Antwort #4 am: 19. September 2015, 13:52:39
Auf der Startseite wird vermerkt werden, dass die Bestellungen derzeit wegen Lager- und Warenumstrukturierung und komplettem Neubestand deaktiviert und somit nicht möglich sind, jedoch in den Läden selbst nach wie vor eingekauft werden kann.
Hintergrund ist also, dass die Infos über die Ladengeschäfte, Anfahrt und die Ware im Großen und Ganzen selbst erhalten bleiben, aber die Bestellungen nicht möglich sind, da der Shop mittlerweile über 1500 Artikel enthält von denen rund 50% nicht mehr vorhanden sind. Da es sich um Meterware handelt und hier auch oft Verschnitt im Spiel ist, haben sich die Bestände innerhalb der letzten 2 Jahren nicht sauber abgearbeitet.
Um nun nicht jede 2. Bestellung stornieren zu müssen und dem Kunden sagen zu müssen "Tut uns leid ... wegen EDV technischen Schwierigkeiten ... Bestandsfehler ... gibts leider nicht mehr ... bla" soll hier erst Ordnung geschaffen werden und für diese Zeit (ca. 1 Monat) sämtliche Bestellungen deaktiviert werden.
Aus diesem Grund fände ich es eher besser wenn bereits der Kaufen-Button entfernt würde, damit (wie du richtig sagst) der Kunde nicht erst stundenlang alles zusammensucht und sich freut und dann doch enttäuscht wird.
Herzlichen Dank jedenfalls für deine Hilfe!