Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Bestellbestätigung wird nicht versendet!

    Scubi

    • Mitglied
    • Beiträge: 220
    Re: Bestellbestätigung wird nicht versendet!
    Antwort #15 am: 14. Mai 2023, 01:22:49
    Gerade bei Google Mail solltet Ihr mal nach Postmaster Goolge  suchen. Dort könnt Ihr Eure Domains anmelden und verifizieren. Die Nameserver müssen auch entsprechend eingestellt werden. Das Thema ist etwas umfangreicher, lohnt aber es anzugehen.

    WeeniesWebdesign

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 5
    Re: Bestellbestätigung wird nicht versendet!
    Antwort #16 am: 17. Mai 2023, 13:54:44
    Versuchs mal nicht mit localhost, sondern dem Servernamen.

    Gruß Timm

    Danke für den Tipp, ich habe es auf den Server umgestellt, bekomme weiterhin keine Bestellbestätigungen zugeschickt. Ob die eMails an die Kunden rausgehen, weiß ich leider nicht.

    LG

    Viol

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.279
    Re: Bestellbestätigung wird nicht versendet!
    Antwort #17 am: 17. Mai 2023, 14:40:48
    Ob die eMails an die Kunden rausgehen, weiß ich leider nicht.

    LG
    Leg doch einfach einen neuen Kundenaccount für Dich  an, bestell etwas und dann siehst Du, ob Deine Kunden ein Mail bekommen.

    Morgenstund

    • Mitglied
    • Beiträge: 145
    Re: Bestellbestätigung wird nicht versendet!
    Antwort #18 am: 17. Mai 2023, 14:42:05

    Tante Uschi

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 279
    Re: Bestellbestätigung wird nicht versendet!
    Antwort #19 am: 17. Mai 2023, 20:18:58
    Sollte das nicht eher ein Fall für die E-Mail Optionen unter Konfiguration im Admin sein:

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Da sollten doch dann im Archiv alle zu sehen sein, die vom Shop versendet wurden, ich meine natürlich nicht ob sie empfangen wurden das Thema hier bezieht sich ja aufs senden, wäre vielleicht eine Idee, im übrigen betrifft das wohl die ganze Welt seit März diesen Jahres.

    Die zweite Möglichkeit ist der Spamorder und zwar nicht der auf dem eigenen Rechner, sondern der auf dem Server, ich habe die Tage auch unmögliche Dinge erlebt, ich habe das Gefühl die weltweiten "Spambots" wurden massiv verschärft und ja auch da denke ich nicht an Zufall.

    egal, vielleicht hilfts ja

    Gruß

    Tante Uschi

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 279
    Re: Bestellbestätigung wird nicht versendet!
    Antwort #20 am: 17. Mai 2023, 20:59:21
    Ich werfe noch eine Möglichkeit in den Raum (keine Ahnung ob es daran liegt, aber hab ich auch die Tage gesehen und fällt mir grade dazu noch ein) und zwar ist vielleicht Eure Bestätigungsmail zu groß, den es gilt ja "mobile first" und eine zu große Bestätigungsmail (z.B. Shop-Logo, oder soziale (lol Tschuldigung) Netzwerke als Werbung in der Signatur etc. pp) kann zu lange brauchen um durch die "Spambots" zu gehen und verursacht einen Timeout den keiner sieht.

    Wäre durchaus denkbar und ist auch teilweise so (nur weiß ich es nicht bei Shopinternen Mails). Naja ich gebs mal mit.  :nixweiss:

    Gruß

    karsta.de

    • Experte
    • Beiträge: 3.156
    Re: Bestellbestätigung wird nicht versendet!
    Antwort #21 am: 17. Mai 2023, 22:17:55
    @WeeniesWebdesign

    Solange du nicht mehr Infos (z.B. bei welchem Provider der Shop gehostet ist) für uns hast, können wir dir nicht helfen. Wenn deine Einstellungen korrekt wären, würden die Mails auch ankommen.
    Am 6. Mai wurden weltweit die letzten E-Mail-Server auf tsl/SSL umgestellt, also musst du dir bei deinem Provider die empfohlenen Einstellungen raussuchen und unter E-Mail Optionen den korrekten Server, ein echtes E-Mail-Konto und dessen gültiges Passwort eintragen.
    Und nicht bei allen Providern funktioniert die SMTP E-MAIL Transport Methode, also dann mal mail verwenden.

    Außerdem solltest du gleichfalls unter Konfiguration > Mein Shop > kontrollieren, dass unter E-Mail-Adresse, die beim Versenden (sendmail) benutzt werden soll, die selbe Adresse steht, welche du für die E-Mail Optionen eintragen hast.

    BG Karsta
    12 Antworten
    1057 Aufrufe
    06. September 2022, 17:19:18 von Fatau
    0 Antworten
    1977 Aufrufe
    27. März 2009, 02:18:24 von Parry
    1 Antworten
    2005 Aufrufe
    11. Juli 2010, 14:09:17 von mikeSo
               
    anything