Werbung / Banner buchen
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Absprungrate bei Bezahlmethoden feststellen

    bautti

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 219
    Absprungrate bei Bezahlmethoden feststellen
    am: 19. September 2015, 18:01:43
    Hallo,
    kann man feststellen wie viele Kunden bei den einzelnen Bezahlmethoden abspringen?

    Ich biete folgende Bezahlmethoden an:
    eustandarttransfer
    moneybokers_cc
    paypal Kaufabwicklung
    pn_sofortüberweisung

    Ich benutze Google Analytics. Hier sehe ich wenn ich nach "cart" und "Checkout" unter Verhalten/Ausstiegsseiten suche zwar wie hoch die Zahl de Absprünge auf folgenden Seiten ist:

    /shopping_cart.php
    /checkout_confirmation.php
    /checkout_payment.php
    /checkout_payment_iframe.php (was ist das für eine Seite?)
    /checkout_shipping.php
    /checkout_shipping_address.php

    Das sagt mir aber nichts über die einzelnen Bezahlmethoden.

    Bei der Suche erschienen auch folgende Seiten mit Fehlermeldungen:
    /checkout_payment.php?payment_error=moneybookers_cc&error=Fehler während Ihrer Bezahlung bei Moneybookers!
    Die Seite wird ungefähr in Verhältniss von 2% der Warenkorb Besucher aufgerufen

    /checkout_payment.php?payment_error=pn_sofortueberweisung&XTCsid=bgoc49469n17igok4a567cdvj6
    Die Seite wird ungefähr in Verhältniss von 2% der Warenkorb Besucher aufgerufen

    /checkout_payment.php?XTCsid=8bhjuq0pv3978vo6am3rrcg869&error=true&error_message=PayPal Abbruch&token=EC-88F42983SE18723C
    Die Seite wird ungefähr in Verhältniss von 0,5% der Warenkorb Besucher aufgerufen

    Muss ich mir wegen der Fehlerseiten Gedanken machen oder ist das im normalen Bereich? Ich glaube auch nicht dass dies alle Kaufabbrüche beim Bezahlvorgang sind da ja sicher nicht jeder Kunde wieder zum Shop zurückgeleitet wird.

    Wäre nett wenn mir wer erklärt wie ich die Abbrüche genau nachvollziehen kann.

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=33661.0
    Templateshop - Eine große Auswahl an neuen und modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
    23 Antworten
    5446 Aufrufe
    01. Dezember 2020, 22:33:06 von Tomcraft
    5 Antworten
    5371 Aufrufe
    25. Februar 2015, 19:39:32 von Tomcraft
    29 Antworten
    8020 Aufrufe
    23. Juli 2017, 15:47:55 von Roberto
    8 Antworten
    4949 Aufrufe
    01. Juli 2012, 10:56:59 von csigg