    Vielen Dank!
    Sares



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=337.0
    rechtstexte für onlineshop

    Anonym

    • Gast
    Catpcha funktioniert nicht immer
    Antwort #1 am: 25. Februar 2009, 21:35:23
    Das liegt leider an Deinem Hoster... Der Server scheint Problem mit der Generierung von Images aus Zahlen und Buchstaben zu haben.. Kontaktieren mal bitte Deinen Provider.

    DokuMan

    • modified Team
    • Beiträge: 6.669
    • Geschlecht:
    Catpcha funktioniert nicht immer
    Antwort #2 am: 25. Februar 2009, 21:55:30
    Lade vorher nochmal den Inhalt des "includes\fonts" Verzeichnisses hoch, eventuell wurde die Schriftart nur fehlerhaft übertragen...
    siehe z.B. http://forum.df.eu/forum/archive/index.php?t-36697.html
    und http://www.pc-service-backes.de/forum/index.php?topic=295.0

    Sares

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 4
    Catpcha funktioniert nicht immer
    Antwort #3 am: 25. Februar 2009, 23:30:37
    Hallo Christian, hallo DokuMan,

    vielen Dank für eure Hilfe!

    Ich habe jetzt noch einmal das Fonts Verzeichnis kontrolliert und tatsächlich war eine der Schriften nicht vollständig übertragen, was dann zu dem Fehler geführt hat.

    Danke und liebe Grüße
    Sares

    1 Antworten
    1041 Aufrufe
    09. Juni 2019, 14:17:46 von Q
    3 Antworten
    1655 Aufrufe
    03. November 2016, 11:52:16 von Fakrae
    5 Antworten
    3404 Aufrufe
    20. Februar 2013, 15:22:10 von JZ_Aqua
               
    anything