Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Newsletter Box

    mantis

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 1.188
    • Geschlecht:
    Newsletter Box
    am: 13. Januar 2010, 08:21:52
    Mal eine blöde Frage, standardmässig muss(soll) der Kunde bei der Newsletteranmeldung, in die Box seine E-Mailadresse geben, und wird dann bei klick auf anmelden auf die Newsletterseite geschickt. Währe es nicht sinniger die Box so zu ändern das nur ein Newsletter Icon, welcher auf die Newsletterseite verlinkt, statt der ganzen Box.

    Einfach mal so in die Runde gefragt.

    Gruss
    mantis



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=3369.0
    Templateshop - Eine große Auswahl an neuen und modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Newsletter Box
    Antwort #1 am: 13. Januar 2010, 08:42:47
    Ach naja... zumindest die E-Mail Adresse wird ja übernommen, es wird also nichts unnötig/umsonst eingetragen. :D
    Du hast aber auch recht, man braucht nur auf ANmelden klicken und gelangt auf die selbe Anmelden-Seite. ;-)

    Grüße

    Torsten

    mantis

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 1.188
    • Geschlecht:
    Newsletter Box
    Antwort #2 am: 13. Januar 2010, 08:49:20
    Ich weiss so wie die Box ist ist der Standard, wurde aber von einem Kunden drauf angesprochen da es "halseiden" sei weitere Info (Captcha) nach absenden einzugeben dann lieber einmal alles eingeben.

    Dies Unterstützt auch meine Theorie das modified eCommerce Shopsoftware grandios ist aber der Durchschnitt der Shopbetreiber nur ein Bruchteil der Funktionen nutzt, und das solche Workarounds und Funktionen  gut und gerne von den Betreibern entfernt werden können.

    In anderen Worten ich geh mit einem Frachtzug Brötchen kaufen wo doch Turnschuhe gereicht hätten.

    Gruss
    mantis

    jannemann

    • modified Team
    • Beiträge: 6.275
    • Geschlecht:
    Newsletter Box
    Antwort #3 am: 13. Januar 2010, 08:53:25
    hi mantis,

    ich unterstütze deine meinung!
    das feld für die e-mail-adresse kann raus. der kunde muss eh im nächsten fenster noch mal den captcha eintragen.

    schöne grüße,
    jan

    mantis

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 1.188
    • Geschlecht:
    Newsletter Box
    Antwort #4 am: 13. Januar 2010, 09:19:18
    Es geht hier nicht nur um die Newsletteranmeldung es gibt viele Sachen die ich ausbaue, der Shop nähert sich der Technischen Perfektion daher kümmer ich mich darum den sogenannten Verkaufstrichter zu optimieren d.h. wenn ein Kunde auf meine Seite kommt will ich nicht dass er von zig Boxen und Bling Bling erschlagen wird, er soll auf einen Blick sehen könne aha der Shop bietet "Präparierte Kois als Wackeldackel" an, ferner wenn er mehr Info will muss dies sofort ersichtlich sein, dann sobald er anfängt zu stöbern muss er immer wieder dran erinnert werden und es muss Ihm einfach gemacht werden zu kaufen, es gibt viele optisch Wunderschöne Shops aber das ist eher wie ein Zoobesuch den ich "vergesse" zu kaufen oder der Trichter ist so dezent das ich Ihn nicht finde.

    Gruss
    mantis

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Newsletter Box
    Antwort #5 am: 13. Januar 2010, 10:16:14
    Das vergessen leider die meisten und knallen sich eine Box nach der anderen in den Shop... *gg*

    Naja, jeder wie er will... :-P

    Grüße

    Torsten

    ThomasMed

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 25
    Newsletter Box
    Antwort #6 am: 26. März 2011, 08:41:23
    Ich hoffe ich bin hier an der richtigen Stelle: Folgendes Problem. Ich habe das mit dem captcha ausgeschaltet, jedoch möchte ich den Text und die Doppelpunkte noch aus dem Formular haben. http://shop.tget-it.de/newsletter.php

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Newsletter Box
    Antwort #7 am: 26. März 2011, 10:20:21
    Dann musst du die entsprechenden Stellen noch aus deinem Template entfernen. Zu finden in der Datei "/templates/<dein-template>/module/contact_us.html":

    Code: PHP  [Auswählen]
                    <tr>
                      <td>{#text_sec_code#}</td>
                      <td>{$VVIMG}</td>
                    </tr>
                    <tr>
                      <td>{#text_sec_code#}*</td>
                      <td width="59%">{$INPUT_CODE}</td>
                    </tr>
     
    Grüße

    Torsten

    ThomasMed

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 25
    Newsletter Box
    Antwort #8 am: 26. März 2011, 10:44:16
    Das nenne ich mal schnell super.

    2 Antworten
    2918 Aufrufe
    06. April 2016, 11:41:21 von marc3
    3 Antworten
    2686 Aufrufe
    05. September 2010, 10:08:21 von unicato
    0 Antworten
    2029 Aufrufe
    10. Juni 2011, 08:33:50 von djslybo
               
    anything