Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: Price Alarm SQL und PHP Code angepasst für modified eCommerce Shopsoftware

    Katana

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 81
    Och siehste habe die Hälfte schon überlesen von lolly vor lauter tüfteln. ;)

    LG Kay

    Aquarienfreude

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 13
    Hallo zusammen,

    ich habe das Modul auch installiert, habe aber ein Problem das die Daten nicht übergeben werden. Sobald ich aus der "product_info" den Link "Preisalarm" klicke komme ich zwar auf die richtige Seite, aber dort steht weder der Name noch der Preis. Als Anmerkung es ist ein Gambio Shop. Kann mir da bitte jemand weiter helfen? Ich denke das Problem bei mir liegt in der "product_info.php", bin mir aber nicht sicher. Das einzige was aus der Datenbank ausgelesen wird ist der Status des Users. Sprich angemeldet, oder nicht.
    Bitte Hilfe :)

    Gruß
    Thorsten

    www.aquarienfreu.de

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.370
    • Geschlecht:
    Hallo Thorsten,

    dein Shop ist kein modified eCommerce Shopsoftware Shop, richtig?

    Das Modul ist aber angepasst für modified eCommerce Shopsoftware.

    Schau mal hier: Price Alarm – Preis Alarm (Das ist das Original-Modul für xt:Commerce)

    Grüße

    Torsten

    Aquarienfreude

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 13
    Hallo Torsten,

    nein mein Shop ist kein modified eCommerce Shopsoftware. Das Modul von xtc-load habe ich genommen. Nur erhalte ich nach dem Klick auf "Preis-Alarm" eine Seite wo werde der Produktname noch der Preis übergeben wird. Wo kann ich anfangen zu suchen, oder kannst du mir helfen wenn ich dir den quellcode zeige? welcher auch immer falsch ist, aber der Fehler wird wohl bei meiner productprice.php sein.

    Gruß
    Thorsten

    letkiss

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 22
    Hallo,
    ich bekomme nach dem Einbau im Frontend folgende Fehlermeldung:

    Code: PHP  [Auswählen]
    Warning: Call-time pass-by-reference has been deprecated in /is/htdocs/wp......../www/pricealarm.php on line 98

    Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at /is/htdocs/wp..../www/pricealarm.php:98) in /is/htdocs/wp...../www/includes/application_top.php on line 348

    Kann mir jemand beim Beheben des Fehlers helfen ?

    Danke, Christian

    Benny

    • Mitglied
    • Beiträge: 245
    Ich hätte zu dem Modul auch nochmal eine Frage, geht aber eher an jene, die es bereits nutzen.

    Wann werden die Mails generiert und versendet?
    - Sobald im Backend der Preisgeändert wird?
    - Oder regelmäßige Prüfung?

    Sehe da nur ein Problem für jene, die dieses Modul nutzen und Ihre Bestände per Wawi, direkt in der DB anpassen.

    Ansonsten hat man hierzu ja nur eine Übersicht im Backend und müsste gegebenfalls, ja manuell noch die E-Mails schreiben, oder gibt es dafür einfach einen Button zum "nachsenden"?

    Würd mich freuen, wenn mir jemand darauf Antworten geben kann ^^

    Gruß,
    Benny

    letkiss

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 22
    Hallo nochmals,
    den Fehler meiner o.g. Nachricht konnte ich beheben.
    Was aber definitv noch nicht funktioniert ist die Speicherung der Preise so wie sie der Kunde beim Preisalarm eingegeben hat. Es wird immer nochmal der MwSt. Satz hinzugerechnet, als ob der Kunde einen Nettopreis eingibt.
    Hier kann es dann passieren, daß der Kunde zwar einen niedrigeren Preis als den VK-Preis eintippt, dann aber durch das hinzuaddieren der MwSt. der Preis im Preisalarm sogar höher liegt !
    Da man ja den gespeicherten Alarm nicht so einfach ändern kann, bekommt der Kunde dann auch nie eine Mail, weil er ja wohl nicht mehr bezahlen will !!

    Hat jemand eine Idee wo der Fehler liegt ?

    Grüße
    Christian

    lolly

    • Mitglied
    • Beiträge: 169
    Sorry, dass ich mich nun erst melde. War lange Krank.

    Ich habe selber im Moment keinen Shop am laufen, aber will im Herbst wieder anfangen.

    Ich werde mir mal in den nächsten Wochen modified eCommerce Shopsoftware lokal auf den Rechner hauen und mir die Sachen wieder anschauen. Ich hoffe, dass ich euch dann helfen kann.

    Im Moment habe ich noch zu wenig Zeit dazu. Sorry

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.370
    • Geschlecht:
    Schön dich hier wieder zu lesen. Willkommen zurück und weiterhin gute Besserung. :welcome:

    Grüße

    Torsten

    letkiss

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 22
    Hallo lolly,
    von mir natürlich auch gute Besserung !
    Ist bei Dir auch schon mal das Problem mit den Netto - Brutto Preisen aufgetaucht ?

    Viele Grüße
    Christian

    Benny

    • Mitglied
    • Beiträge: 245
    Fällt vielleicht nur mir auf, aber ist diese Funktion nicht sehr serverlastig, wenn Sie bei JEDEM Seitenaufruf im Frontend geladen wird?

    Kann man das nicht noch etwas umschreiben, sodass nur 1mal alle 24 geprüft wird?

    Oder besser noch ein einstellbares Intervall, per Backend.

    Weiß nur gerade nicht wie man einen bereits getätigten Abgleich speichern könnte und gegebenfalls wieder freigeben könnte.

    Dann wäre es für mich eine prima Erweiterung.

    letkiss

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 22
    Hallo Benny,
    hast Du das Modul schon mal getestet ?
    Ich komme nämlich nicht auf den Fehler mit den Brutto-Netto Preisen.
    Bei mir rechnet das Modul immer nochmals die Steuer auf den vom Kunden vorgeschlagenen Preis hinzu !

    Gruß Christian

    Benny

    • Mitglied
    • Beiträge: 245
    @letkiss

    Nein noch nicht getestet, sobald die Funktion so angepasst werden kann, werde ich es einsetzen.

    Theoretisch müsste man das Problem doch so lösen können, das die Tax einfach vor schreiben in die DB abgezogen wird.

    Leider kann ich da erst gegen Wochenende etwas genauer einsteigen ^^

    Benny

    • Mitglied
    • Beiträge: 245
    Habe eben lokal eingebaut und funktioniert bislang prima.

    Hätte aber nochmal die Frage bezüglich rechtlicher Sicherheit.

    Hier im Forum wurden einmal die rechtlichen Tücken des "Kunde wirbt Kunde"-Modul betont.
    Gilt das bei diesem Tool nicht auch?

    Denn theoretisch könnte man ja eine x-beliebige E-Mail Adresse eingeben.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.370
    • Geschlecht:
    Da fragst du am besten den Anwalt deines Vertrauens, denn 100% Sicherheit können wir dir hier nicht geben, weil wir keine Rechtsberatung geben dürfen.

    Grüße

    Torsten

    2 Antworten
    1880 Aufrufe
    27. April 2015, 12:26:35 von Buggyboy
    42 Antworten
    32430 Aufrufe
    25. Dezember 2013, 00:07:23 von rayban
    14 Antworten
    7439 Aufrufe
    27. Januar 2023, 14:25:43 von MoJo