Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Wie einen neuen Parameter in URL an Google mitteilen?

    extrem

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 33
    • Geschlecht:
    Hallo,

    ich benötige für mein neues Template einen Parameter an die Shop URL angehängt. Der Parameter ist ?cells=4

    Wenn sich die Seite ohne den Parameter öffnet, wird diese neue geladen. Und alles ist gut.

    Jetzt sind aber bei Google schon alle Seite ohne diesen Parameter gelistet.

    Zu meinen Fragen:

    1. Ist das für Google jetzt dann "Doppelter Content"?
    2. Welchen Eintrag muss ich wo in die .htaccess Datei machen, damit alle URL's bei Google die diesen Parameter nicht haben per RewriteRule 301 überschrieben werden mit URL's mit angehängten Parameter. Der Parameter sollte wenn möglich nur bei Produktseiten (genaugesagt überall dort, wo das Modul "Kunden haben auch gekauft" beim Produkt angezeigt wird). Sollte das nicht möglich sein, würde es auch reichen wenn der Paramter überall angehängt werden würde.

    Ich hoffe ich konnte das verständlich erklären.

    Evtl. kann mir jemand einen Tipp geben. DANKE

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=33648.0

    Alfred

    • Experte
    • Beiträge: 2.115
    Re: Wie einen neuen Parameter in URL an Google mitteilen?
    Antwort #1 am: 17. September 2015, 09:29:43
    Hallo,

    du testest hoffentlich dein neues Template bevor es online geht auf einer Subdomain mit .htaccess-Schutz.
    Statt der 301 reicht es auch den canonical-Link für Produkte in der metatags zu ändern. Es kann aber eine Weile dauern bis Google das erfasst und umsetzt. So etwas ändert man nicht im Herbst falls du auf ein Weihnachtsgeschäft hoffst.

    Gruß

    extrem

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 33
    • Geschlecht:
    Re: Wie einen neuen Parameter in URL an Google mitteilen?
    Antwort #2 am: 17. September 2015, 23:32:16
    Hallo, ja klar, Shop ist auf einer Testdomain mit Zugriffsschutz. Danke für deine Antwort. Ich habe jetzt auch z.B. bei Google und Bing gefunden das man hier in den Webmaster Tools Parameter ausschließen kann. Ich werde das dann so regeln.

    Danke für deinen Tipp.
    Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware
    8 Antworten
    4129 Aufrufe
    10. Dezember 2012, 16:15:12 von Aworka
    12 Antworten
    7875 Aufrufe
    20. Juni 2013, 20:19:01 von fishnet
    5 Antworten
    4225 Aufrufe
    07. August 2009, 11:37:37 von wflorian
    8 Antworten
    973 Aufrufe
    18. September 2023, 23:01:57 von noRiddle (revilonetz)