Managed Server
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback - class.phpmailer.php

    toppi

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 651
    Hallo,
    bekomme folgende Fehlermeldung mit PHP 5.5 beim Absenden eines Newsletters:

    Code: PHP  [Auswählen]
    Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /homepages/33/d183561635/htdocs/shop/includes/classes/class.phpmailer.php on line 1430

    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /homepages/33/d183561635/htdocs/shop/includes/classes/class.phpmailer.php:1430) in /homepages/33/d183561635/htdocs/shop/admin/includes/functions/general.php on line 198

    Ich kann natürlich den Error-Report auch abschalten, aber eigentlich würde ich dennoch den Fehler
    in der "class.phpmailer.php" gerne beseitigen.

    Das sind die Zeilen 1424-1440 aus der class.phpmailer.php:

    Code: PHP  [Auswählen]
      function EncodeQ ($str, $position = 'text') {
        /* There should not be any EOL in the string */
        $encoded = preg_replace("[\r\n]", '', $str);

        switch (strtolower($position)) {
          case 'phrase':
            $encoded = preg_replace("/([^A-Za-z0-9!*+\/ -])/e", "'='.sprintf('%02X', ord('\\1'))", $encoded);
            break;
          case 'comment':
            $encoded = preg_replace("/([\(\)\"])/e", "'='.sprintf('%02X', ord('\\1'))", $encoded);
          case 'text':
          default:
            /* Replace every high ascii, control =, ? and _ characters */
            $encoded = preg_replace('/([\000-\011\013\014\016-\037\075\077\137\177-\377])/e',
                  "'='.sprintf('%02X', ord('\\1'))", $encoded);
            break;
        }

    Kann mir hier jemand weiterhelfen?

    Danke im voraus.

    EDIT: Ist erledigt, habe hier im Forum noch etwas dazu gefunden und die Zeilen ausgetauscht:
    deprecated, use preg_replace_callback instead class.phpmailer.php on line 1430

    Gruß
    toppi

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=33664.0